Idee: Website für Hardscape-Vorstellungen und Bewertung

akid1

Member
Hallo Zusammen,

ich würde gerne einmal um eure Meinung bitten:

Vorgeschichte:

Auf der Suche nach Ideen für ein Hardscape habe ich mir gefühlte 1.348.064 verschiedene Forenthreads und Googlebilder angeguckt. Dabei bin ich auf viele gute Scapes gestossen, welche ich allerdings oft wieder vergessen habe, da ich weder Bookmarks gesetzt als auch Bilder gespeichert hatte.

Idee:

Ich prüfe gerade die Machbarkeit einer Website, welche KOMPLETT auf Hardscapes ausgerichtet ist. Jeder Benutzer kann dort seine Scapes hochladen und bewerten lassen. Der hochladene User dürfte noch ein paar Zeilen zu seiner Gestaltung schreiben, die Leser könnten dann Kommentare schreiben. Die Einträge würden mit Schlagwörtern versehen werden, welche über eine Navigation später gezielt angewählt werden können.

Wenn man nun z.B. ein Iwagumi mit Seiryo Steinen bauen möchte, dann könnte man alle Einträge filtern und so nur die Hardscapes sehen, wo dieser Stein verwendet wurde.

Das Ganze würde in Englisch laufen, damit man User aus der ganzen Welt auf die Seite bekommt.

Umsetzung:

Ich habe bereits ein "lauffähiges" Grundgerüst, überlege aber gerade ob es Sinn macht Zeit und Energie in ein solches Projekt zu stecken. Bei meiner Recherche konnte ich nichts finden was auch nur ansatzweise in diese Richtung geht -> Von den Gestaltungsthreads der großen Foren mal abgesehen..



Also, was denkt ihr? Macht sowas Sinn?

Besten Dank für euer Feedback.
 

hoeffel-t

Member
Hi,

finde ich eine sehr gute Idee!
Einerseits bekommt man ein gutes Feedback für seine eigenen Kreationen, auf der anderen Seite können sich andere Besucher inspirieren lassen. Klassisches Win / win :bier:

Ein Daumen nach oben :thumbs:

Viele Grüße

Tobias
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Alex,

bei unseren neuen Aquariensteckbriefen kann man sich auch alle Becken mit einem bestimmten Hardscape filtern lassen. Es wird da "Datenbanken" für alles mögliche Aquaristikrelevante geben. Man kann sich deswegen eigentlich alles nach beinahe allen Kriterien filtern lassen.

Kommentare, Bewertungen sowie "hauseigene" Wettbewerbe sind bei den Aquariensteckbriefen auch mit von der Partie.

Bilingual wird das neue Flowgrow in Zukunft auch, um den Kreis der begeisterten etwas zu erweitern. Flowgrow.com wurde schon für ein paar tausend Euro erworben. :).

Wir freuen uns bei Flowgrow natürlich immer über Mithilfe. Der Beta Test startet bald und da würden wir uns natürlich sehr über weiteren Input freuen.
 

GreenBully

Member
hi!

Ich finde die Idee richtig gut und lohneswert ....

Das Aquascapen wird immer größer... wer jetzt nicht auf dieses Pferd aufspringt für den ist es auch zu spät ... :D

Und die Ausbau Möglichkeiten für sowas .... sind riesig

MAyo

Also wenn du Hilfe brauchst sag bescheid.... :bier:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
E Teicherde+Lavamulch+Granatsand = gute Idee? Substrate 15
M Algenplage, keine konkrete Idee zur Düngung (planlos) Erste Hilfe 0
T Ja schon wieder eine HMF frage.. Gute Idee oder Schwachsinn? Technik 33
F Starke Pinselalgen - und keine Idee warum?! Algen 13
M Der mit der fixen "Zauberwald"-Idee Mitgliedervorstellungen 1
Gismor Idee? Senkrechte Steinwand mit Fugenbegrünung / -vegetation Substrate 4
W eine interessante idee... Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
Phillip Idee: BioCo2 "Updaten"...?! Nährstoffe 1
F Idee für Grundstoffe zu K-armen NO3 Dünger Nährstoffe 8
J UOA-Wasser direkt einleiten- offensichtlich keine gute Idee? Technik 5
N Bodenfluter und Beleuchtung für Low-Budget-Idee Technik 6
bennyfix Neuling mit 140l und grober Idee Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
G Idee gestorben? salziges scapen Aquascaping - Meerwasser 1
K Suche geeigneten Killifisch - Hat jemand eine Idee ? Kein Thema - wenig Regeln 5
E Neue Idee für ein INNENFILTER Technik 5
Tyhra 60x30 Unterschrank Idee Bastelanleitungen 18
C Idee: Bio CO2 - einstellen der Blasenzahl+Nachtabschaltung Bastelanleitungen 5
Jagahansi Verrückte Idee: selbstbau Co2-Außenreaktor Technik 12
H Vordergrund , was ist eure Idee? Pflanzen Allgemein 1
G wer hat ne idee Pflanzen Allgemein 1

Ähnliche Themen

Oben