Idee für ein ca. 430 Liter Becken - gerne Pflegeleicht - passt es so ?

Gemessen hatte ich bisher nur kH: 4 - gH:10-12 und pH:7,2-7,4.
Hi
na Dein Meßbesteck scheint zu laufen, das paßt gut zusammen mit der "offiziellen" Laboranalyse.

In der Überschrift steht "pflegeleicht" - ist das aus dem Fokus gekommen
Ich würd erstmal anfangen - ohne gross Pferde scheu zu machen..... Du siehst da Probleme ber Probleme ... mach einfach. Es gibt keinen Preis zu gewinnen .... ;)

Moin Jörn,

weis nicht wie Du darauf kommst, aber Du darfst gerne weiter interpretieren. :p

Wenn ich eins nicht mache, dann ist es "Probleme sehen", aber wie Du magst.

Und zu gewinnen gibt es schon was.........viel oder weniger Lob der "Liebsten" ;)

Frank

Moin,

durch eine glückliche Fügung :eek: habe ich zwei sehr günstige und neue Chihiros Universal 1200 ergattern können, die jetzt auf dem Weg zu mir sind. Damit werde ich gerade zum Start sicherlich deutlich unter 70% (tippe eher auf 50%) bei 6 Std. beleuchten müssen, kann mich aber an tollen Farben (habe sie mir schon über verschiedenen AQ`s angesehen) und ausreichend Licht für ggf/evtl. spätere Projekte erfreuen.

Wie sind eure Erfahrungen mit der Bedienung in der App ? Danke vorab.

Frank

Wie sind eure Erfahrungen mit der Bedienung in der App ? Danke vorab.

Durchaus machbar, aber eh man sich da reingefuchst hat... Ich sag mal vorsichtig: benutzerfreundlich geht anders. Ohne meinen (Ex)Mann, der für sowas ein intuitives Verständnis hat, welches mir fehlt, wär ich aufgeschmissen gewesen. Aber wenns einmal läuft, dann läufts.

Hallo Frank

Hatte anfänglich leichte Schwierigkeiten mit der App❗

Wenn du es ein paar mal gemacht hast ist es total einfach ❗

Liebe Grüße Ralf

Tolle Beleuchtung

20260210_174903.webp

Die Farben sind einfach saumäßig gut :cool::p:D

Oben