Lösung für Inflow gesucht?

A

Anonymous

Guest
Hallo,
Folgendes Problem siehe Foto.
Ich habe ein 16cm hohes Becken. Der verwendete Inflow aus
Glas von Gush in 10mm ist so das kleinste was ich gefunden habe.
Wenn ich das Teil über den Beckenrand hänge, berührt es den
Bodengrund.
Abhilfe ist jetzt erstmal ein Filterschwamm, der zurechtgeschnitten
den Inflow in entsprechender Höhe hält.
Optisch ist das natürlich Käse.
Hat jemand eine Idee wie ich das eleganter lösen könnte?
Eventuell mit einem anderen Inflow?
Gruß und Dank im voraus
Helmut
 

Anhänge

  • 0C118D6C-55C7-4789-975D-FCE1EAF667FF.jpeg
    0C118D6C-55C7-4789-975D-FCE1EAF667FF.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 539

unbekannt1984

Well-Known Member
Hallo Helmut,

Laetacara dorsigera":1izfbhey schrieb:
Optisch ist das natürlich Käse.
was kannst du denn ertragen?

Ich habe schon von verschiedenen Bastelarbeiten gelesen, möglich wäre sich einen Inflow aus diesen grünen Plastikrohren oder Acrylglas zu biegen und sich ein paar Löcher bzw. Schlitze bohren/sägen.
Eine andere Lösung verwendet dafür Kunststoff-Reagenzgläser (irgendwas aus Amazonien :p ),...

Ansonsten gibt es doch diese Filterguards (Garnelenstopper aus Edelstahl). Dafür bräuchtest du dann nur noch den entsprechenden Bogen.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Bene,

Sieht schon cool und durchdacht aus.
Allerdings nicht für meine Maße passend.
Gruß
Helmut
 

moskal

Well-Known Member
Hallo Helmut,

so vielleicht? der Draht kann ja sehr dezent gehalten werden.

Gruß, helmut
 

Anhänge

  • einlauf.jpg
    einlauf.jpg
    162,3 KB · Aufrufe: 470

Öhrchen

Well-Known Member
A

Anonymous

Guest
Hallo,
Den Tipp mit dem Draht muß ich mir durch den Kopf gehen lassen.
Danke für den Denkanstoß.

Der Inflow von Cal Aqua wäre schon ideal. Allerdings nicht für 9/12 Schlauch. Schade.
Auch weil Cal Aqua die für mich besten Glasartikel fertigt.

Insgesamt bin ich für alles aufgeschlossen. Ich könnte auch den Inflow gegen was anderes
austauschen. Ich befürchte nur, dass es hier an Alternativen mangelt.
Gruß
Helmut
 

Thumper

Moderator
Teammitglied
Moin Helmut,

Bei dem Aquasabi Stainless Steel set sind Acryl Halter dabei. Ich könnte damals zwei einzeln nachordern per Mail.
 

Jakob

Member
Laetacara dorsigera":1y416pcq schrieb:
Der Inflow von Cal Aqua wäre schon ideal. Allerdings nicht für 9/12 Schlauch. Schade.
Auch weil Cal Aqua die für mich besten Glasartikel fertigt.

Hi

Und ? es gibt doch
Borneo Wild Switch Pipe 13mm auf 10mm oder EHEIM Reduzierstück 13mm auf 10mm.

oder männlichen teil von EHEIM Doppelabsperrhahn mit Schnelltrennkupplung 13mm an die Glasware und weiblichen teil von EHEIM Doppelabsperrhahn mit Schnelltrennkupplung 10mm an den schlauch zum Filter, oder wiso passt dir der Cal Aqua Labs - Influx X1s - 13 mm nicht?
 

Thumper

Moderator
Teammitglied
Moin Jakob,

Das ist interessant. Als ich das vor 5-6 Monaten mal getestet hatte passte es nicht. Wann hast du deine gekauft?
 

Jakob

Member
Hi

Das weiß ich nicht mehr genau sind aber bestimmt mehr als 5 Jahre her,
ich wüste aber nicht das Eheim was an denen geändert hat.
Hast du das auch mit 9/12 mm und 12/16 mm probiert ? auf nen 16/22 mm passen die beiden nicht.
 

Thumper

Moderator
Teammitglied
Moin Jakob,
13 auf 18mm hatte ich probiert für den Oase 250 Thermo. Dann lag es daran. :tnx:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
D Co2 Neuling sucht preiswerte Lösung für 400L Diskusbecken Technik 10
netwolf Konservierungsmittel für Bittersalz-Lösung Nährstoffe 17
FTP Mg aufdüngen mit Bittersalz / Dosierung für Lösung Nährstoffe 8
MajorMadness Lösung für Überschuß vom Gärtnern Emers 1
B Habe die Lösung für das Problem---Röhre auf LED´s Beleuchtung 18
E Wieviel Wasser für hochkonz. PPS Pro Lösung? Nährstoffe 3
H Gibt es eine Lösung für 3xT5 38W für 100 cm Beleuchtung 7
A CO2 Diffusor zirpt trotz Reinigung, Lösung oder Alternativen? Technik 18
Zer0Fame PayPal - Header Overflow Bug + Lösung Kein Thema - wenig Regeln 3
U Bittersalz Lösung Nährstoffe 5
Bernd-S Söchting Oxydator Lösung 12% zu hoch? Technik 19
C Technische Lösung Wasserwechsel Technik 6
M Mexikanischer Flohkrebs Eingeschleppt: A. Borelli Lösung? Fische 13
T DIY Notstrom-Lösung Bastelanleitungen 4
reiser81 AR Check 20mg/L zeigt mehr an als Dennerle-Lösung Technik 7
Erwin Hoher Sauerstoffgehalt.....erschwert CO2-Lösung. Kein Thema - wenig Regeln 19
spezzeguti NPK-Lösung mischen, Ausfällungen möglich? Nährstoffe 4
M Berechnungen zum Nährstoffgehalt KNO3-Lösung Nährstoffe 9
H LED Schaltplan so Richtig? ''Softstart Lösung'' Beleuchtung 4
Larsmd Nährstoffrechner-Stimmt meine NO3 Lösung? Nährstoffe 2

Ähnliche Themen

Oben