King of the limbs

Ahornatom

New Member
Grüß Gott, liebe Flowgrower,

ich bin Mathias aus Stuttgart,

ich verfolge dies Forum schon eine Weile und bin unglaublich begeistert und inspiriert was manch einer hier unter Wasser auf die Beine stellt.
Ich kam vor ca. einem Jahr auf dieses Hobby und es macht immernoch Spaß. Das ist doch was!!!


Ich versuche Euch mein 2. Becken nun vorzustellen, es läuft jetzt seit zwei Monaten.

Die Bilder sind momentan eher schlecht, hoffe aber trotzdem auf Kritik/Gefallen etc.

Becken: 80x40x35

Beleuchtung: 3x 24 W T5

CO2: 500g Druckgas mit Nachtabschaltung und Glasdiffuser

Dünger: div. Aquasabi

Bodengrund: OK Aquasoil

Hardscape: 35 kg Seiryu Steine




Würde mich sehr über Feedback freuen!

Gruß Mathias
 

Marion

Member
Hallo Mathias,
herzlich willkommen hier ;).

Auch wenn ich nicht der Fachmann für's Scapen bin, geb ich meinen Senf mal dazu.

Der Steinaufbau rechts ist ganz gut gelungen, aber die Senke kommt mir ein wenig zu mittig vor, das kann aber auch an der Kameraperspektive liegen.
Die linke Seite sieht mir zu "nackt" aus. Evlt. eine höher wachsende, rötliche Stengelpflanze hinter die Steine setzen, die würde dann auch deinen Filtereinlauf etwas verstecken.

Ansonsten wünsch ich dir viel Spaß mit dem Hobby weiterhin und drück die Daumen, dass du die Algen baldmöglichst in den Griff bekommst.
 

Kalle

Active Member
Hallo Mathias,

ich kann mich Marion nur anschließen, ich finde es für ein zweites Scape sehr gelungen und der Steinaufbau, besonders der auf der rechten Seite, gefällt mir sehr gut. Ich glaube, du hast ein Händchen fürs Scapen ....

Mir sind Kleinigkeiten aufgefallen; die Anubien stören mich etwas, passen größenmäßig nicht so gut (sind kleinere Bucen eine Alternative?). Das Becken sollte (zumindest für die Präsentation :-/ ) besser gepflegt sein. Die mittige Ausrichtung des Tals entspricht zwar nicht dem "goldenen Schnitt", stört mich aber nicht.

Vermutlich wird es nicht ganz einfach, die Steine vor dem Überwuchern zu bewahren. So wir sie jetzt bewachsenen sind, finde ich sie sehr schön.

Viel Erfolg weiterhin!

VG Kalle
 

Ahornatom

New Member
Hey Kalle,

danke für dein Feedback :tnx: , ja die Anubien wirken mir auch schon ein wenig zu mächtig, bin vor kurzem auf die Bucephalandra-Arten gestoßen und find sie alle total schön, könnte mir da auf jeden Fall was mit vorstellen.

Nächste Anschaffung wird aber wohl ne dicke Kamera sein, dass ich mal gescheite Bilder machen kann :D

Hab noch ein altes Bild von meinem 1. Becken gefunden, wollt ich hier auch schon immer mal zeigen :bier:



Viele Grüße
 

Ähnliche Themen

Oben