Irgendwas im Bodengrund ???

MO01

Member
Hi!

Wir hatten eine zwangs Neueinrichtung :twisted:
In dem neuen Becken haben wir den Quarzsand weggelassen
und Deponit Mix von D......e unter dem Kies.
Jetzt zu unserer Frage im Deponit Mix sind so weiße Kügelchen,
sieht sieht fast so aus alls wären es Eier.
Weiß jemand was das ist gehört das so :?:
PS: Sorry für die Spiegelung :!:
 

Anhänge

  • DSC00694.jpg
    DSC00694.jpg
    198,6 KB · Aufrufe: 325
  • DSC00695.jpg
    DSC00695.jpg
    212,8 KB · Aufrufe: 333
  • DSC00696.jpg
    DSC00696.jpg
    242,3 KB · Aufrufe: 327

JessicaV

Member
Hallo Mister X,

beim ersten Anblick dachte ich an Styroporkügelchen, aber was sollten die im Deponitmix machen, ausser vllt den Boden bissl auflockern. Vielleicht sind es Düngekügelchen. Habe mal nach Bildern gegoogelt und da waren ein paar Bildern, mit Boden und den weissen Kügelchen.

Liebe Grüße,
Jessica
 

JessicaV

Member
Hallo Jaime und Wulla,

sorry, aber beim zitieren und unten bei der Postsauflistung zeigt er die Signatur nicht an :)
Ich weiss nur, dass in unserer Geranienerde auch so weisse Kügelchen drin waren...aber keine Ahnung, was das genau war :?:


Liebe Grüße,
Jessica
 

mats

Member
meine aquarien haben als unterlage auch dennerle deponit mix und in bisher jedem davon waren auch diese kügelchen. kann dir also versichern, dass sie zum konzept der mischung gehören. :)
 

MO01

Member
Hi !

sorry, aber beim zitieren und unten bei der Postsauflistung zeigt er die Signatur nicht an

Kein Problem :D

meine aquarien haben als unterlage auch dennerle deponit mix und in bisher jedem davon waren auch diese kügelchen. kann dir also versichern, dass sie zum konzept der mischung gehören.

Das beruhigt uns gut zu wissen sieht nämlich schon komisch aus, aber wenns normal ist dann is ok.
Danke für eure Antworten :!:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
O Irgendwas läuft falsch... Erste Hilfe 4
-serok- Mini L "Irgendwas mit Stein" Nano Aquarien 16
A irgendwas ist noch nicht optimal... Nährstoffe 42
Kuro-Schio ...an irgendwas mangelts...?! Nährstoffe 14
H J*L u401, irgendwas stimmt nichOo Technik 7
P Dringend!! Garnelen sterben?! Irgendwas stimmt nicht??? Garnelen 14
P Befestigung von Holz am Aquarium // Holz im Bodengrund Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
Les Paul Würmer im Bodengrund, ...Freund oder Feind? Erste Hilfe 2
AiKoromo Tipps für den richtigen Bodengrund bei Aufsitzer und einfachen Stängelpflanzen Substrate 49
J Unschöner Bodengrund - Algen? Erste Hilfe 15
T Würde ein sehr hoher Bodengrund im Aquarium biologisch Sinn machen? Substrate 24
E Sand als Bodengrund Substrate 2
J Würmer im Bodengrund Erste Hilfe 5
N Glanzwürmer verschwinden im Bodengrund Wirbellose 5
Tippo33 Bodengrund Verfärbung orange Erste Hilfe 2
Z Welchen Fischbesatz mit einem Soil Bodengrund und dichter Bepflanzung Fische 1
R Leitungswasser mit über 4 mg/L PO4, alten Bodengrund tauschen und viele Anfängerfragen. Erste Hilfe 29
N Bodengrund Wechseln/ Teicherde? Substrate 15
B Beckenwechsel; neuer Bodengrund? Substrate 6
C Welcher Bodengrund für mein erstes Iwagumi? Substrate 4

Ähnliche Themen

Oben