First scape ever - 60er Cube - Magical Dream Tree

The_Iceman

Member
Hi Dave,

danke Dir.
Schaden nicht, war nur nervtötend und hat mir einige graue Haare eingebrockt :-D
Nun ist aber alles dicht, die Punktalgen sind verschwunden und die sog. Staghorn Alge verschwindet, das danken mir die Pflanzen mit beklopptem Wachstum.

Darf die rotala am Wochenende wieder kürzen :-D :grow:
Die Staurogyne, staurogynt mir so langsam alles voll, genauso wie das tenellum.
Kann man das einfach so absäbeln? Die Blätter werden ja riiiiiiesig :-D



Mein "Neuzugang" kommt nun auch in Fahrt... da werde ich morgen nur die alten Blätter abschneiden.
Toll sieht die Buce schon aus :hechel:



Gruß
Christian
 

Anhänge

  • IMG_0443_web.jpg
    IMG_0443_web.jpg
    877,2 KB · Aufrufe: 703
  • IMG_0441_web.jpg
    IMG_0441_web.jpg
    1.018,6 KB · Aufrufe: 691

The_Iceman

Member
Hallo zusammen,

auch hier mal wieder ein kleines Update:
- Zum inline Atomizer gewechselt
- Algen sind verschwunden
- Endlich wächst der Bodendecker zu
- Bucephalandra erholt sich und wird blau-braun :grow:

Wieder mal 2 ordentliche Portionen Pflanzen weg gemäht :keule: hehe...

Vorne:


Seite:


Buce:


Und dieses Foto wollte ich euch nicht vorenthalten... Fand es so klasse wie die rotala von oben ausgesehen hatte:


Habt eine schöne Woche!

Gruß,
Chris
 

Anhänge

  • 100_1916.JPG
    100_1916.JPG
    1.018,2 KB · Aufrufe: 653
  • 100_1918.JPG
    100_1918.JPG
    1 MB · Aufrufe: 651
  • 100_1910.JPG
    100_1910.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 654
  • 100_1907.jpg
    100_1907.jpg
    694,3 KB · Aufrufe: 655

The_Iceman

Member
Hallo liebe Flowgrower :kaffee1:

Ein wenig Zeit ist verstrichen und ich hatte zwischenzeitlich mit einigen Problemen zu kämpfen.

Wer kennt es nicht? Kaum ist man aus dem Urlaub wieder zurück, stellt man fest das die Person welche mit dem Aufpassen beauftragt gewesen ist "zuviel gedüngt, zuviel gefüttert, KEINEN Wasserwechsel" gemacht hat, wie man es aufgetragen hatte :besserwiss:

Das Resultat:

- grünes, trübes Wasser
- Alle Sorten von Algen im Becken! Ich denke ich habe mittlerweile alle durch :censored:

Aber letztendlich bin ich demjenigen auch dankbar...zum einen hat er aufgepasst, zum anderen habe ich so EXTREM viel über meine Pfütze, Düngung etc. gelernt... :glaskugel:

Nun ist das Wasser wieder kristallklar und ich möchte euch das Update nicht vorenthalten!
Es sind zudem 2 neue Pflanzen eingezogen... :grow:

Viel Spaß!















Entschuldigt die schlechte Qualität der Bilder :-/

Gruß,
Christian
 

Anhänge

  • 100_2050.JPG
    100_2050.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 611
  • 100_2052.JPG
    100_2052.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 620
  • 100_2043.JPG
    100_2043.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 615
  • 100_2035.JPG
    100_2035.JPG
    652,9 KB · Aufrufe: 613
  • 100_2032.JPG
    100_2032.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 621
  • 100_2038.JPG
    100_2038.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 613
  • 100_2051.JPG
    100_2051.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 614

The_Iceman

Member
Ahoi Dave,

danke :bier:
Sagen wir es mal so... ich komme leider nicht so "nah" an die gewünschten Motive heran,
wirkt immer recht verschwommen und pixelig und selbst der Makro Modus taugt nix!

Wird Zeit für eine bessere Cam :lol:

Gruß
Chris

*PS: Bekomme heute hoffentlich ein Angebot vom ollen Emmel :D
 
Hallo Chris,

das sieht doch schon wieder einwandfrei aus. Die Bilder sind absolut ok. Aber ich kenn das.... Hab auch nee alte Kompakte. Von daher...

Sind das Blütenansätze an den Bucen??? :grow: Hoffe meine kommen auch bald so schön.
 

The_Iceman

Member
Hallo Martin,

danke Dir :thumbs:

Leider keine Blütenansätze... nur die neuen Blätter :grow:
Denke ich zumindest... :eek:ps: :lol:

Wenn die Buce einmal Gas gibt, ist sie nicht zu stoppen. So kann ich wenigstens die "alten", grünen Blätter bald abschneiden... die neuen funkeln so schön bläulich/braun ... GEIL :gdance:

Gruß,
Christian
 

The_Iceman

Member
Ahoi Flowgrower,

hier mal ein neues Bild, diesmal mit einer Spiegelreflex...
Taste mich noch an die perfekten Werte heran, aber es wird... :D
Finde dieses schon gar nicht so schlecht, war jedoch "aus der Hand" geschossen :wink:

Und die Buce blüht doch :grow:



Gruß,
Christian
 

Anhänge

  • 02-08-14_web.jpg
    02-08-14_web.jpg
    1 MB · Aufrufe: 498
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
A ScaperLine 100 Scape Tagebuch Aquascaping - "Aquariengestaltung" 35
H Erstes Scape - 70l Scapers Tank Aquascaping - "Aquariengestaltung" 153
nam Brazilian Scape in 60cm Becken Aquarienvorstellungen 42
H Scapers Tank 70L - Anfänger "Scape" - nach 1,5 Wochen Aquarienvorstellungen 30
Waeller Erstes Scape - 60P Iwagumi Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
C Erstes Scape seit ca. 10 Jahren Aquarienvorstellungen 4
nam Kleine low-tech Scape mit Steine aus Garten Aquarienvorstellungen 47
Chewie1711 100x40x40cm Scape Aquarienvorstellungen 1
roteweste Pflegearmes Aufsitzer-Scape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 12
J 17 Liter Nature Style Scape mit Fadenalgen Nano Aquarien 13
P Ein Scape planen - wo fange ich an? Pflanzen Allgemein 5
aqua203090 Stylische Heizung fürs Scape gesucht... Technik 11
M Erstes Nano Scape Aquarienvorstellungen 1
Mark S Bonsai Scape im Bioloark FD250 Paludarien 10
M Suche einige Pflzanzen für mein neues Scape. Suche Wasserpflanzen 0
NielsBLN Bewohneridee für Scape Fische 15
O Altes Becken runterfahren und neues Scape installieren -- was mache ich mit dem Fischbesatz? Erste Hilfe 15
Carter-Garnele Wald Scape: Pflanzenauswahl Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
roteweste Projekt Nature Scape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 16
Dragoliat 150l Scape schwächelt mir weg. Erste Hilfe 9

Ähnliche Themen

Oben