Moin,
so.....die warme Winterzeit ist beendet, also ging es frisch ans Werk.......Steine schieben, Lavabeutel verteilen, Wurzeln von hier nach da und wieder zurück und im Kreis. Halt Becken einrichten oder wie es "modern" heißt.....scapen.

Hier kleben, da kleben.....mit ein paar anderen Jungs austauschen und doch nochmal die ein oder andere Idee aufgreifen und ggf umsetzen. Sand einbringen.....etwas Kies für die Natürlichkeit, hier noch kleine Steinchen und dann doch 3cm nach links.......usw usw usw.
Eigentlich mit das schönste, was habe ich die letzten Tage doch an Stunden am/im Aquarium verbracht......fun pur. Naja, dass im AQ-Unterschrank rumkrauchen bräuchte ich nicht mehr, hab ja schon Muskelkater vom hoch und runter auf der Leiter und dem verbogenem liegen im Schrank.
Aber man merkt es sofort.........wir haben ein tolles Hobby !!!!!
Bis auf wenige Details bin ich sehr zufrieden mit dem Hardscape etc., jetzt übers weekend etwas Feintuning und dann auf die Pflanzen warten.........alles bestellt und ca. 638x den Warenkorb geändert.

Hoffe das jetzt alles so gut klappt wie bisher, dann kann die Einlaufphase starten.
Und jetzt nochmal ein DICKES Dankeschön an "flowgrow" , seine Mitglieder, das Team und auch nochmal an Tobias für seinen "wichtigen" Wink bzgl. Pflanzen !!! Grazie.
Jetzt noch hoffen das meine Frau das Bild nicht sieht, hab ich doch ihre so wichtigen Schaschlik Spieße verbraucht.......übrigens, mir hat das gut geholfen bzgl. Menge an Pflanzen, Platzfestlegung und um Regionen abzustecken. Und Spaß hatte ich auch noch dabei, was will man(n) mehr.
Ach, fast vergessen, ich probiere es mal mit Osmose.

Die Werte waren um einiges Höher als vor unserem Überwintern......mal sehen wie ich zurecht komme.
VG
Frank