A.Psyeudonym
New Member
Hallo zusammen. Ich bin Chris, und ich nehme euch, falls es interessiert, auf dem Weg von meinem Paludarium mit.
Vorneweg, das paludarium wird komplett selber gebaut. Nix mit Glaskasten und einrichten und fertig.
Der Grundkörper besteht aus 20mm XPS-Platten.
Die Größe (Außenmaße) beträgt 64x40x125cm. Im unteren rechten Bereich soll später ein kleines Aquarium seinen Stellplatz finden.
Ich bin natürlich schon weiter als ihr in diesem Beitrag sehr, aber ich will erst wissen ob überhaupt Interesse besteht. Dies wird ein sehr Bilderlastiger Post.
Los geht's. Die Platten wurden mittels Wasserwaage und Cutter zugeschnitten. Leichte Wölbungen oder Fusselungen an den Schnittkanten sind kein Problem

Falls ihr euch wundert, meine Freundin baut auch eines
Platz fürs Aquarium

Erst Mal grob zusammenstellen. Die Platten werden mittels PU-Kleber verklebt und dann mit Schrauben zusammengehalten
Es folgen ein paar Detailaufnahmen

Hier sieht man auch die Rundung ganz gut.
Nachher geht's weiter mit den Bildern. ;-)
Gruss chris
Vorneweg, das paludarium wird komplett selber gebaut. Nix mit Glaskasten und einrichten und fertig.
Der Grundkörper besteht aus 20mm XPS-Platten.
Die Größe (Außenmaße) beträgt 64x40x125cm. Im unteren rechten Bereich soll später ein kleines Aquarium seinen Stellplatz finden.
Ich bin natürlich schon weiter als ihr in diesem Beitrag sehr, aber ich will erst wissen ob überhaupt Interesse besteht. Dies wird ein sehr Bilderlastiger Post.
Los geht's. Die Platten wurden mittels Wasserwaage und Cutter zugeschnitten. Leichte Wölbungen oder Fusselungen an den Schnittkanten sind kein Problem

Falls ihr euch wundert, meine Freundin baut auch eines
Platz fürs Aquarium

Erst Mal grob zusammenstellen. Die Platten werden mittels PU-Kleber verklebt und dann mit Schrauben zusammengehalten
Es folgen ein paar Detailaufnahmen

Hier sieht man auch die Rundung ganz gut.
Nachher geht's weiter mit den Bildern. ;-)
Gruss chris