möchte mich auch gern mal vorstellen

Jako

New Member
Hallo Leute,

ich hatte hier zwar schon was geschrieben, möchte mich aber der Ordnung halber trotzdem noch mal vorstellen.

Ich bin schön seit längerer Zeit stiller Mitleser in eurem schönen Forum. Sehr informativ.

Ich bin verheiratet habe 2 Kinder, 1 Neufundländer, 1 Britische Kurzhaarkatze 2 Aquarien und ein Gartenteich mit Kois.
Was ich noch für mein Leben gern mache ist Motorrad fahren.

Nun aber zur Aquaristik.
Ich betreibe seit ca. 10 Jahren Aquaristik.

Ich habe schon einiges an Fischarten gepflegt.
Hier eine kleine Aufstellung:

Diskus (da habe ich mit Osmoseanlage zur Wasseraufbereitung gearbeitet)
1024_3637393636336330.jpg


Barsche
1024_3037323435383161.jpg


Zur Zeit pflege ich Skalare und bin absolut dem Pflanzentrip verfallen.
1024_3633626266343534.jpg


1024_6264386166336565.jpg



Daten zu meinem Becken:
450L, T: 26°C, pH: 6,8; KH: 4; NO3: < 10; LW: 220µS/cm; CO2: 25mg/l geregelt über pH-Bischof RG17; Aq läuft als Durchflussbecken.
Wer Interesse hat wie das Durchflussbecken konzipiert ist, kann das gern hier nachlesen:
http://www.aquariumforum.de/showthread.php?t=155255


Gedüngt wird täglich mit Easy "Carbo", "ProVito" und wenn nötig "Ferro".



Gruß
Michael

PS: Dieses 240 Liter Becken hätte ich fast vergessen. Das wird von meiner Frau gepflegt. In das Becken geht immer der Pflanzenüberschuss aus meinem Becken. Bild ist leider nur mit dem Handy aufgenommen. Auch hier wird täglich wie oben gedüngt.

1024_3832656334333938.jpg
 

Sabine68

Active Member
Hallo Michael,

herzlich willkommen bei Flowgrow und noch weiterhin viel Spaß hier.
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hallo Michael,

Jako":34j4lowx schrieb:
Hallo Leute,

ich hatte hier zwar schon was geschrieben, möchte mich aber der Ordnung halber trotzdem noch mal vorstellen.
das ist mir doch eine Steilvorlage - dann möchte ich dich auch der Ordnung halber begrüßen ... :D ;)

Herzlich willkommen im Forum und möge dein Projekt gelingen!

Gruß, Nik
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Wolfe Ich möchte mich auch mal Vorstellen Mitgliedervorstellungen 16
R Hallo, bin neu hier und möchte mich vorstellen. Mitgliedervorstellungen 4
A Möchte mich Vorstellen. Mitgliedervorstellungen 6
S Was ist die beste LED-Beleuchtung für 300 Liter Pflanzenaquarium möchte gerne 30 Lumen/Liter haben Beleuchtung 19
T Rotala Macrandra möchte nicht wachsen Erste Hilfe 5
D Möchte wissen war es war, Stengelpflanze Rotala??? Artenbestimmung 8
J Neuling möchte sich ein erstes Aquascape erstellen Nano Aquarien 9
H Bodendecker möchte nicht wachsen und wird braun Pflanzen Allgemein 0
M Ich möchte euch mein Aquarium vorstellen und eure Meinung Aquarienvorstellungen 10
F Einsteiger hat ein paar Fragen und möchte sich vorstellen Pflanzen Allgemein 5
A Möchte mir bunte Schnecken zulegen, aber welche? Schnecken 5
Liam Ich möchte Heute Euch mal ein Aquarium Vorstellen aus Wien Aquarienvorstellungen 0
naturfreak HCC möchte lieber Braun werden Erste Hilfe 8
A Ich möchte mir ein Nano-Aquarium für Aquascaping holen Nano Aquarien 1
D Kompletter Neuling möchte ein Aquascape nachbauen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
O Ich möchte auch mal Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
K Ich möchte ein 30 Liter Salzwasseraquarium Bastelanleitungen 3
Stephan68 Möchte Anfängerfehler vermeiden...! Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
U Hallo an alle bin neu hier und möchte erstmal alle hier begr Erste Hilfe 18
M Auch ich möchte algefrei werden! Erste Hilfe 11

Ähnliche Themen

Oben