Kuro-Steine

Nardi

Member
Hab vorhin bei aquamoos.de so genannte Kurosteine gefunden und da ich sie sehr interessant finde würde ich sie gerne in mein 54l Becken integrieren. Hat jemand von euch schon Erfahrungen und Bilder sammeln können? Haben sie vll noch einen anderen Namen??

mfg Julian


Über Bilder würde ich mich sehr freuen :lol:
 

MasterChief

Member
Hallo Julian,
der Kuro-Stein ist recht neu, ich kann Dir auf Wunsch gerne ein paar größere Bilder senden, die meisten davon allerdings nicht "im" Aquarium.
Es hat eine sehr glatte Oberfläche und ist, wie in der Beschreibung steht, im Wasser sehr dunkelgrau bzw. fast schwarz, er beeinflusst die Wasserwerte nicht.


viele Grüße

René
 

Gabi

Member
Mich auch :D
 

MasterChief

Member
Hallo,
hier ein größeres Foto der Kurosteine, die Farbe entspricht dem original im Aquarium. Sehr schön sieht man hier die glatten Kanten die wie gefaltetes Papier aussehen.




vG

René
 

MasterChief

Member
Hallo Christian,
es wird wohl etwas "basaltähnliches" sein, innerhalb von 7 Monaten konnte ich im Wasser jedenfalls keine Veränderung feststellen (habe den Stein in einem AQ bei mir).




René
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Seiryu Steine - Geologen hier? Kein Thema - wenig Regeln 1
Jon Schnee Frage zu ANCIENT Stone - FRODO Steine Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
nam Kleine low-tech Scape mit Steine aus Garten Aquarienvorstellungen 47
DaChris Hardscape Steine "Seegebirge Grey Rocks" Biete Technik / Zubehör 0
Carter-Garnele Aufhärtung durch Steine bei minimalen Wasserwechsel Nährstoffe 1
Zer0Fame Lavasteine und Chlor - Lagern die Steine es ein? Erste Hilfe 15
Aqualine Alte Steine reinigen Algen 2
S Unterlage unter Wurzeln und Steine Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
Y Gibt es Steine welche man meiden soll Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
M Seiku Steine mit Säure behandeln Flowgrow Aquascaping Network 13
A Wer kennt diese Steine? Kein Thema - wenig Regeln 2
E Hardscape/Steine aus dem Baumarkt Aquascaping - "Aquariengestaltung" 11
K Algen auf Steine Algen 5
B Steine bemoost? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
moskal Steine die aufhärten und CO2 Nährstoffe 11
-MerlyN- Steine für Garra flavatra? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
D Seiryu Steine? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
Daniel_S Cyanacrylat/Sekundenkleber für Steine? Bastelanleitungen 7
Kalle Steine natürlich färben - ist das möglich? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
B Staurogyne Repens auf Steine Pflanzen?? Pflanzen Allgemein 3

Ähnliche Themen

Oben