Lomariopsis cf. lineata oder Monosolenium tenerum

Moermel

Member
Hallo Zusammen,

könnt Ihr mir sagen, welche der beiden og. Arten ich habe?
Mir ist es damals als Monosolenium tenerum - Süßwassertang verkauft worden :D somit also Beides :D

lg,
Christina
 

Anhänge

  • Süßwassertang.jpg
    Süßwassertang.jpg
    440,6 KB · Aufrufe: 327

Moermel

Member
Sorry. Das hatte ich schon gelesen und bin mir trotzdem noch unsicher :(

Ich tippe auf Lomariopsis cf. lineata, weil ich diese Mittelrippe bei mir nicht erkennen kann.
 

chrisu

Active Member
Hallo,

also das ist meiner Meinung nach sicher nicht Monosolenium tenerum.

Mfg Christian
 

Sumpfheini

Active Member
Teammitglied
Hi Christina,
Ich tippe auf Lomariopsis cf. lineata, weil ich diese Mittelrippe bei mir nicht erkennen kann.
Genau damit liegst du richtig! Auch die breiten, runden Äste sprechen für SWT. Was ich auch für das Lomariopsis-Prothallium typisch finde, sind die "Zuwachsstreifen", die auf deinem Foto gut zu sehen sind (das Bild wäre prima für die Pflanzendatenbank :wink: )

Gruß
Heiko
 

Moermel

Member
Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Hilfe.

Hallo Heiko,

das Bild ist schon reduziert und geschnitten. Wenn Ihr das Original haben möchtet, stelle ich es gerne zur Verfügung.

Gruß,
Christina
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
A Suche SüssWasserTang Lomariopsis lineata Suche Wasserpflanzen 0
rhygin Frage zu Lomariopsis lineata Moose & Farne 2
MarcelM Lomariopsis experiment, Mystery, Wishfull thinking.. Oder? Artenbestimmung 3
R Lomariopsis spec. - Der Farn?????? Moose & Farne 9
S Säuresturz durch Soil und Co2 - oder Salty Shrimp Mineral kaputt? Kein Thema - wenig Regeln 21
M Unterschrank 90x50x80cm oder 100x50x80cm wo kaufen? Technik 12
ewolve Fische die sich an Pflanzen etc reiben...Parasit oder Einbildung? Kein Thema - wenig Regeln 0
Witwer Bolte 390L (brutto) Becken sucht neue oder gebrauchte LED Beleuchtung, dimmbar mitProfilux Beleuchtung 7
M Echinodorus Barthii (Blätter schneiden oder entfernen) Pflanzen Allgemein 3
C Mangelerscheinungen oder Schneckenfraß? Nährstoffe 4
S Garnelensterben Einzelfälle (noch normal oder ein Problem?) Kein Thema - wenig Regeln 28
fosorom welcher Nährstoff fehlt? CO2 oder Stickstoff Nährstoffe 17
J Strömungspumpe oder neuer Filter? Technik 3
A L200 Lofin oder HiFin? Fische 0
Ebs Kaliumarmer oder kaliumfreier Eisenvolldünger ??? Nährstoffe 2
K Besser mehr Lumen oder spezielle "Pflanzenleuchte"? Beleuchtung 14
R Welche Anubias ist kleiner? Mini oder Petite? Pflanzen Allgemein 3
E Estimative Index + Makro Basic Eisen oder Spezial Flowgrow? Nährstoffe 2
L Wer bin ich? Und vermehre ich mich oder blühe ich? Artenbestimmung 3
D Efeutute in Filterkammer hängen - Gefahr ja oder nein ? Pflanzen Allgemein 18

Ähnliche Themen

Oben