Kann man den Amazonia waschen?

Hallo Leute,
ich spiele mit dem Gedanken mein Becken komplett neu aufzubauen. Ich möchte aber den recht teuren Amazonia weiterverwenden. Kann man den irgendwie waschen oder reinigen?
 

gartentiger

Active Member
Hi Axel,

wie wäre es wenn du das Forum und die Suche-Funktion aufmerksam benutzt?

Alternativ mach doch einfach nen Selbstversuch mit ner kleinen Probe.


edit: Alex--->Axel ;)
 
!AXEL!
verdammte sch.... das gibts doch garnicht. Was muss ich denn noch tun damit man nicht immer Alex schreibt???
Übrigens über die Suche hab ich nix gefunden. Brauchst mich garnicht so anfauchen.
 

addy

Active Member
HI Axel,

ich habe meinem Amazonica 1 berreits mehre mahle - eigendlich ziemlich genau 5 mal! - gewaschen.

Das Substrat ist immer noch absolut formstabil. Die Kh senkenende Wirkung ist aber schon länger futsch.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Axel,

absaugen sollte ohne große Probleme gehen.... mit Waschen ist das so ein Ding. Mein altes Amazonia konnte ich ohne Probleme waschen. Mein neues habe ich noch nicht probiert zu waschen ;). Es ist aber sehr viel stabiler als das Malaya, Africana und Amazonia II.

Das Substrat kannst du aber ansonsten auch ungewaschen wieder benutzen.
 
Moin,
Tobi hat recht. Es stellt sich ja wirklich die Frage warum ich es waschen soll?! Ich versuche es mal ohne waschen. Ich glaube es hängt garnicht so viel Mulm und Schmodder dazwischen.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
F Orchidden Dünger, kann man den verwenden? Nährstoffe 1
Peda 22 Wie lange kann man den Filter abstellen? Technik 8
Plantamaniac Kann man Dario Dario und Dario Tigris auf Soil halten? Fische 0
D Neues Aquarium: Welche Maße sind realistisch? Ist HMF Aussenfilter eine gute Idee und kann man ein offenes Paludarium betreiben? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
S Juwel Aquarium - defekter Rahmen - kann man das retten? Technik 7
moskal Welcher heizung kann man trauen? Technik 10
A Welcher Temperaturanzeige kann man glauben? Technik 87
S Kann man hardscape 2 Monate stehen lassen / cyclen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
D Wie kann man LED smart dimmen? Beleuchtung 4
T Kaliumwert immer zu hoch, wie kann man ihn senken? Erste Hilfe 20
L Was kann man gegen das Braune zeug machen? Erste Hilfe 26
T CO2 bei Seiryu Verwendung - Kann man das stabilisieren? Nährstoffe 2
Karl-Heinz Kann man Soil einige Zeit trocken im Becken lassen? Substrate 7
VanilleEis89 Kann man Eisen überdüngen? Nährstoffe 4
disco-d Kann man Soil abkochen? Substrate 1
F UP Inline Atomizer am Juwel Bioflow so kann man es machen Technik 2
K Filter ausgelaufen! Kann man das verhindern ? Technik 15
P Mit was kann man Keilfleckbärblinge vergesellschaften? Fische 5
D Wieviel Kaliumsulfat kann man in 0.5 L dest. Wasser lösen? Nährstoffe 3
Kalle Wie kann man das ADA AquaJournal beziehen? Kein Thema - wenig Regeln 4

Ähnliche Themen

Oben