Roland S.
Member
Diesen Farn habe ich von einem Freund bekommen... er hat Ihn in einem Becken "gefunden", in dem er nur seine Lomariopsis-Bestände und leider auch etliche Importpflanzen aus Asien kultiviert :cry: .....
Hat ihn schon mal irgendjemand gesehen ... vielleicht auch nur in einem anderen Forum :?: :?: :?:
8) Roland
... ach ja, der Microsorium pteropus "Trident" / "Fingers" ist es nicht... der ist bei mir völlig anders...
der "Neue" wächst auch verhältnismäßig schnell....

) , wächst viel schneller und macht die Jungpflanzen schon an kleinsten Pflänzchen.. auch sind meiner Meinung nach die Sporenhäufchen anders ... leider fehlt mir ein vernünftiges AuflichtMikroskop und meine Kamera gibt nicht mehr her als das:
 ) , wächst viel schneller und macht die Jungpflanzen schon an kleinsten Pflänzchen.. auch sind meiner Meinung nach die Sporenhäufchen anders ... leider fehlt mir ein vernünftiges AuflichtMikroskop und meine Kamera gibt nicht mehr her als das: 
  - das Javafarnprothallium ist mit dem eigentlich nicht zu verwechseln, meine ich.
 - das Javafarnprothallium ist mit dem eigentlich nicht zu verwechseln, meine ich.