First scape ever - 60er Cube - Magical Dream Tree

The_Iceman

Member
Hi Dave,

danke Dir.
Schaden nicht, war nur nervtötend und hat mir einige graue Haare eingebrockt :-D
Nun ist aber alles dicht, die Punktalgen sind verschwunden und die sog. Staghorn Alge verschwindet, das danken mir die Pflanzen mit beklopptem Wachstum.

Darf die rotala am Wochenende wieder kürzen :-D :grow:
Die Staurogyne, staurogynt mir so langsam alles voll, genauso wie das tenellum.
Kann man das einfach so absäbeln? Die Blätter werden ja riiiiiiesig :-D



Mein "Neuzugang" kommt nun auch in Fahrt... da werde ich morgen nur die alten Blätter abschneiden.
Toll sieht die Buce schon aus :hechel:



Gruß
Christian
 

Anhänge

  • IMG_0443_web.jpg
    IMG_0443_web.jpg
    877,2 KB · Aufrufe: 662
  • IMG_0441_web.jpg
    IMG_0441_web.jpg
    1.018,6 KB · Aufrufe: 662

The_Iceman

Member
Hallo zusammen,

auch hier mal wieder ein kleines Update:
- Zum inline Atomizer gewechselt
- Algen sind verschwunden
- Endlich wächst der Bodendecker zu
- Bucephalandra erholt sich und wird blau-braun :grow:

Wieder mal 2 ordentliche Portionen Pflanzen weg gemäht :keule: hehe...

Vorne:


Seite:


Buce:


Und dieses Foto wollte ich euch nicht vorenthalten... Fand es so klasse wie die rotala von oben ausgesehen hatte:


Habt eine schöne Woche!

Gruß,
Chris
 

Anhänge

  • 100_1916.JPG
    100_1916.JPG
    1.018,2 KB · Aufrufe: 623
  • 100_1918.JPG
    100_1918.JPG
    1 MB · Aufrufe: 623
  • 100_1910.JPG
    100_1910.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 623
  • 100_1907.jpg
    100_1907.jpg
    694,3 KB · Aufrufe: 623

The_Iceman

Member
Hallo liebe Flowgrower :kaffee1:

Ein wenig Zeit ist verstrichen und ich hatte zwischenzeitlich mit einigen Problemen zu kämpfen.

Wer kennt es nicht? Kaum ist man aus dem Urlaub wieder zurück, stellt man fest das die Person welche mit dem Aufpassen beauftragt gewesen ist "zuviel gedüngt, zuviel gefüttert, KEINEN Wasserwechsel" gemacht hat, wie man es aufgetragen hatte :besserwiss:

Das Resultat:

- grünes, trübes Wasser
- Alle Sorten von Algen im Becken! Ich denke ich habe mittlerweile alle durch :censored:

Aber letztendlich bin ich demjenigen auch dankbar...zum einen hat er aufgepasst, zum anderen habe ich so EXTREM viel über meine Pfütze, Düngung etc. gelernt... :glaskugel:

Nun ist das Wasser wieder kristallklar und ich möchte euch das Update nicht vorenthalten!
Es sind zudem 2 neue Pflanzen eingezogen... :grow:

Viel Spaß!















Entschuldigt die schlechte Qualität der Bilder :-/

Gruß,
Christian
 

Anhänge

  • 100_2050.JPG
    100_2050.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 583
  • 100_2052.JPG
    100_2052.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 583
  • 100_2043.JPG
    100_2043.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 583
  • 100_2035.JPG
    100_2035.JPG
    652,9 KB · Aufrufe: 583
  • 100_2032.JPG
    100_2032.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 583
  • 100_2038.JPG
    100_2038.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 583
  • 100_2051.JPG
    100_2051.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 581

The_Iceman

Member
Ahoi Dave,

danke :bier:
Sagen wir es mal so... ich komme leider nicht so "nah" an die gewünschten Motive heran,
wirkt immer recht verschwommen und pixelig und selbst der Makro Modus taugt nix!

Wird Zeit für eine bessere Cam :lol:

Gruß
Chris

*PS: Bekomme heute hoffentlich ein Angebot vom ollen Emmel :D
 
Hallo Chris,

das sieht doch schon wieder einwandfrei aus. Die Bilder sind absolut ok. Aber ich kenn das.... Hab auch nee alte Kompakte. Von daher...

Sind das Blütenansätze an den Bucen??? :grow: Hoffe meine kommen auch bald so schön.
 

The_Iceman

Member
Hallo Martin,

danke Dir :thumbs:

Leider keine Blütenansätze... nur die neuen Blätter :grow:
Denke ich zumindest... :eek:ps: :lol:

Wenn die Buce einmal Gas gibt, ist sie nicht zu stoppen. So kann ich wenigstens die "alten", grünen Blätter bald abschneiden... die neuen funkeln so schön bläulich/braun ... GEIL :gdance:

Gruß,
Christian
 

The_Iceman

Member
Ahoi Flowgrower,

hier mal ein neues Bild, diesmal mit einer Spiegelreflex...
Taste mich noch an die perfekten Werte heran, aber es wird... :D
Finde dieses schon gar nicht so schlecht, war jedoch "aus der Hand" geschossen :wink:

Und die Buce blüht doch :grow:



Gruß,
Christian
 

Anhänge

  • 02-08-14_web.jpg
    02-08-14_web.jpg
    1 MB · Aufrufe: 473
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Carter-Garnele Wald Scape: Pflanzenauswahl Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
roteweste Projekt Nature Scape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 12
D 150l Scape schwächelt mir weg. Erste Hilfe 5
B1zzy Mein 100x40x40 - 160L "Scape" Aquarienvorstellungen 12
T Papua-Neuguinea Scape Pflanzen Allgemein 0
T Papua-Neuguinea Scape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
F 90cm Island Scape (Bocap Inspired Setup) Aquarienvorstellungen 37
D Neueinrichtung Proxima 175, kein Scape Aquarienvorstellungen 1
M Lange Auszeit - neues Beckes - erstes Scape Aquarienvorstellungen 3
Erwin Scape-it Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
Jaenu 90H Scape - "Tamo" Aquarienvorstellungen 13
S Bepflanzungshilfe beim neuen 12 Liter Scape Nano Aquarien 7
A JBL Pro Scape Testlab Koffer Technik 19
G Neues 300-400l Scape - Nachrüsten möglich? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
P Layout Aqua Scape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
D Fragen eines Neulings zum ersten Scape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
DaChris Neustart Scape, mit Themawechsel Aquascaping - "Aquariengestaltung" 32
m4ze Entwicklung einer Scape-Steuerung: Dein Input ist gefragt Technik 0
E Schwierigkeit "Low energy" scape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
simonsambuca Unklare Hintergrundpflanze in einem Oliver Knott Betta Scape Artenbestimmung 2

Ähnliche Themen

Oben