Neue Idee für ein INNENFILTER

Eni

Member
Hi, ich weiss ich bin noch im anderen Thread am diskutieren, aber ich lass mir möglichkeiten offen, weshalb ich gerade auf eine neue Idee gekommen bin. Ich war nie sonderlich ein Freund von HMF-Filtern. Da, wie ich finde, Sie zwar in ihrer Funktion top sind, im Design jedoch ein Flop.
Daher dachte ich mir könnte man den HMF Filter doch irgendwie mit einem Plexiglasrohr doch verschönern, designen, nicht?

Was meint ihr zu dieser Skizze?

(Im Plexiglasrohr das einen rechten durchmesser besitzt, kommt eine blaue "HMF-Matte", darüber eine Pumpe drauf gelegt/und diese pumpe an eine Plexiglasplatte zusätzlich angebracht mit den saugern der pumpe. Diese Plexiglasplatte wird in die Plexiglasröhre eingeklebt, so das verkehrtrum an dieser platte(also hinten), ein Heizstab (verkehrt gesehen mit dem Saugnäpfen), noch angebracht werden kann.) Ich hoffe man versteht meine Erklärung, hier ein Bild dazu. Was meint ihr zu dieser Stylischen Idee eines Innenfilters aus einer breiten Plexiglasröhre?:

Gruss Eni
 

Anhänge

  • MEIN HMF.jpg
    MEIN HMF.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 631

Microsash

Member
Hallo,

Ich hab meinen Co2 Innenreaktor aus Plexi gebaut....du glaubst nicht, wie gammelig der nach kürzester Zeit aussieht...

Gruß

Sash
 

J2K

Member
Hi,

setzt sich einiges dran und drin ab.

Wenn du das Becken neu einrichtest und nicht gerade Sand benutzt, kannst du den HMF auch im Boden verschwinden lassen... Musst dazu nur den Ansaugbereich mit etwas Filterschwamm verkleiden. Wenn du einen Fluval Filter nimmst hast du als Filterauslauf ein kleines Röhrchen auf das Aquarienschlauch passt und du bekommst verschiedene Bögen, so kannst du das gesamte Becken unterirdisch verrohren und z.b ein Rohr mit mehreren Bohrungen als Ausströmer im Bodengrund einbetten oder den Schlauch in ein weiteres Stück Matte stecken.
 
benutz bitte keinen hmf. du wirst sehen mit der zeit es ist der letzte rotz. ich will meinen loswerden weil er viele nährstoffe raus zieht
 

Eni

Member
Hi,

Danke für eure Tipps. Das mit dem Fluval und unterirdisch hab ich schon wo mal gesehen, denke ich. Ich möcht aber einen Designerfilter haben. Also entweder ein Aussenfilter mit glasige/Acrylglasröhren, oder ein Technikbecken mit Glas oder Acrylglasröhren, oder eben ein Designerischer innenfilter. Mir ist das Designen einfach wichtig. Vorallem mehr noch das Glasige/Transparente/Acryldings.
Da ich Abdeckung aus Acryl mache und gesamte Abdeckung Transparent wird. So will ich halt auch der Filter so Transparent passend dazu machen. Edelstyle halt. So wie Amano. Um so weniger sichtbar und edel um so besser. Ich steh halt auf Design.

Ja, HMF ist auch nicht so mein ding, ich dachte in einem Acrylglasrohr oder sonst wie anderst gebaut/Versteckt, siehts villeicht edler aus.

FAZIT: Also entweder muss der Filter Transparent sein, oder in Weiss irgendwie, da Möbel auch Weiss wird.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Kora KH-Senkung mit Salzsäuere - eine neue Idee Pflanzen Allgemein 8
T Neue Idee - Neues Becken - Neuer Boden Aquarienvorstellungen 2
P Besatzfrage für zwei neue Becken (80 + 120 cm) Fische 1
teddy Neue Beleuchtung für neues Becken Beleuchtung 10
F Innenfilter neue Filtermedien. Technik 131
moskal Das neue Oberteil Beleuchtung 0
J Neue Beleuchtung für Fluval Venezia 180l Eckaquarium mit Abdeckung Beleuchtung 11
A Juwel Rio180 neue Beleuchtung. Beleuchtung 23
P Neue Lampe und die Algen kommen,Hilfe! Beleuchtung 13
Andrej Neue Bewohner an der Oberfläche Kein Thema - wenig Regeln 2
R neue Beleuchtung LED Beleuchtung 7
ullala Video-Update "neue Fische" Aquarienvorstellungen 4
Tanja-tpunkt Hallo zusammen, ich bin dann mal die Neue..... Mitgliedervorstellungen 1
Tobias Coring Ludwigia inclinata var. verticillata 'Meta' - Neue Lieblingspflanze Neue und besondere Wasserpflanzen 50
Tobias Coring Nährstoffrechner - Neue Dünger Ankündigungen 12
W Neue TC420 und TC421 Software mit grafischer Oberfläche Beleuchtung 9
moskal Neue Chemikalienverordnung? Nährstoffe 3
Matz Begrüßung für neue Mitglieder durch das Team Ankündigungen 1
J Vier neue Lagenandra-Arten von Sri Lanka: Lagenandra kalugalensis, L. srilankensis, L. wayambae und L. peradeniyae Neue und besondere Wasserpflanzen 0
moskal Neue Barclaya Neue und besondere Wasserpflanzen 9

Ähnliche Themen

Oben