Neue Idee für ein INNENFILTER

Eni

Member
Hi, ich weiss ich bin noch im anderen Thread am diskutieren, aber ich lass mir möglichkeiten offen, weshalb ich gerade auf eine neue Idee gekommen bin. Ich war nie sonderlich ein Freund von HMF-Filtern. Da, wie ich finde, Sie zwar in ihrer Funktion top sind, im Design jedoch ein Flop.
Daher dachte ich mir könnte man den HMF Filter doch irgendwie mit einem Plexiglasrohr doch verschönern, designen, nicht?

Was meint ihr zu dieser Skizze?

(Im Plexiglasrohr das einen rechten durchmesser besitzt, kommt eine blaue "HMF-Matte", darüber eine Pumpe drauf gelegt/und diese pumpe an eine Plexiglasplatte zusätzlich angebracht mit den saugern der pumpe. Diese Plexiglasplatte wird in die Plexiglasröhre eingeklebt, so das verkehrtrum an dieser platte(also hinten), ein Heizstab (verkehrt gesehen mit dem Saugnäpfen), noch angebracht werden kann.) Ich hoffe man versteht meine Erklärung, hier ein Bild dazu. Was meint ihr zu dieser Stylischen Idee eines Innenfilters aus einer breiten Plexiglasröhre?:

Gruss Eni
 

Anhänge

  • MEIN HMF.jpg
    MEIN HMF.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 594

Microsash

Member
Hallo,

Ich hab meinen Co2 Innenreaktor aus Plexi gebaut....du glaubst nicht, wie gammelig der nach kürzester Zeit aussieht...

Gruß

Sash
 

J2K

Member
Hi,

setzt sich einiges dran und drin ab.

Wenn du das Becken neu einrichtest und nicht gerade Sand benutzt, kannst du den HMF auch im Boden verschwinden lassen... Musst dazu nur den Ansaugbereich mit etwas Filterschwamm verkleiden. Wenn du einen Fluval Filter nimmst hast du als Filterauslauf ein kleines Röhrchen auf das Aquarienschlauch passt und du bekommst verschiedene Bögen, so kannst du das gesamte Becken unterirdisch verrohren und z.b ein Rohr mit mehreren Bohrungen als Ausströmer im Bodengrund einbetten oder den Schlauch in ein weiteres Stück Matte stecken.
 
benutz bitte keinen hmf. du wirst sehen mit der zeit es ist der letzte rotz. ich will meinen loswerden weil er viele nährstoffe raus zieht
 

Eni

Member
Hi,

Danke für eure Tipps. Das mit dem Fluval und unterirdisch hab ich schon wo mal gesehen, denke ich. Ich möcht aber einen Designerfilter haben. Also entweder ein Aussenfilter mit glasige/Acrylglasröhren, oder ein Technikbecken mit Glas oder Acrylglasröhren, oder eben ein Designerischer innenfilter. Mir ist das Designen einfach wichtig. Vorallem mehr noch das Glasige/Transparente/Acryldings.
Da ich Abdeckung aus Acryl mache und gesamte Abdeckung Transparent wird. So will ich halt auch der Filter so Transparent passend dazu machen. Edelstyle halt. So wie Amano. Um so weniger sichtbar und edel um so besser. Ich steh halt auf Design.

Ja, HMF ist auch nicht so mein ding, ich dachte in einem Acrylglasrohr oder sonst wie anderst gebaut/Versteckt, siehts villeicht edler aus.

FAZIT: Also entweder muss der Filter Transparent sein, oder in Weiss irgendwie, da Möbel auch Weiss wird.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Kora KH-Senkung mit Salzsäuere - eine neue Idee Pflanzen Allgemein 8
T Neue Idee - Neues Becken - Neuer Boden Aquarienvorstellungen 2
M Noch ne Neue... Mitgliedervorstellungen 2
Kobi79 11 Perlhuhnbärblinge Suche neue Wasserpfütze Tausche Fische 0
A Immer wieder neue Pelzalgen auf den Pflanzen, Pflanzen wachsen nur mäßig Algen 5
A Hallo ich bin der nicht mehr ganz so Neue Mitgliedervorstellungen 2
Zamiera Neue Barsche? Fische 12
G ADA neue Beckengrößen Kein Thema - wenig Regeln 2
P Neue LED Lampe. Brauche euren Rat Beleuchtung 5
Frederik3 Achtung! Organix neue Zusammensetzung Kein Thema - wenig Regeln 58
Manu*82 Aquarium Umbau, Neugestaltung, neue Technik Aquarienvorstellungen 4
A Neue LED Lampe / Pflanzen "verbrennen" Pflanzen Allgemein 8
A neue (ungewollte) bewohner! Erste Hilfe 2
Flughund84 Neue Osmoseanlage Wasserwerte Technik 2
MacGrey Neue Pflanzen in der Einfahrphase? Pflanzen Allgemein 9
S Neue LEISE Pumpe Technik 11
D Neue Beleuchtung für 250l Aquarium Beleuchtung 6
Witwer Bolte 390L (brutto) Becken sucht neue oder gebrauchte LED Beleuchtung, dimmbar mitProfilux Beleuchtung 7
A Der Neue aus Köln stellt sich bzw. sein Becken vor Aquarienvorstellungen 2
F Juwel LIDO 200 - neue Beleuchtung, aber welche? Beleuchtung 18

Ähnliche Themen

Oben