Ich glaube ich habe das falsche Hobby gewählt

JohnK

Member
Huhu

Ich hab hier noch ein Versuch festgehalten.

Irgendwie finde ich sieht das schöner aus, nicht so alles auf ein Haufen geklatscht, und die Wurzeln sind nicht genau vor der Scheibe :bonk: was meint ihr dazu?
lg.

Vielleicht ein paar Schöne Steine drumherum>
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    463,5 KB · Aufrufe: 436

JohnK

Member
Huhu

Jop , denke ich eigtl. auch :)

Ich habe mir schwarzen Kies besorgt, damit werd ich hinten die Seiten schön aufhäufen und vorne den weißen Sand im Bogen zur scheibe anordnen, ca so;


Danke für eure Kommentare ;)
 

Anhänge

  • Neu Bitmap (14).JPG
    Neu Bitmap (14).JPG
    12,7 KB · Aufrufe: 405

Tim Smdhf

Active Member
Hey John,

das würde ich nicht machen. Der Boden wird eh bald bewachsen sein und das einzige, was du damit auslöst, ist, dass sich Sand und Kies vermischen. So etwas macht nur Sinn, wenn man statt des dunklen Kieses Aquasoil nimmt!

In Sand wächst auch alles ohne Probleme!
 

JohnK

Member
Huhu

Kleines Update

So langsam nimmt mein Wurzelwald gestalt an :
Die Bilder sind ziemlich dunkel,die Batterien sind fast leer, deshalb einfach mal 2 Fotos gemacht
Die Wurzeln sowie die Hintergrundbepflanzung sind bereits fertig (Ceratopteris thalictroides)
Ich hoffe das der Sumatrafarn schön Buschig wächst und vielleicht auch irgendwann mal den Weg aus dem Wasser findet :)

Aber was mir nicht gefällt, sind die Farne, und ich hab gedacht vielleicht ein paar steine vor den Wurzeln, die schön mit Moos bepflanzt werden, die beiden "Wurzelinseln" vielleicht auch schön mit Nadelsimse umrundet, jedenfalls hilft das davor sitzen mit ner Flasche Cap und ne Kippe , um sich Vorzustellen, wie es mal werden könnte , Super Tipp :beten:

Wie immer, dankeschön an euch, und ich freue mich auf Meinungen/Vorschläge!
lg.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    479,2 KB · Aufrufe: 357
  • 2.jpg
    2.jpg
    491,9 KB · Aufrufe: 358

NicoHB

Active Member
Hy

Sag ich doch das das hilft sich davor zu setzen :bier:

Sieht echt gut aus was du da gemacht hast, jetzt noch paar bodendecker und was um die Wurzel, und dann erstmal alles wachsen lassen und abwarten wie es sich entwickelt.

Vielleicht um die Wurzeln was kleines buschiges das den ansatz verdeckt, Blyxa Japonica würde sich da ganz gut machen denke ich.
In die Ecken vielleicht nach Vallisneria Nana
Und den Vordergrund bis nach hinten durch die Mitte mir HCC bepflanzen?
Würde denke ich ganz gut aussehen.

Mfg Nico
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
aqua203090 ich glaube ich sollte aufgeben.... Algen 33
S HILFE: Ich glaube mein Becken schimmelt Erste Hilfe 1
L 60x60x50 neues Becken - ich glaube, mich hat's erwischt Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
K Ozolet- Froschlöffel - Rhizomteilung ( Glaube ich) Pflanzen Allgemein 2
M (Ich glaube mal) Wasserflöhe und Planarien im 50l Becken Erste Hilfe 8
H Fadenalgen (glaube ich) in großer Menge - was tun? Erste Hilfe 10
F Faden fischen wie erkenne ich den unterschied zwischen Männchen und weibchen Fische 2
D Habe ich zu viel Soil im Aquarium? Nano Aquarien 4
Alexander H Hilfe!! Ich kriege die Algen nicht weg Nährstoffe 10
Dario Welches Nitrat brauche ich? Nährstoffe 5
M Habe ich einen Nährstoffmangel - Welchen? Nährstoffe 2
ullala Wie bändige ich meine Cryptocoryne? Pflanzen Allgemein 23
Aryas Tylos Soll ich noch mehr Besatz einsetzen ?? Fische 2
R Ich suche ein paar Hintergrund Pflanzen Tauschbörse 0
Oliver Knott Ich war dann mal weg... Mitgliedervorstellungen 9
R Ich suche ein pflanzen Dünger Nährstoffe 16
Aryas Tylos Hilfe bei meinem 84l Becken wie kann ich es schöner gestalten bzw. bepflanzen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
F Welche Alge habe ich? Algen 3
M zu viele Änderungen / daher Algenprobleme - wie mache ich weiter? Erste Hilfe 43
E AufAnraten hier nochmal gepostet: Welche Algen sind das und wie werde ich sie los? Erste Hilfe 17

Ähnliche Themen

Oben