LED Beleuchtung Becken 200x60x60 Fragen + Projekt

Wuestenrose

Well-Known Member
Servus…

Bisher hat keine meiner Bestellungen bei Fischer länger als drei Wochen gedauert. Hast Du diese Zeit nicht?

Grüße
Robert
 

Alex

Member
Hallo

Robert ich glaube du hast mich nicht verstanden.
Es ist doch egal ob es fleckig wird oder nicht. Jörn hat geschrieben das seine Frau optik sehr wichtig ist. So bald es um optik geht, soll man eine Oberflächenbehandlung machen.
Ich kann mich nicht erringern das ich schon iwas z.b Macbook, endstufe gekauft habe was nicht iwie behandelt wurde

Bleib doch bitte einfach mal auf dem Teppich, ja? In einer Wohnung, in der die Temperatur regelmäßig unter den Taupunkt fällt, möchte ich zumindest nicht leben - auch nicht in einer, wo saurer Regen von der Zimmerdecke fällt.
Ich habe doch nur erklärt wie es dazu kommen kann und nicht behauptet das es unbeding kommen muss.
Es kommt auch drauf an Wie alu davor bearbeitet wurde. Bei den profilen wird es warscheilich nicht so kritisch sein wie z.b bei gefräste alu. Da reicht schon paar fingerabdrücke und schon hat man fläcke.


Wo bleiben eigentlich deine versprochenen Beispielfotos?
Die Bilder dir ich Zeigen wollte muss ich noch morgen machen. Teile sind bei meinen Eltern. Extra 100km fahre ich wegen Bilder nicht. Kannst ja auch mal Googeln :wink:

Was ich dir jetzt Zeigen kann. Andere Bilder hab ich auf Handy nicht.
http://abload.de/image.php?img=img_20140217_124600sckgv.jpg
http://abload.de/image.php?img=img_20140217_1246162ij7f.jpg
Sind zwar keine Grosse Fläcken aber es sind welche da.

und so sieht z.b poliert
http://abload.de/image.php?img=img_20140301_105148ugjh9.jpg

und so sieht unterschied zwieschen nicht eloxiet und eloxiert





2. Kosten: Das eloxieren kostet einfach mehr Geld.
ja, da muss jeder selbst entscheiden ob es in wert ist. So mal allgemein. Eloxieren kostet pauschal. Ob es ein alu teil oder 10 , kostet es fast gleich. Es gibt eine mindestell Pauschale. Bei Firma wo ich es immer machen lasse sind es 34 euro. Dazu kommt noch steuer drauf. Auf den letzten Bild sind alle 15 Teile eloxirt. Das gröste ist 1000x465mm groß. hat alles zusammen nur 54 euro gekostet.
Nähste Woche hab ich wider was zum eloxieren. So schnell kannst mir teile wohl nicht zuschicken. Sonnst könnte ich deine Kühlkörper mit abgeben. Wenn du dich doch für eloxiere entscheidest, kannst mich mal anschreiben. Hab immer wider was zum eloxieren :wink:
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Servus…

Cami":37swl1d8 schrieb:
Naja, bis die LEDs aus China hier eintreffen sind auch die Kühlkörper da.

... und die Lieferzeiten habe ich mit denen abgeklärt.
Schon mal andere Hersteller gefragt? Alutronic beispielsweise?

Grüße
Robert, der zunehmend den Eindruck bekommt, gegen eine Wand zu reden...
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Servus…

Wuestenrose":3n03riof schrieb:
Naja, bis die LEDs aus China hier eintreffen sind auch die Kühlkörper da.
Meine letzte Bestellung aus China war übrigens mehr als 7 Wochen unterwegs, genauer. 53 Tage.

Alex":3n03riof schrieb:
Wie man sieht auch die Können Fleckig werden auch wenn die in Wochnung gelagert sind
Du hast vergessen dazuschreiben, was Du mit denen angestellt hast, damit sie so fleckig werden.

Grüße
Robert
 

Alex

Member
Robert, kann es seit das du alles besser weißt als allen andere? So wie aussieht gibt's es zwei Meinung. Deine und die falsche

Ich kann dir sagen was ich gemacht hab. Ganze Nacht gezaubert, das die Flecken kommen
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Servus…

Ich frage nach, was du mit den Teilen angestellt hast, weil es schlicht und ergreifend meiner eigenen Erfahrung mit blankem Alu in normaler Wohnumgebung widerspricht. Ich werde mir mal ein blankes Stück Alu hier in die Wohnung legen und im Wochenabstand fotografieren. Mal gucken, wann es so aussieht wie deine Kühlkörper.

Wenn sich Alex nicht auch schon so früh an einer Version festgebissen hätte, halte ich z. B. dieses Angebot für ziemlich interessant.

In diesem Sinne,
Robert
 

Cami

Member
So kurzes Update.

Die Kühlkörper sind beim Eloxierer, Die KSQ und die Lichtsteuerung sind angekommen. Die LED´s sind Im Transit nach D, alles wird hübsch.

Werde wohl in der nächsten Woche den Lampenkörper zusammenbauen, dann gibt es die ersten Foto´s.

Und zusätzlich wird es wohl eine elektische Höhenverstellung geben, damit man die Lampe für die Beckenpflege hochziehen kann. Ist aber noch nicht spruchreif
 

Wuestenrose

Well-Known Member
In Deutschland war meine Bestellung auch schnell, aber mit der zunehmenden Zahl der Auslandsbestellungen braucht der Zoll immer länger zur Abfertigung.

Grüße
Robert
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Servus…

Cami":30lv3erv schrieb:
Werde wohl in der nächsten Woche den Lampenkörper zusammenbauen, dann gibt es die ersten Foto´s.
Inzwischen sind vier Wochen rum. Spann unsere Neugierde doch nicht so auf die Folter…

Grüße
Robert
 

Cami

Member
Sorry,

Die Teile sind schin eine Weile da, bin aber abeitsmäßig komplett ausgelastet gewesen.

Heute habe ich die LED´s montiert. Also eine kleiner Ausflug ins Thema "Wenn Kaufleute löten". So sieht das Ergebniss aus. Bitte nur gutwilliges geläster ;)


Die Lampen brennern, nur bei der 48V Strecke harperts mit der Helligkeit. Ich vermute das KSQ macht mit offenen Steuerkanälen dicht. Also erstmal die Aquacontrol in der nächsten Woche zu laufen ringen, wenn ich die Zeit finde...

Ich will das gute Stück dann noch über einen Motor heben und senken können, damit man vernünftig ans Becken kommt. Also bis es final leuchtet wird es noch ein bissl dauern.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S LED Beleuchtung 200x50x60 Becken Bridgelux Thrive Beleuchtung 75
J LED Beleuchtung für 160x50x50 Becken (in Abdeckung) Beleuchtung 4
Witwer Bolte 390L (brutto) Becken sucht neue oder gebrauchte LED Beleuchtung, dimmbar mitProfilux Beleuchtung 7
L LED Beleuchtung für 2 Becken Beleuchtung 0
A LED-Beleuchtung für 75cm-Becken Beleuchtung 6
F LED Beleuchtung für 80x80x40 Becken Beleuchtung 0
D 80er Becken LED Beleuchtung Beleuchtung 13
P LED-Auswahl für DIY Beleuchtung für 280 Liter Becken Beleuchtung 85
D diy led Beleuchtung für 600l 150x60x70 becken. Bastelanleitungen 58
H Led Beleuchtung für ein sehr schmales Becken Beleuchtung 46
A Lohnt sich eine LED Beleuchtung für große Pflanzen Becken? Beleuchtung 50
A LED Beleuchtung für ein neues Becken, jede Menge fragen Beleuchtung 3
TeimeN LED Beleuchtung 240l Becken Beleuchtung 8
M LED Beleuchtung für 180 l Becken Beleuchtung 14
M led beleuchtung für 720liter becken Beleuchtung 4
P 200l Becken LED Beleuchtung Beleuchtung 0
B Led Beleuchtung für 250l Becken Beleuchtung 19
S Frage zu LED Beleuchtung für 80x35x40 Becken Beleuchtung 12
G LED Beleuchtung nicht nur fürs Becken Beleuchtung 2
Galapagos LED-Beleuchtung für kleines Becken -> LED-Leistung? Beleuchtung 33

Ähnliche Themen

Oben