Kurze Frage & kurze Antwort

Guten Morgen.

Hat hier zufällig schon jemand das neue Daytime-Modul SunLike-Scape WRGB in natura über einem Becken gesehen, insbesondere im Vergleich zu den SunLike-Color Modulen?

Gruß
Michael

Hallo
wie halten sich Anubias am Hardscape fest? Verankern? Festkrallen? Anhaften (Haftwurzeln)? Wie muss die Oberfläche beschaffen sein (hart, weich, rauh)?
Grüße
Peter

Hallo Erwin,
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich möchte Anubias an einem PVC-Rohr anbinden. Das Rohr habe ich mit Acrylfarbe "getupft", so dass die Oberfläche rauh ist. Im Laufe der Zeit wird sie sich dann sicherlich selbst halten können.
Grüße Peter

Hallo Erwin,
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich möchte Anubias an einem PVC-Rohr anbinden. Das Rohr habe ich mit Acrylfarbe "getupft", so dass die Oberfläche rauh ist. Im Laufe der Zeit wird sie sich dann sicherlich selbst halten können.
Grüße Peter
Das Rohr hättest du auch mit der groben Feile aufrauhen können, vielleich wäre das haltbarer als die Farbe.

Hallo Bernd,
ich habe keine Acryl-Lack sondern Acrylfrarbe zum Malen verwendet und dabei die Farben so gewählt, dass das Rohr "getarnt" ist. Weiterhin habe ich getupft, dadurch entstand zusätzlich noch eine Struktur, die ich allerdings nicht beabsichtigte, sondern ich wollte den Tarneffekt noch zu verbessern.
Natürlich wäre Aufrauen effizienter!
Ich werde in meinem Thread "Renovierung eines 540 l Aquariums" noch mit Bildern berichten - dauert nur noch ein bisserl.
Grüße
Peter

Oben