Ludwigia inclinata var. verticillata 'Meta' - Neue Lieblingspflanze

Philipp

Member
Hallo Erwin,
die C. furcata ist in der Realität auch deutlich rot-brauner. Diese ist zur Zeit meine Lieblingspflanze: enorm wüchsig und sehr schön.
Gruß Philipp
 

Dorudi

New Member
Muss man beim Rückschnitt etwas beachten? Führen gekappt Haupttriebe ebenfalls zur Bildung von neuen Seitentrieben und einer buschigeren Wuchsform?
Gruß Dominik
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Dominik,

die Triebe können ganz regulär beschnitten werden. Die alten Triebe bilden danach dann mehrere Seitentriebe aus und wachsen dann deutlich buschiger.
 

Maho

Member
Hi Dominik,

die Triebe können ganz regulär beschnitten werden. Die alten Triebe bilden danach dann mehrere Seitentriebe aus und wachsen dann deutlich buschiger.
Hallo Tobias,

danke für die Info .

Ich schneide demnächst mal die L. Meta wie die Rotala Singapore und schau wie sie wächst.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Danny,

ich würde eine Rotala auch sehr weit unten abschneiden. Bei der Meta würde ich mind. immer so 5-10 cm stehen lassen.
 

Maho

Member
Hi Danny,

ich würde eine Rotala auch sehr weit unten abschneiden. Bei der Meta würde ich mind. immer so 5-10 cm stehen lassen.
Danke Tobias,

schon wieder etwas gelernt.

Die Rotala schneide ich Zirka 2-4-6-8 cm in dieser Abstufung .
Danach setze ich neue Kopfsteklinge

Die L. Meta werde ich dann höher bei über 6cm anfangen zu schneiden.

Wie wird die Syngonanthus Meta geschnitten?
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Tobias Coring Pflanzentest: Ludwigia inclinata var. verticillata 'Snow White' Neue und besondere Wasserpflanzen 11
P Ludwigia inclinata var. verticillata "Cuba" wächst Seitlich Pflanzen Allgemein 9
Julia Helle Ludwigia inclinata var. verticillata 'Cuba' Nährstoffe 19
DJNoob Ludwigia inclinata var. verticillata 'Cuba' kürzen Pflanzen Allgemein 1
M Ludwigia inclinata var. verticillata 'Cuba richtig trimmen Pflanzen Allgemein 4
carina Mangelerscheinung? Ludwigia inclinata var. verticillata sp Nährstoffe 4
Dominik009 Ludwigia inclinata var. verticillata 'Cuba Pflanzen Allgemein 2
Tobias Coring Ludwigia inclinata var. verticillata "curly" Neue und besondere Wasserpflanzen 27
Tobias Coring Ludwigia inclinata var. verticillata "Pantanal" Neue und besondere Wasserpflanzen 435
aliju24 Was fehlt der Ludwigia inclinata var. verticillata 'Cuba'? Pflanzen Allgemein 0
Voxx Ludwigia inclinata var. verticillata 'Cuba beschneiden Pflanzen Allgemein 1
M Nochmals Ludwigia inclinata var. verticillata 'Cuba' Pflanzen Allgemein 1
M Mangelerscheinungen an Ludwigia inclinata var. cuba Pflanzen Allgemein 22
Pflanzenfreund Ludwigia inclinata var. verticillata cuba Pflanzendatenbank 0
S Brauche Dringend eure Hilfe zur ludwigia inclinata verticill Pflanzen Allgemein 5
R Ludwigia inclinata "Curly"?? Artenbestimmung 4
HansAPlast Ludwigia inclinata oder... Artenbestimmung 1
DaChris Mangelerscheinung bei Ludwigia inclinata "Cuba" Nährstoffe 3
Andreas S. Ludwigia inclinata Neue und besondere Wasserpflanzen 36
Jan786 Ludwigia inclinata verticillata cuba bei 0,75W/l möglich ? Pflanzen Allgemein 4

Ähnliche Themen

Oben