"Wurstblasen" und Blasenzahl - kurze Frage

borchi

Member
Hallo,

wie lange dauert es, bis sich der Flipper so weit eingefahren hat, das unten keine "Wurstblasen" mehr entstehen, sondern einzelne CO² Blasen drin hoch wandern?

Bin ich nach 2 Wochen einfach zu ungeduldig? Solange hab ich meine Dennerle Quantum 300 schon in Betrieb. Blasenzahl nach Druckminderer 15, beim Abzählen aber wesentlich mehr, so alle 1,5 - 2 Sekunden eine Blase...

Bis später und Grüße aus Berlin

Christian
 

Japanolli

Active Member
"Wurstblasen" und Blasenzahl - kurze Frage

Moin Christian,

so lange sollte das eigentlich nicht dauern. Eigentlich nur ein paar Tage.

Entweder Du hast noch etwas Geduld oder steigst auf Glasware um, die sind deutlich bedienerfreundlicher und optisch attraktiver ;-)
 

borchi

Member
Ich schau auch nachher noch mal ob der Flipper gerade ist... Beim Montieren kann man doch auch nicht viel falsch machen...
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Erich Zann Paletten-Podest für ein 120x80-Aquarium: Grundsätzliche und Detail-Fragen Bastelanleitungen 7
A Welcher Filter und Beleuchtung? Technik 2
C AlgExit und H2O2 gleichzeitig Algen 3
Craddoc Dario Dario und Garnelen Fische 1
Matz Mal ein Lob und ein "Danke schön" von den Mods (die ja oft nur modsen :-D) Kein Thema - wenig Regeln 3
P Aquarium ohne Tiere möglich und sinnvoll? Pflanzen Allgemein 10
K Algenplage und fischkrankheit. Hilfe für einen Anfänger Algen 1
R Dünge Computer - wer nutzt Sie und hat Erfahrungswerte? Technik 3
moskal Fischaufzucht und Nitrat Fische 10
C Soil, Deko und Faulgase Substrate 2
B Sauerstoffmangel durch die hohen Temperaturen und passende Abhilfe? Erste Hilfe 22
T GH Boost N und die Wasseraufhärtung Nährstoffe 4
DerGrafZahl Wer baut die qualitativ "besten" Aquarien und Unterschränke fürs Scaping? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 19
M pH unter 6 und tierische Bewohner Fische 18
D brauche Hilfe bei Algenbestimmung und Gegenmaßnahmen Algen 4
L Kombination Tagesdünung und Stoßdüngung bitte im Hilfe - leider Anfängerfrage Nährstoffe 3
F Neon und Garnelen Fische 4
8aTufa Nitrifikation bei KH 3 und weniger Nährstoffe 8
Anja87 Eriocaulon Quinquangulare und Trithuria Laterna Suche Wasserpflanzen 0
L apistogramma agassizii und schwarmfisch? Fische 4

Ähnliche Themen

Oben