Ludwigia inclinata var. verticillata "curly"

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Heiko,

der Mutant soll wohl in der Gärtnerei in Vietnam entstanden sein, so gehe ich jedenfalls von aus.

Also vom Stängel usw. sieht es der Cuba schon ähnlich. Blüten habe ich natürlich noch nicht gesehen.
 

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hi Tobi,
der Mutant soll wohl in der Gärtnerei in Vietnam entstanden sein, so gehe ich jedenfalls von aus.
OK; ich könnte mir vorstellen, dass das so eine Sprossmutante ("sport") vielleicht von der "Cuba" ist, wie die von Barth ausgelesene Cabomba caroliniana "Silbergrüne", bei der die Blattfiedern spiralig gedreht sind. - Wie es aussieht, stellst Du als erster die "Curly" im www vor; sonst habe ich auf die Schnelle nichts drüber gefunden!
Aus Vietnam kommen ja jetzt pflanzenmäßig so einige spannende Sachen :top:

Gruß
Heiko
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Heiko,

Tropica hat die Pflanze wohl auch schon ;). Aber insgesamt bin ich glaube ich der erste hier in Europa, der sie etwas verteilt :).
 

kili_

Member
Hi,
Soltest du mal ein Stängelchen abzugeben haben würde ich mich sehr über eine Nachrichricht freuen, und würde mich an der Pflanze versuchen! Ist natürlich nicht dringend, bin jezt sowieso erstmal 2 Wochen im Urlaub.
LG Kilian
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

die Pflanze wird leider erstmal niemand "zum Versuchen" bekommen. Sie wird nur an ausgewählte Personen abgegeben, damit sie erstmal gut vermehrt wird. Danach kann sich dann jeder an ihr versuchen :).

Ich denke so bald sie hier in der Tauschbörse landet, haben sie genug Personen :).
 

gartentiger

Active Member
Hi,

ich hatte letztes Jahr von Tobi auch ein paar wenige Ableger bekommen.

Diese waren anfangs ziemlich zickig und wollten nicht so recht wachsen. Vor einigen Wochen hat sich sich aber eines Besseren belehren lassen und wächst nun relativ willig.

Gibts eigentlich nun weiterführende Infos?

Und wie macht sie sich bei den anderen Haltern?

lg Chris
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

bei mir ist sie eigentlich wie die Ludwigia inclianata verticillata "cuba" gewachsen => also wie Unkraut.

Ich habe sie jetzt aus meinem Becken rausgehauen, da ich sie nicht so hübsch finde.
 

flashmaster

Member
Tobi":1ej1d0mv schrieb:
Hi,

bei mir ist sie eigentlich wie die Ludwigia inclianata verticillata "cuba" gewachsen => also wie Unkraut.

Ich habe sie jetzt aus meinem Becken rausgehauen, da ich sie nicht so hübsch finde.

hy
häng mich mal kurz mit ner Anfrage mit rein , da sich ja auf meine Suchanfrage leider niemand gemeldet hat
ich suche seit längeren die L. inclinata var. verticillata "cuba" , wenn jemand zusätzlich auch noch die L. inclinata var. verticillata "curly"
hätte bitte bei mir per PN melden
würde mich echt wahsinnig freun
 

Andreas S.

Member
Hallo Bryan,
suche doch mal im Forum der "Pflanzentauschbörse"; vielleicht hat sie dort jemand.
Ansonsten gibt es sie natürlich im Handel....

Gruß,
Andreas
 

flashmaster

Member
Hy Andreas
und genau da hab ich sie jetzt bestellt :)
nur kaufe ich eigendlich lieber von privat , deswegen habe ich immer wieder gefragt
 

Vlad

Member
Hi,
hab meine die ich von Tobi bekommen hatte aus meinem Becken verbannt da ich diese iwann nicht mehr verwenden wollte. So fand diese Platz in einem Pflegebecken einer Zoofachhandlung. Den Mitarbeitern wurde klar gemacht das die Pflanzen bei Kundeninteresse abgeschnitten werden sollen da diese wieder nachwachsen. Aber nein da wird immer alles rausgerissen^^
Die curly ist somit nicht mehr in meinem Besitz XD
Hab sie aber öfter mal als Beilage per Post verschickt.

MfG
Vladi
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Tobias Coring Ludwigia inclinata var. verticillata 'Meta' - Neue Lieblingspflanze Neue und besondere Wasserpflanzen 50
Tobias Coring Pflanzentest: Ludwigia inclinata var. verticillata 'Snow White' Neue und besondere Wasserpflanzen 11
P Ludwigia inclinata var. verticillata "Cuba" wächst Seitlich Pflanzen Allgemein 9
Julia Helle Ludwigia inclinata var. verticillata 'Cuba' Nährstoffe 19
DJNoob Ludwigia inclinata var. verticillata 'Cuba' kürzen Pflanzen Allgemein 1
M Ludwigia inclinata var. verticillata 'Cuba richtig trimmen Pflanzen Allgemein 4
carina Mangelerscheinung? Ludwigia inclinata var. verticillata sp Nährstoffe 4
Dominik009 Ludwigia inclinata var. verticillata 'Cuba Pflanzen Allgemein 2
Tobias Coring Ludwigia inclinata var. verticillata "Pantanal" Neue und besondere Wasserpflanzen 435
aliju24 Was fehlt der Ludwigia inclinata var. verticillata 'Cuba'? Pflanzen Allgemein 0
Voxx Ludwigia inclinata var. verticillata 'Cuba beschneiden Pflanzen Allgemein 1
M Nochmals Ludwigia inclinata var. verticillata 'Cuba' Pflanzen Allgemein 1
M Mangelerscheinungen an Ludwigia inclinata var. cuba Pflanzen Allgemein 22
Pflanzenfreund Ludwigia inclinata var. verticillata cuba Pflanzendatenbank 0
S Brauche Dringend eure Hilfe zur ludwigia inclinata verticill Pflanzen Allgemein 5
R Ludwigia inclinata "Curly"?? Artenbestimmung 4
HansAPlast Ludwigia inclinata oder... Artenbestimmung 1
DaChris Mangelerscheinung bei Ludwigia inclinata "Cuba" Nährstoffe 3
Andreas S. Ludwigia inclinata Neue und besondere Wasserpflanzen 36
Jan786 Ludwigia inclinata verticillata cuba bei 0,75W/l möglich ? Pflanzen Allgemein 4

Ähnliche Themen

Oben