Möchte nun auch mal Hallo sagen

LarsR

Member
Hallo Flowgrower,

ich lese hier nun schon einige Zeit relativ still mit, hatte auch schon mit einigen Leuten hier netten Kontakt per PN und möchte mich nun mal vorstellen. Vorab noch: Tolles Forum und super Aquarien! Ich habe hier schon viele Inspirationen und nützliche Infos erhalten.

Mein Name ist Lars, ich bin 26 Jahre alt und Student in Gießen. Ich bin noch relativ frisch in der Aquaristik und sammle noch kräftig Erfahrung. Mein derzeit einziges Becken läuft auch noch nicht wirklich rund und so habe ich noch mit einigen Algen zu kämpfen und einige Pflanzen wollen auch noch nicht so recht. Auch mit dem Layout hadere ich noch sehr. Da ist noch nichts fest sondern wächst eher so von Monat zu Monat.

Ein paar Daten zu meinem Becken:

120x45x55
2x 70W HCI 942
CO2 Druckgas mit (noch) Vario-Innenreaktor
Bodengrund ist schwarzer Sand von Guemmer 0,4-0,8mm
Eck-HMF

Besatz:
10x Corydoras leucomelas
3x L 183
30x Paracheirodon axelrodi
8x Caridina japonica

Pflanzen:
Anubias barteri var. nana
Cabomba Caroliniana
Fissidens fontanus
Riccia fluitans
Valisneria Gigantea
Echinodorus tenellus
Pogostemon stellatus
Dipilis diandra
Ludwigia inclinata var. verticillata cuba
Micranthemum micranthemoides
Cryptocoryne wendtii
Hygrophila Corymbosa siamensis
Hygrophila polysperma
Ceratophyllum demersum

Ich bin dabei, von einem ursprünglichen Südamerikabecken auf ein stark bepflanztes Naturaquarium umzuschwenken, nur ist das bei mir ein Prozess, der mangels Erfahrung, Geld und Ausweichbecken eher auf Monate hinausläuft.

Soweit erstmal von mir, Fragen beantworte ich gerne und ich freue mich auf viele Informative Stunden hier im Forum.

Beste Grüße
Lars
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Lars,

herzlich Willkommen :).
 

Mako

Member
Auch von mir ein Herzlich Willkommen
 

Tim Smdhf

Active Member
Hey Lars,

das hört sich doch alles ganz gut an! Lass uns doch an deinem Becken teil haben!

Herzlich Willkommen!
 

LarsR

Member
Hallo,

vielen Dank für die nette Begrüßung. Mein Becken ist derzeit nicht wirklich vorzeigbar imo, deswegen halte ich mich mit Fotos, vorerst, lieber zurück :roll: :D

Viele Grüße
Lars
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S Was ist die beste LED-Beleuchtung für 300 Liter Pflanzenaquarium möchte gerne 30 Lumen/Liter haben Beleuchtung 19
Wolfe Ich möchte mich auch mal Vorstellen Mitgliedervorstellungen 16
T Rotala Macrandra möchte nicht wachsen Erste Hilfe 5
D Möchte wissen war es war, Stengelpflanze Rotala??? Artenbestimmung 8
J Neuling möchte sich ein erstes Aquascape erstellen Nano Aquarien 9
H Bodendecker möchte nicht wachsen und wird braun Pflanzen Allgemein 0
M Ich möchte euch mein Aquarium vorstellen und eure Meinung Aquarienvorstellungen 10
F Einsteiger hat ein paar Fragen und möchte sich vorstellen Pflanzen Allgemein 5
A Möchte mir bunte Schnecken zulegen, aber welche? Schnecken 5
R Hallo, bin neu hier und möchte mich vorstellen. Mitgliedervorstellungen 4
Liam Ich möchte Heute Euch mal ein Aquarium Vorstellen aus Wien Aquarienvorstellungen 0
naturfreak HCC möchte lieber Braun werden Erste Hilfe 8
A Ich möchte mir ein Nano-Aquarium für Aquascaping holen Nano Aquarien 1
D Kompletter Neuling möchte ein Aquascape nachbauen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
O Ich möchte auch mal Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
K Ich möchte ein 30 Liter Salzwasseraquarium Bastelanleitungen 3
Stephan68 Möchte Anfängerfehler vermeiden...! Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
U Hallo an alle bin neu hier und möchte erstmal alle hier begr Erste Hilfe 18
M Auch ich möchte algefrei werden! Erste Hilfe 11
CarstenLogemann Wer möchte einem jap. TV Team ein Interview geben? Kein Thema - wenig Regeln 3

Ähnliche Themen

Oben