Erfahrungen beim Bau eines Acrylglas-Aquarium (Plexiglas)

Sprengel

New Member
@chillhans : Vielleicht komme ich demnächst dazu eine Aquarienvorstellung hier anzulegen. Auf die schnelle die wichtigsten Eckdaten und ein Foto:
Filter: Schwammfilter (doppelt) mit Kammer für biologisches Filtermaterial, Bodenfilter auf halber länge (beides Luftheber)
Leuchte: https://www.flowgrow.de/threads/led-empfehlung-für-ein-sehr-längliches-aquarium.53068/
Einrichtung: Soil, Lavasteine (Loa Rocks), Holz (weiß nicht was es ist, hatte ich noch da)
Pflanzen: Lilaeopsis brasiliensis, Rotala indica, Anubias Bonsai, Bucephalandras, Utricularia graminifolia + derzeit noch viele Algen..
Besatz: 4 Rennschnecken, geplant blaue Neocaradina

216CCB5D-AF71-4C98-97BF-1791217C8D08.jpeg

@vilbara : Das stimmt natürlich, dass Strom im Bad ein Thema ist. Deswegen habe ich auch nur Lufthebe-Filter mit der Pumpe außerhalb des Bads und die Leuchte ist mit 24V DC betrieben und das Netzteil ebenfalls nicht im Bad. Bleibt noch dass der 24V Teil der Lampe (LED Stripe) nicht wasserdicht ist - das Risiko muss jeder selbst für sich einschätzen (dazu @Wuestenrose Kommentar)
 

Lixa

Well-Known Member
Hallo,

Du hattest geschrieben, dass du Kratzer wegpoliert hast: Womit und wie? Ich hab hier Scheiben die ich mal von Kratzern befreien müsste. Kratzerfrei ist es in Transparenz unschlagbar.

Viele Grüße

Alicia
 

Sprengel

New Member
Guten Abend Alicia,

ich habe dafür eine Polierpaste (BURNUS Acrylglas Polier & Repair) mit einem reinen Baumwolltuch genommen. Und dann je nach Tiefe sehr lange kreisend gerieben.
Schleifpapier bei sehr tiefen Kratzern wird zwar überall empfohlen, aber auf meinem Probestück hat es das nur schlimmer gemacht. Deswegen poliere ich nur noch (notfalls sehr lange).

Ich hoffe das hilft,

Quirin
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Maj.Monogwam Erfahrungen mit Betta in 20L-Becken?! Kein Thema - wenig Regeln 4
M Hydrocleys nymphoides Erfahrungen Teich 4
M Erfahrungen zu abgelaufenen Wassertests? Nährstoffe 8
M Lilaelopsis mauritiana - Erfahrungen Neue und besondere Wasserpflanzen 3
Aryas Tylos Garnelio Gute oder schlechte Erfahrungen Kein Thema - wenig Regeln 2
T Erfahrungen mit HQI-Brenner Osram Powerstar 865 (Cool White)? Beleuchtung 1
MoKi Erfahrungen, Fragen, Diskussionen zur "Geringfilterung" Nährstoffe 17
A Erfahrungen zu Myriophyllum sp. ‘roraima Pflanzen Allgemein 5
N Ferrdrakon Bio Erfahrungen Nährstoffe 3
T Erfahrungen Plant Active Enzymes oder ADA Green Gain Plus Nährstoffe 9
T Erfahrungen Strideways Douro Weißglasaquarien mit 45° Klebung Technik 0
R 2 Meter Poolbecken Erfahrungen Technik 1
R Erfahrungen Giesemann Pulzar G3 Beleuchtung 9
Patrick S. Seachem matrix Erfahrungen Technik 2
J Bakterienpräparate wie Special Blend Erfahrungen Nährstoffe 2
olleyOop Erfahrungen Inflow + Garnelen Garnelen 12
Carter-Garnele Erfahrungen mit Seachem Flourite Dark? Substrate 2
mich2525 Erfahrungen zur Größe von Cryptocoryne walkeri 'Legroi' und Cryptocoryne x willisii Pflanzen Allgemein 1
Öhrchen Erfahrungen mit daytime Basic Controller BC 16 Technik 7
Damian Erfahrungen mit Jebao Dosierpumpe (DM-4.4)? Technik 1

Ähnliche Themen

Oben