Idee für ein ca. 430 Liter Becken - gerne Pflegeleicht - passt es so ?

Moin,

Die wurzel sieht komisch aus, es wirkt jetzt wie ein baum nur der vordere Teil ist zu weit links.
Ich würde das vordere stück abtrennen und unter dem Stamm setzen, eventuell noch ein kurzes stück nach links hinzufügen.
Die ansicht kann sich ja noch ändern wenn die pflanzen größer sind.

Moin,

Woche 1 ist gelaufen und bisher bin ich recht zufrieden, ach Quatsch....bin happy. :D

Bis auf einen kleinen Bakki Belag an einem nicht gewässertem Holzstück passiert eher nix......außer das die Pflanzen besser als erwartet wachsen.

Fahre ja jetzt kpl. mit Osmose (Salty zum aufsalzen) und bin gespannt wann ich mit dem Flüssigdünger starte. Die submers eingesetzten Eriocaulon und der Lotus haben Düngerkugeln bekommen (aber auch eher wenig), die Tage kommt noch die submerse Spiralis red, die dann auch etwas an die Wurzel bekommt.

Die Schwimmpflanzen vermehren sich wirklich gut und so machen sie sicher was sie sollen. :) Heute nochmal etwas Micro. trident nachgesetzt und etwas Parva, jetzt mal noch 2-3 Wochen warten bis die Lücken mit Bucen gefüllt werden. Mal sehen wie das gelingt, ich liebe es zu Pflanzen, aber im Betrieb ist es dann weniger spaßig. Hier kommen dann serimbu brown, theia green und theia zum Einsatz.

Heute durfte ein mitgeliefertes Geschenk (Danke dafür) , eine biblis red Buce schon mal als Test ins Becken.

So dürfte es weiter gehen......schöne Restwoche für alle.

Frank

Anhänge

• E0F072E8-E08E-473E-8268-B75C5EE91011.webp
    E0F072E8-E08E-473E-8268-B75C5EE91011.webp
    1,3 MB · Aufrufe: 24
Oben