Juwel Vision 450 2 oder 4 LED Röhren?

Eagle

New Member
Hallo liebe Kollegen,
ich spiele mit dem Gedanken mir ein Vision 450 Aquarium zuzulegen. Im Netz habe ich gelesen, dass es wohl 2 Versionen bzgl. der Beleuchtung gibt:
A) mit 1xMultilux LED Einsatzleuchte, also mit insges. 2 LED Röhren und
B) mit 2xMultilux LED Einsatzleuchte, also mit insges. 4 LED Röhren.
Weiß jemand ob das stimmt?
Nicht alle Onlinehändler beschreiben die Situation in der Artikelbeschreibung.(z.B. Fressnspf). Wie kann ich sicher gehen, dass ich die Version mit 4 Röhren bekomme? Werden weiterhin beide Versionen hergestellt/vertrieben? Wann fand ggf. der Produktionswechsel statt.
Gehe ich Recht in der Annahme das in der Version Rio 450 stets lediglich 2 Röhren verbaut sind?
Weiß jemand zufällig wie die Konfiguration bei Fressnapf ist?
Vielen Dank vorab für eine kurze Antwort...
Ich hoffe ich kann mein Projekt bald starten.
Danke!
Matthias
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Mahlzeit…

Eagle":10hskcna schrieb:
Gehe ich Recht in der Annahme das in der Version Rio 450 stets lediglich 2 Röhren verbaut sind?

Nein. Laut Produktbeschreibung bei Juwel sind 4 Lampen verbaut.


Viele Grüße
Robert
 

FiPie

Member
Hallo,

beim Juwel Vision 450 lese ich "2 x Multilux LED 150" . Beim Rio 450 hingegen "Multilux LED 150".
Von daher gehe ich beim Rio von 2 Röhren serienmäßig aus.

VG Frank
 

Eagle

New Member
Danke.
Ja, das habe ich auch auf der Homepage von Juwel gesehen...und hoffe auchvdass es so ist. ;-)

Ist das mit den 2 Leuchtbalken (4 Röhren) beim Vision 450 wirklich immer so, oder gibt es tatsächlich 2 Versionen?
Vielleicht können die Vision 450 Besitzer im Forum hier was dazu sagen.
Hat zufällig jemand kürzlich bei Fressnapf zugeschlagen?
Gibt da zZt. 13% und noch 15fach Paybackpunkte...billiger finde ich es zzt nicht.
Hab die auch schon angeschrieben...aber noch keine Antwort.
 

FiPie

Member
Hallo Matthias,

es gabe das Vision 450 tatsächlich mal zweiflammig. Aber das ist schon einige Jahre her.
Alle neuen Vision 450 haben 4 -flammige Beleuchtung.

VG Frank
 

mypet

New Member
Hallo,
Wir vertreiben Juwel Aquariums in der Schweiz und vor allem auch Ersatzteile.
Vision 450 hat die Beleuchtung erneuert und zwar waren es T5 Röhren und nund 4 x LED Röhren.
Es sind aber noch viele Aquarien mit T5 Röhren im Umlauf, solche die einfach diese Aquarien vertreiben, jetzt aber diese noch loswerden müssen.

Das aktuelle Vision 450 hat 4x 31Watt. Diese bestehen aus der kombination DAY & NATURE.
Siehe (wir liefern nicht nach DE) unser Juwel Vision 450 LED
Die LED Beleuchtung ist ausstauschbar und nach Wunsch oder Bedarf oder Aquariumstandort werden die Röhren anders kombiniert.
Wenn nicht viel angeschrieben ist - ist die Watt Leistung ein guter Hinweis.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
F grüne Pinsel und Haaralgen im Juwel Vision 450 Erste Hilfe 1
H Neue Röhren für Juwel 450 vision Beleuchtung 3
A Hat jemand Erfahrungen mit Juwel Vision 450? Kein Thema - wenig Regeln 0
C Juwel Trigon 350 und Juwel Vision 450 auf LED umrüsten Beleuchtung 22
K Juwel Vision 260 Beleuchtung zu gering Beleuchtung 8
L Juwel Vision 260 mit 2x HeliaLux LED 1200 Beleuchtung 1
Joka Juwel Vision Innenfilter altes Modell auf Bioflow M umbauen? Technik 12
E Juwel Vision 260 Liter - Frage zum Licht. Beleuchtung 15
partysafari05 Aufbau und Vorstellung Juwel Vision 260 Aquarienvorstellungen 20
A Juwel Vision 260 zu Schwache Beleuchtung Hilfe Beleuchtung 2
C 1. Layout Juwel Vision 260 Meinungen , Anregungen , Kritik Aquascaping - "Aquariengestaltung" 17
C Juwel Vision Veränderung des Mittelstegs LED Umbau Technik 4
B Leuchtbalken Juwel Vision 180 kaputt Beleuchtung 10
C Samsung LED Stripe für Juwel Vision 260 Beleuchtung 0
A Beleuchtung Juwel 260 Vision -> Daytime Cluster 120.6 Beleuchtung 2
bacx Aufrüstung durch LED in Standardabdeckung Juwel Vision 180 Beleuchtung 8
pepi1982 Juwel Vision 260 L mit 65 cm HÖHE Beleuchtung 8
C Mein erste Aquarium - Juwel Vision 180l Aquarienvorstellungen 3
B Beleuchtung..hilfe.. 54watt JUWEL VISION Alternative? Beleuchtung 20
flipmode 2 x 54Watt | 260l Juwel Vision = zu schwach? Beleuchtung 11

Ähnliche Themen

Oben