HQI Lampe brummt!

MarkusM

New Member
Hallo an Alle!

Meine HQI Lampe brummt seit einiger Zeit sobald sie eingeschaltet ist.

Was meint ihr waran kann das liegen?

Bin für jeden Tipp dankbar!

DANKE

Markus
 

HansAPlast

Member
Hi,

das dürfte mit großer Sicherheit das Vorschaltgerät sein, wenn sich an der Spule die Wicklung gelockert hat dann brummts. Hatte ich auch schon mal, laut Elektriker hilft nur der Austausch des Trafos..., das läßt sich wohl nicht reparieren.

Gerd
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Markus,

meine Strahler brummten so stark, daß mein Philips-Brenner durch die Vibration richtig gescheppert hat.
Das Scheppern bekam ich durch Austauschen des Brenners weg (durch einen Osram Powerball HCI - der Philips war fehlerhaft!), das Brummen und Vibrieren beseitigte ich mit EVG´s :wink: . Die KVG´s hatten schon in der Planung der Beleuchtung ausgedient 8) .

Hier ein kleiner Auszug meines Blogs.

Der Kauf guter EVG´s bringt nur Vorteile und ich empfehle Dir diesen Schritt. Die Anschaffungskosten sind zwar etwas höher als bei neuen KVG´s, aber die Stromkosten werden dadurch etwas geschmälert. Außerdem haben moderne Brenner eine längere Lebensdauer mit EVG´s.


Viele Grüße
Thomas
 

Ähnliche Themen

Oben