JBL Proflora CO2-Adapter für Mehrwegflaschen undicht

Moenkhausia

New Member
Hallo zusammen,

ich habe schon seit geraumer Zeit Probleme mit oben genanntem Adapter. Jedes Mal nach dem Auffüllen und erneuten Anschrauben des Adapters besteht das Problem, dass irgendwo CO2 austritt. Im ungünstigsten Fall passiert es unbemerkt und nach einigen Tagen ist die ganze Flasche wieder leer. Das ist unnötig, ärgerlich und auch schlicht und einfach teuer, wie ich finde. Wir haben schon verschiedenste Dichtungen und Varianten ausprobiert, den Adapter reklamiert, einen neuen zugeschickt bekommen ... aber das Problem tritt einfach immer wieder auf. Heute zum Beispiel ... Kann jemand helfen?

Danke schonmal!

Liebe Grüße,
Eva
 
Hallo,
Du kannst mit Spüli und Wasser eine Seifenlösung machen, gut mit dem Schwamm aufschäumen und dann alle Dichtstellen damit benetzen, wo es sprudelt oder Bläschen kommen tritt Gas aus.
 

Moenkhausia

New Member
... das habe ich alles bereits gemacht, ich weiß auch schon, wo die undichte Stelle ist. Nur wie dagegen vorgehen?

LG
Eva
 
Hallo Eva,
Bild wäre gut und auch vom Flaschenanschluß, da wo die Dichtung drauf liegt, und wenn es wie ich jetzt vermute an der Überwurfmutter rauskommt könnte evtl die Dichtfläche der Flasche nicht ganz gerade sein oder einen Grat haben. Der Adapter wurde ja schon gewechselt, und die Flasche ist wahrscheinlich noch die gleiche, oder?
 

Moenkhausia

New Member
Hallo ihr zwei,

bin heute endlich mal dazu gekommen, Bilder zu machen. Hoffentlich erkennt man auch etwas ... :roll:
Ja, die Flasche ist noch die Gleiche. Meinst du, ich sollte die auch mal auswechseln?
Genau, wenn ich es zusammenbaue, sitzt die Überwurfmutter nicht 1:1 fest und wackelt sogar ziemlich hin und her :(
Versuche, das mit unterschiedlichen Dichtung zu lösen, haben bisher bei beiden Adaptern nicht wirklich funktioniert.

Hier aber die Bilder:
 

Anhänge

  • IMG_1487.JPG
    IMG_1487.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 653
  • IMG_1488.JPG
    IMG_1488.JPG
    857,9 KB · Aufrufe: 660
  • IMG_1489.JPG
    IMG_1489.JPG
    791,1 KB · Aufrufe: 652

Ähnliche Themen

Oben