Lomariopsis cf. lineata oder Monosolenium tenerum

Moermel

Member
Hallo Zusammen,

könnt Ihr mir sagen, welche der beiden og. Arten ich habe?
Mir ist es damals als Monosolenium tenerum - Süßwassertang verkauft worden :D somit also Beides :D

lg,
Christina
 

Anhänge

  • Süßwassertang.jpg
    Süßwassertang.jpg
    440,6 KB · Aufrufe: 358

Moermel

Member
Sorry. Das hatte ich schon gelesen und bin mir trotzdem noch unsicher :(

Ich tippe auf Lomariopsis cf. lineata, weil ich diese Mittelrippe bei mir nicht erkennen kann.
 

chrisu

Well-Known Member
Hallo,

also das ist meiner Meinung nach sicher nicht Monosolenium tenerum.

Mfg Christian
 

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hi Christina,
Ich tippe auf Lomariopsis cf. lineata, weil ich diese Mittelrippe bei mir nicht erkennen kann.
Genau damit liegst du richtig! Auch die breiten, runden Äste sprechen für SWT. Was ich auch für das Lomariopsis-Prothallium typisch finde, sind die "Zuwachsstreifen", die auf deinem Foto gut zu sehen sind (das Bild wäre prima für die Pflanzendatenbank :wink: )

Gruß
Heiko
 

Moermel

Member
Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Hilfe.

Hallo Heiko,

das Bild ist schon reduziert und geschnitten. Wenn Ihr das Original haben möchtet, stelle ich es gerne zur Verfügung.

Gruß,
Christina
 

Ähnliche Themen

Oben