'living dead wood' - Video Tagebuch

Manni13

Member
Hey ihr Lieben

Vielen Dank für die vielen Kommentare, da macht es doch echt Spaß Bilder und Videos zu machen! :thumbs:

@Flo

Da hast du absolut recht, deswegen habe ich auch gerade eben noch hellere Wurzeln ins Layout eingefügt, und jetzt gefällt es mir schon viel besser. Im Anhang siehst dus!

@John

Ich sprühe es ja auch immer ein bevor ich die Fotos mache, dann dunkelt die Wurzel sofort nach. Und wenn ich erstmal die kleine Nebelmaschine anschließe wird sich das Ganze ziemlich schnell voll saugen. :gdance: Dank dir!

@Tutti

Danke! :wink: Ein Video habe ich diesmal nicht gemacht, sondern ich habe nur ein Bild. Das nächste Filmchen gibt's dann, wenn ich anfange in die Details zu gehen, das Ding ist ja noch längst nicht fertig.

@Naturfreak

Problem bei der linken Seite war, das ich für die komischer Weise ziemlich lange gebraucht habe und glücklich war als ich sie endlich fertig hatte. Die Seite entstand daraus das ich einfach mal was ausprobieren wollte bevor ich anfange es zu filmen. Dann hat es mir aber so gut gefallen das ich es einfach so gelassen habe. Bilder habe ich zwischendurch aber immer wieder gemacht, die kann ich dann ja mal im Film einfügen. :smile:

@Markus

Ich danke dir! :wink: Als Grund habe ich ein Gemisch aus Torf, Mulch, Humus und (ungedüngter) Blumenerde verwendet. Vorallem besteht es aber aus Humus, daher ist der Boden auch ziemlich sauer. In ihm sich ziemlich viele Tannennadeln etc., die zersetzen sich und drücken den pH-Wert ziemlich runter. Aber Farne (die fehlen noch) und Moose kommen damit ja gut zurecht.

Hier ist also das nächste Bild, ist immernoch nicht fertig, aber es wird! :roll:

Liebe Grüße, Fabian
 

Anhänge

  • DSCN0067.JPG
    DSCN0067.JPG
    314,9 KB · Aufrufe: 1.017

FloM

Member
Hey,


jap, so ists auf jeden Fall harmonischer :)

Vor allem wirkt das Layout jetzt sehr natürlich, freue mich schon auf den weiteren Verlauf.
 

Manni13

Member
Hey ihr Lieben

Mir war das ganze dann doch etwas zu mächtig. Ich weiß nicht ob ihr das kennt, wenn man ein Aquarium (oder eben Paludarium) betrachtet, und man spürt so eine innere Unruhe. Wann weiß nicht wieso, sie ist einfach da.
Ich denke mir war es zu wenig Freiraum und der linke Teil hat dem rechten doch viel von seiner Wirkung genommen. Also habe ich die linke Hälfte nochmal umgestaltet, in einem ganz anderen Stil. Jetzt liegt der Fokus eher auf der rechten Seite.
Mir gefällt es so besser! Und euch?

Hier mal wieder an Video, wenn auch ein kurzes... :wink:

BITTE IN HD UND MIT TON SCHAUEN

[video]http://www.youtube.com/watch?v=e9Vu3oMN420[/video]

Liebe Grüße, Fabian
 

Anferney

Active Member
Lieber Fabian
Ich kann das Video nicht anschaun...
LG
Frank
 

hoeffel-t

Member
Hi Fabian,

ich verfolge auch gespannt dein Projekt.
Bis jetzt finde ich es sehr spannend.

Leider kann ich das Video auch nicht ansehen...

Viele Grüße

Tobias
 

Tiberius

Member
Hallo

Wegen dem Urheberrecht ist es in Deutschland gesperrt worden.
Darum können wir dein Video nicht sehen.
:besserwiss:
 

Anferney

Active Member
Tiberius":2xwn5lsq schrieb:
Hallo

Wegen dem Urheberrecht ist es in Deutschland gesperrt worden.
Darum können wir dein Video nicht sehen.
:besserwiss:
genau das prob isses :)
 

Manni13

Member
Huhu

Hat's euch die Sprache verschlagen? :lol: Naja, ich hab ich eben noch mal dran gesetzt und die ganze Sache ein wenig ausgearbeitet. Rausgekommen ist das hier, die Idee ist zwar nicht neu, aber was soll's. Mir gefällt es gut so, und euch?

Liebe Grüße, Fabian
 

Anhänge

  • DSCN0112.JPG
    DSCN0112.JPG
    378,9 KB · Aufrufe: 823

hoeffel-t

Member
Hi,

mir gefällt es leider überhaupt nicht. Nicht böse gemeint!
Es wird, meines Erachtens, immer unnatürlicher...
Jetzt passt die linke Seite thematisch gar nicht mehr zur rechten Seite.

Und die rechte Seite ist echt gut! Warum passt Du die linke Seite nicht der rechten an?

Viele Grüße

Tobias
 

Manni13

Member
Hey Tobias

Ich bin nicht böse! :lol:

Du meinst die linke Seite passt nicht mehr zu der rechten? Kannst du das begründen? Damit ich weiß wo ich dran arbeiten kann. :wink:
Noch habe ich keine Idee wie ich die rechte der linken Seite anpassend könnte, aber es ist ja die experimentier Phase. Ich bin grade dabei das fertige Layout zu finden, und solche Feedbacks bei deins helfen mir dabei besonders! Also danke! :wink:

Liebe Grüße, Fabian
 

Anferney

Active Member
Hallo Tobias
also wenn die "Stämme bepflanzt wären würde sich die rechte auch deer linken anpassen
Rechts mit "Büschen" Links mit Bäumen üasst schon Meiner meinung nach :)
Mir gefällts wirklich ganz gut... würde an den Stämmen links evtl noch "wurzeln" hinarbeiten
LG
Frank
 

Anferney

Active Member
Hey Fabian :)
Unter wasser könnte man das schön mit Moos machen wie das Emers gut zu händln ist?
Keine Ahnung vielleicht weiß der Palu-Guru Andy oder die Moos-Prinzessin Eve was :)
LG
Frank
 

Ähnliche Themen

Oben