"Wurstblasen" und Blasenzahl - kurze Frage

borchi

Member
Hallo,

wie lange dauert es, bis sich der Flipper so weit eingefahren hat, das unten keine "Wurstblasen" mehr entstehen, sondern einzelne CO² Blasen drin hoch wandern?

Bin ich nach 2 Wochen einfach zu ungeduldig? Solange hab ich meine Dennerle Quantum 300 schon in Betrieb. Blasenzahl nach Druckminderer 15, beim Abzählen aber wesentlich mehr, so alle 1,5 - 2 Sekunden eine Blase...

Bis später und Grüße aus Berlin

Christian

Japanolli

Active Member
"Wurstblasen" und Blasenzahl - kurze Frage

Moin Christian,

so lange sollte das eigentlich nicht dauern. Eigentlich nur ein paar Tage.

Entweder Du hast noch etwas Geduld oder steigst auf Glasware um, die sind deutlich bedienerfreundlicher und optisch attraktiver ;-)

borchi

Member
Ich schau auch nachher noch mal ob der Flipper gerade ist... Beim Montieren kann man doch auch nicht viel falsch machen...

borchi

Member
Hallo,

kleine Update...

Seit knapp 1 Woche ist alles im Lot. Keine "Wurstblasen" mehr :D

Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
P Neue Lampe und die Algen kommen,Hilfe! Beleuchtung 2
f_luxus Enorme Preisunterschiede zwischen Aquaristik und Haushaltsprodukten... Kein Thema - wenig Regeln 53
Carter-Garnele Aquarium und Zubehör desinfizieren Erste Hilfe 13
E Aquarium ohne Wasserwechsel betreiben. Woher kommt Eisen und Kalium? Nährstoffe 12
C Algen immer nur Algen und wuchs stopp Algen 127
Jakob.K Algen im 60p "Iwagumi" ("Punktalgen" auf dem Hardscape, den Pflanzen und auf dem Glass) Algen 25
M Wachsen Pflanzen langsamer und schlechter während der Einfahrphase? Pflanzen Allgemein 1
L Viele grüne Fadenalgen und Bartalgen Erste Hilfe 126
P Frage in die Runde - Nährstoffverbrauch und Symptom Pflanze Erste Hilfe 13
Aquaman85 Posthornschecken werden nicht groß und Häuser werden weiß Schnecken 29
Apteronotus Große Portionen Pogostemon Stellatus und Süßwassertang Biete Wasserpflanzen 0
moskal Vortrag über Eriocaulon und Starklichtaquaristik Aquascaping Events & Contests 6
V Wasserwerte und einige Fragen Nährstoffe 25
Carter-Garnele KH 0 und CO2 24/7? Nährstoffe 13
M Biete: Amazonas Süßwasseraquaristik-Fachmagazin Jahrgänge und einzeln Biete Technik / Zubehör 0
M Chihiros C201 reduziert, aber unterschiedliche Preise zwischen Vorschau und Produktseite? Kein Thema - wenig Regeln 3
Carter-Garnele Nachteile Pflanzenbecken und UVC Technik 73
Zer0Fame Infos zu MasterLine Root Caps - Gefahrenhinweise und Wasserwechsel Nährstoffe 22
G Dario dario und allgemeine Fragen Fische 9
M Biete JBL Druckminderer und Quanvee Inline Diffusor Biete Technik / Zubehör 0