Möchte eine Spiegelreflex kaufen

Brot

Member
hi,

perfekt danke dir ich habe mich nun entgültig entschieden. Für den Start werde ich die Canon EOS 550D + Tamron 18-200 für 815€ kaufen. Wenn ich dann etwas vertrauter mit dem Ding bin kauf ich mir ein Marko Kit.
Vielen Dank euch allen für die ganzen Ratschläge.

Grüße

Kris
 

Blockbuster

Member
Hallo Volker

Da kann ich dir uneingeschränkt beipflichten.
Diese ganze "Megapixel-Disskussion" ist eher ein Gag der Marketingabteilungen, frei nach dem Motto: Höher, Besser, Super.

Die wenigtsen Anwender wissen garnicht was ein zuviel an Pixel auf einem Chip anrichten kann.
Das betrifft insbesondere die Kompakt- und einige Bridgegeräte mit den kleinen Sensoren.
Zu diesem Thema lohnt ein Lesen dieser Seite: http://6mpixel.org/?page_id=94

Wünsch dir auch noch einen schönen Tag... :top:
 
Hallo Blockbuster!

Ich gebe Dir Recht, mein Wissen ist ja wirklich nur "Halbwissen" aber ich war schon ein Wenig beleidigt... ich würde gerne mehr über Photographie wissen, also gib mir mal ein bisschen Input! BIIIITTE!!
Grüße, Volker!
 

Blockbuster

Member
Hallo Volker

Mit meiner direkten Ansprache wollte und will ich keinen beleidigen, zumal es mir nur um die Sache geht.
Ich bin aber, einer sachlichen und/oder kontroversen Diskussion nie abgeneigt...

Es ist ein Problem der Foren oder anderen Meinungsbildnern, das man ja alles schreiben kann ohne das die Richtigkeit geprüft wird.
Gerade für Anfänger ist das aber oftmals die größte Fehlerquelle, die unter Umständen viel Geld kosten kann.

Aus diesem Grunde, habe ich direkt meine Meinung wiedergegeben.

Zum Input:
In der Fotografie gibt es viele Bereiche, eben zu viele Bereiche um alles zu wissen.
Mein Fachgebiet ist die Panoramafotografie und in Teilen die Makrofotografie.
In diesen Bereichen kann ich mit gutem Gewissen Rede und Antwort stehen.

Alles andere wäre eben "Halbwissen"... :)

BTW: Mein Name steht in der Signatur
 

robat1

Member
Hi,

und das war nun der Input ? :roll:

Hallo Volker,

wenn du gute Infos und Tips zur Aquariumfotogrfie möchtest dann schau mal auf fide Seite im Link.
Dort bemommst Du alles wichtige zur Fischfotografie im Aquarium und der dazu erforderlichen Technik, ganz sachlich und geduldig beigebracht.
http://forum.aquarienfotografie.net/ind ... eb07c1c9ea

Robert
 
Hallo Ihr zwei!

Danke für die Antworten und vor allem für den Link! Das war genau was ich gesucht habe.
Mit Landschaftsfotografie und Portraits habe ich mich lange genug beschäftigt, nur Aquarienbilder waren bisher noch nicht so berauschend.

Gruß, Volker
 

Brot

Member
Hi Leute,

heute habe ich meine 550d gekauft da sie das 18-250 objektiv nicht da hatten habe ich es im Internet bestellt. Habe auch gleich mit dem Standard Objektiv fotografiert einfach mal drauf los ohne jegliche Einstellungen. Die Bilder sind ziemlich gut geworden finde ich. Möchte gerne eure Meinugn dazu wissen jedoch kann ich die Bilder hier nciht hochladen da ein Bild 7 mb hat...???
Wie mache ich das am besten.

Grüße

Kris
 

Brot

Member
Hi danke dir und Roger auch für die schnelle Antwort.



Grüße

Kris
 

Anhänge

  • IMG_0357.JPG
    IMG_0357.JPG
    418,6 KB · Aufrufe: 549
  • IMG_0359.JPG
    IMG_0359.JPG
    358,1 KB · Aufrufe: 542
  • IMG_0360.JPG
    IMG_0360.JPG
    349,7 KB · Aufrufe: 546
  • IMG_0362.JPG
    IMG_0362.JPG
    463,1 KB · Aufrufe: 547
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S Was ist die beste LED-Beleuchtung für 300 Liter Pflanzenaquarium möchte gerne 30 Lumen/Liter haben Beleuchtung 19
Wolfe Ich möchte mich auch mal Vorstellen Mitgliedervorstellungen 16
T Rotala Macrandra möchte nicht wachsen Erste Hilfe 5
D Möchte wissen war es war, Stengelpflanze Rotala??? Artenbestimmung 8
J Neuling möchte sich ein erstes Aquascape erstellen Nano Aquarien 9
H Bodendecker möchte nicht wachsen und wird braun Pflanzen Allgemein 0
M Ich möchte euch mein Aquarium vorstellen und eure Meinung Aquarienvorstellungen 10
F Einsteiger hat ein paar Fragen und möchte sich vorstellen Pflanzen Allgemein 5
A Möchte mir bunte Schnecken zulegen, aber welche? Schnecken 5
R Hallo, bin neu hier und möchte mich vorstellen. Mitgliedervorstellungen 4
Liam Ich möchte Heute Euch mal ein Aquarium Vorstellen aus Wien Aquarienvorstellungen 0
naturfreak HCC möchte lieber Braun werden Erste Hilfe 8
A Ich möchte mir ein Nano-Aquarium für Aquascaping holen Nano Aquarien 1
D Kompletter Neuling möchte ein Aquascape nachbauen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
O Ich möchte auch mal Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
K Ich möchte ein 30 Liter Salzwasseraquarium Bastelanleitungen 3
Stephan68 Möchte Anfängerfehler vermeiden...! Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
U Hallo an alle bin neu hier und möchte erstmal alle hier begr Erste Hilfe 18
M Auch ich möchte algefrei werden! Erste Hilfe 11
CarstenLogemann Wer möchte einem jap. TV Team ein Interview geben? Kein Thema - wenig Regeln 3

Ähnliche Themen

Oben