Anthony

Member
Hey Leute,

Wie schon in meinem vorherigen beitrag habe ich mir die Bio pro flora 80 von jbl gekauft! Ich will jetzt nicht schon wieder alles erklären desshalb schaut hier einmal vorbei wenn ihr den beitrag noch nicht gelesen habt:

https://www.flowgrow.de/threads/jbl-bio-co2-anlage-funktioniert-nicht.53004/

Aufjedenfall habe ich jetzt seit 2(morgen vormittag sind es 3) tagen kein co2 feststellen könne...
Ich habe den diffusor durch einen zigaretten filter getauscht, habe eine neue mischung gemacht:

100g zucker mit eineinhalb packungen tortenguss mit wasser vermischt und gekocht.
Eine halbe packung(seit 2 Wochen abgelaufene) "Frische" hefe mit wasser aufgelöst und auf die mischung gekippt
(Rezept Zeile: 1-3)
Und noch ein bisschen Zucker dazu!

Und es ist trotzdem nichts passiert :(

Ich habe vor ein paar minuten nochmal ordentlich hefe rein getan wobei es ja eigentlich genug war...

Ich brauche euer wissen: Es ist alles richtig und ich warte jetzt fast 3 tage aber es will nichts passieren!!
Bitte meldet euch!!

Lg Anthony
 

Anhänge

  • 1613503513556622434779643961673.jpg
    1613503513556622434779643961673.jpg
    679,9 KB · Aufrufe: 101
  • 16135035455915323206596452879967.jpg
    16135035455915323206596452879967.jpg
    737,1 KB · Aufrufe: 102

kawendler

Member
Hallo Anthony,

leere doch noch 250ml Wasser dazu. Bei der Gärung entsteht Alkohol und ab einer bestimmten Promillegrenze, arbeiten die Bakterien nicht mehr.
Bei dem bisschen Wasser in deinem Behälter, ist Grenze eventuell schon erreicht.

Grüßle

Karl
 

Anthony

Member
Hallo Anthony,

leere doch noch 250ml Wasser dazu. Bei der Gärung entsteht Alkohol und ab einer bestimmten Promillegrenze, arbeiten die Bakterien nicht mehr.
Bei dem bisschen Wasser in deinem Behälter, ist Grenze eventuell schon erreicht.

Grüßle

Karl
Hallo Karl

ok danke ich werde das ganze jetzt probieren aber du hast Gesagt. das diese Grenze schon erreicht ist.... aber ich hatte da noch NIE co2 Bläschen gesehen...
lg
 

mich2525

Active Member
Hallo,
Vielleicht liegt das auch an der abgelaufenen Hefe. Ich habe auch mal etwas ältere (Trocken-) Hefe benutzt und es ging auch nicht. Als ich ganz neue kaufte, funktionierte es plötzlich wunderbar.
 

Anthony

Member
Hallo,
Vielleicht liegt das auch an der abgelaufenen Hefe. Ich habe auch mal etwas ältere (Trocken-) Hefe benutzt und es ging auch nicht. Als ich ganz neue kaufte, funktionierte es plötzlich wunderbar
Hey Mich2525?
Ich habe das ganze jetzt in Gang bringen können und es läuft jetzt soweit auch ;)
Aber danke trotzdem
Mfg
 

Saartan

Active Member
Übrigens: Bio Co2 Anlagen immer so hoch wie möglich mit Wasser füllen, ohne dass der Schaum überläuft.
Dann baut sich der Druck schneller auf.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Cheffe 3 meiner Diskus nehmen noch kein Futter an Diskus 6
f_luxus Was bedeutet eigentlich "Kein Thema - wenig Regeln" ? Kein Thema - wenig Regeln 9
A Haus Wasserenthärtungsanlage Kein Mg aber hohe GH? Erste Hilfe 2
P Stängelpflanzen treiben nach Beschnitt nicht neu aus - kein Wachstum Erste Hilfe 40
P Algen Tot und kein Pflanzenwuchs Erste Hilfe 47
ScapeWave 240Liter, 27Lumen, (bisher) kein Co2, Algen, Düngung... Nährstoffe 22
Daniel2001 CO2 Flasche kein Druck - Hilfe! Technik 11
T schlechtes Wachstum, Algen kein Stickstoff und Phosphor obwohl gedüngt wird Erste Hilfe 24
zoVk Soil und kein co2, geht das mit diesen Pflanzen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 7
S Kein Nitrat Verbrauch Nährstoffe 20
G Düngung Eisen - Fe Test JBL kein Eisen nachweisbar Nährstoffe 1
J Probleme mit Druckminderer- kein Arbeitsdruck Technik 3
F Von Dennerle zu Aqua Rebell wechseln? Kein Nitrat im Gesellschaftsbecken Nährstoffe 17
D Neueinrichtung Proxima 175, kein Scape Aquarienvorstellungen 1
Mila Neu, aber kein Newbee Mitgliedervorstellungen 1
ScapeWave Kein Nitrat und Kaliumverbrauch - Limitiert das Eisen? Nährstoffe 4
S Kein Nitrat und Phosphat messbar Nährstoffe 4
M Gasblasen aus dem Boden. Kein Geruch Substrate 7
Christian-P NPK Verhältnis stimmt nicht - kein PO4 messbar Nährstoffe 8
Tobias Coring Artikel 13 EU-Urheberrechtsreform - Bald kein Forum mehr?! Kein Thema - wenig Regeln 64

Ähnliche Themen

Oben