Inline Diffusor

Saibot

Member
Hallo zusammen,
Bin gerade am Austüfteln der CO2 Versorgung meines Beckens. Ich würde gerne einen Inline Diffusor kaufen. Oder stellen sich jedoch 3 Fragen:

1. in einem alten Becken hatte ich Problemw mit Muschelkrebsen, Würmern und Minischnecken. Hier hat mich v.a. gestört, dass das Wasser grundsätzlich nicht transparent ausgesehen hat. Es waren viele Schwebstoffe im Wasser. Sieht man die Blasen eines Diffusors stark? Stören die Miniblasen?
2. lohnt sich hier eher Glas oder Metall als Filtereinlauf? Ic denke mit den Liliy pipes wird alles besser verteilt, oder?
3. Welchen Diffusor sollte man letztendlich verwenden? Ich würde u UP Aqua tendieren. Der schaut allerdings so billig aus als würde er nicht wirklich halten. Dann würde mir doch bei Bruch das Becken Leerläufen, oder? Q-Grow schaut eigentlich vernünftig aus, da Metall verbaut ist. Was ist mit JBL?

Bin grade etwas planlos

Grüße

Tobias
 

p'stone

Active Member
Hallo Tobias,

ich nutze einen Upaqua und bin damit sehr zufrieden.
Der J*L kam in einigen Bewertungen nicht so gut weg.
Ich sehe die kleinen Bläschen, das hält sich aber im Rahmen und stört mich persönlich nicht.
Das Wasser wird über dieses Set (klick mich) eingeleitet.
Es ist stabiler , als Glasware und man kann die Strömung ausrichten.
Glasware sieht nur gut aus, wenn man sie penibel sauber hält.

Gruß Thomas
 

Saibot

Member
Hallo Thomas,
Danke für Deine Antwort! Dein vorgeschlagenes Set schaut toll aus!! Welche Schläuche passen dazu? Graue?

Grüße

Tobias
 

Thumper

Moderator
Teammitglied
Moin,

Saibot":1sjln03j schrieb:
Welche Schläuche passen dazu? Graue?
Jene in deiner Ein-/Auslaufstärke. Farbe ist egal.

Ich habe den Upaqua lange Zeit gehabt und war sehr froh über die Perlung, da es sehr fein war. Aktuell habe ich einen von Q-Grow und bin nicht vollends zufrieden, da die Perlen etwas größer sind.
 

Torti10825

Member
Hallo Tobias,

Ich nutze den Inline Diffusor von JBL und bin damit zufrieden. Es kommen natürlich Miniblasen ins Becken, aber diese stören nun wirklich nicht den Gesamteindruck.

Gruß
Jan
 

Saibot

Member
Hallo zusammen,
Ich habe den UPAqua gekauft. Die Blasen sind so fein, dass ich erst gedacht habe, dass das Ding nicht richtig funktioniert.

Hammergeil
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
A Schneegestöber mit Inline-Diffusor Technik 5
AiKoromo Leistung Außenfilter bei CO2 Inline Diffusor Technik 28
L Co2 Inline Diffusor Technik 6
N CO2 Inline Diffusor oder normaler Diffusor? Technik 2
P CO2 Inline Diffusor vor dem Filter anbringen? Technik 9
mich2525 Biete JBL Druckminderer und Quanvee Inline Diffusor Biete Technik / Zubehör 0
K Q-Grow Inline diffusor Problem? Technik 22
R Inline-Diffusor & normaler Diffusor am gleichen Druckminderer? Technik 5
C Q-Grow CO2 Inline Diffusor Test Technik 4
S Fluval 407 Außenfilter mit Inline Diffusor Technik 3
Valiantly Strömung in einem Fluval Venezia 350 inkl. Qanvee Inline Diffusor Technik 16
AnYoNe Eheim Außenfilter läuft nach Einbau von JBL Inline Diffusor nicht mehr selbstständig voll Technik 13
M Biete JBL Co2 Inline Diffusor, Hydor ETH 200 Biete Technik / Zubehör 0
Berkley CO2-Anlage JBL Proflora u504, inline-Diffusor Biete Technik / Zubehör 0
G CO2 Inline Diffusor und Rückschlagventil Technik 14
G Inline Diffusor unter Wasser? Technik 6
S Co2 Anlage Dennerle Quantum 300 und Inline Diffusor Technik 4
V Jbl inline Diffusor und Dennerle Quantum Problem Technik 13
WilloX Neo CO2 Diffusor vor dem Einlass vom Außenfilter=Inline? Technik 27
L Lauter Außenfilter JBL E902 u. JBL Inline Diffusor (YouTube) Technik 10

Ähnliche Themen

Oben