HS-Aqua HS CO2-Reaktor

Bas-t

Member
Hallo Forum,
ich hab da mal eine Frage, und zwar geht es um einen CO2 Reactor der Firma HS-Aqua, sicher kennen die Firma nicht so vile, da es (glaube ich) eine Niederländische Firma istund scheinbar nur hier im Grenzgebiet verkauft wird.
Da es diese Firma allerdings auch im Onlineshop gibt wollte ich dennoch mal fragen ob vieleicht jemand diesen Reactor hat/kennt/eigene Erfahrungen hat??

Ich habe ihn mir vor längerem schon geholt, nur ich wunder mich immer wieder dass der untere Rotor still steht und nur der Obere dreht sich...?
Außerdem scheint mir die Blasenzahl recht hoch/ die Effizienz des Reaktors komisch,... ich gebe zZ. >60Blasen/Minute ein und der Dauertest (frisch aufgesetzt) eine grademal dunkel Grüne Färbung zeigt,..heisst ich müsste noch mehr Blasen zugeben.

Jetzt diue Frage:
Liegt es daran dass es tatsächlich immernoch zu wenige Blasen sind oder hat der Reactor irgendwie einen schlechten Wirkungsgrad und das CO2 geht zT verloren??

Hier mal zur verdeutlichung, dies ist der Reactor um den es geht:

http://www.wasserflora.de/shop/artikel/ ... ulders.htm



MfG und danke schonmal für Antworten Basti.......
 

Ebs

Well-Known Member
Hallo Basti,

da sich bisher noch keiner geäußert hat, vermute ich mal, dass keiner den Reaktor kennt. Ich auch nicht. :D

Trotzdem ein Versuch, der dir vielleicht weiterhilft.
Sehr leistungsfähig sieht mir der Reaktor nicht aus, wenn ich mit meinem von Dennerle vergleiche, aber der Eindruck kann täuschen.

Du schreibtst von >60 Blasen/Min. Ob das ausreichend ist, hängt nicht nur vom Reaktor ab, sondern in erster Linie von der Beckengröße und der Pflanzenmasse incl. Beleuchtungsstärke. Wie ist denn die ?

Gruß Ebs

P.S. Wenn das CO2 nicht irgendwo ungelöst herausblubbert, kann es eigentlich auch nicht verlorengehen.
 

java97

Active Member
Hi Basti,

Es gibt große und kleine Blasen.
Mein Blasenzähler zählt z.B. weit über 100 (kleine) bpm
während aus der Öffnung meines JBL Taifun ca. 60 (größere) bpm kommen.
"Blasen pro Minute" ist also wenig aussagekräftig...
 

Bas-t

Member
Das Becken fasst 260L..also round abaout 200L Wasser, und frisch aufgesetzt mit EINIGEn Anubien, einer 10x10cm Platte Neuselandgrass und einigen Schnellwachsenden Pflanzen,... Foto kann ich morgen gerne posten,...

Wenn du sagst der Reactor würde nicht vielversprechend aussehen, welche sehen denn für dich vielversprechender aus??

Mfg Basti,....
 

kunzi

Member
Hallo Basti,

also ich hab zum Beispiel einen Glasdiffusor von JBL, das bekommst 2 für den Preis den deiner kostet.
Ich hab ein 330 liter Becken, der Wirkungsgrad vom Diffusor ist ziemlich gut, der beste aller Einwaschgeräte die ich bisher hatte.

Also ich werde wohl dabei bleiben, ich find auch die Optik sehr ansprechend, wenn man nix im Becken haben will, ist wohl ein Außenreaktor gut oder dieser neue, wie heißt er, atomizer inline diffusor, oder so ähnlich.

lg Sebastian
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Y Hilfe - Aqua Medic Co2 Reactor 1000 Technik 13
AnYoNe Aqua Rebell CO2 Check bei KH16 Nährstoffe 22
P Aqua Rebell CO2 Check 250 ml Pflanzen Allgemein 8
W Aqua Rebell CO2 Check Farben Technik 12
C Aqua Rebell Edelstahl Outflow, Inflow und Co2 Erfahrungen ? Technik 17
F Was, wann tun. Einfahrphase (Aqua Spoil, CO2, Licht) Nährstoffe 2
Dominic 02 Nicht viel Licht, trotzdem Aqua Soil und CO2? Pflanzen Allgemein 7
G Co2 für Tetra Aqua Art Technik 16
L Aqua Music Hang On Style Stainless Steel CO2 Diffuser Kein Thema - wenig Regeln 3
R Kleinbleibende Aufsitzerpflanzen: Anubia bonsai u. - Pangolino / Mini-Bolbitis / Bucepalandra + Aqua-Zubehör Wasserpflanzen 1
S Verkaufe meine Life Aqua Master Pro 2nd Series! Noch mit Garantie und Rechnung! Biete Technik / Zubehör 9
M Amazing Aqua - Wer kennt diesen Hersteller? Technik 2
Les Paul Aqua Grow Uniq FS300 Biete Technik / Zubehör 1
Ohligerj Aqua Grow Kein Thema - wenig Regeln 23
ron1991 Aqua-grow Fernbedienung Technik 0
ron1991 Aqua-grow Controller Suche Technik / Zubehör 0
Peter47 Ausfällungen bei Aqua Rebell Mikro Basic Eisen? Nährstoffe 28
G Prism Aqua Bac Start Nährstoffe 14
P Do!aqua Cube 25x25 Aquarienvorstellungen 7
A Aqua Rebell GH Boost N - Farbe !? Nährstoffe 2

Ähnliche Themen

Oben