Kh4 Ph7 Dauertest bleibt blau?!

Grizzly

New Member
Hi Folks!
Kanns mir jemand verständlich einbleuen, was ich falsch mache bzw. was ich tun muss?
Ich sitz grad auf der Leitung..
Eben gemessen:
KH 4
pH zw. 6.5 u 7

Mein Dauertest pappt im Becken, die Blasen in meinem Taifun werden perfekt klein, Wasserbewegung im Becken minimalst an der Oberfläche und derzeit laufen 60 Blasen/Min rein.

Warum bleibt der Dauertest trotzdem blau? Tiere sind derzeit noch keine im Becken.

Will hier nicht zum 1000sten Mal ein Forum dazu aufmachen, aber iwi komm ich net weiter.

Danke schon mal.

Gruß
Chris
 

Thumper

Well-Known Member
Moin Chris,

Generell brauchen die Tests ein paar Stunden um genau anzuzeigen. Wie lange hängt deiner drin?

Wenn noch keine Tiere drin sind, Dreh Mal weiter CO2 auf und schaue in ein paar Stunden. Wenn sich nichts getan hat würde ich die Testflüssigkeit erneuern.
 

Grizzly

New Member
Hi nochmal!

Test is seit ner Woche drin.
Verzweiflungstaten...
Hab grad mal das Testhörnchen umgehängt auf die andere Beckenseite und beim Rausnehmen zwei Sachen festgestellt..
1.) Der Dauertest ist dunkelgrün - was unter Wasser vor meiner schwarzen Hintergrundfolie nicht erkennbar ist und
2.) - in Folge dessen, ich bin dumm..

Wie regelt ihr das mit der "kenntlichkeit" in euren Becken?

Grüße
Chris
 

Ähnliche Themen

Oben