Hills of living Wood

WoodyK

Member
Hallo Flowgrower,

habs jetzt endlich mal geschafft mich mal wieder etwas intensiver um mein neues Becken zu kümmern.

Kurz ein paar Eckdaten:

Aquarium 200l (100x50x40) leider 50 hoch und nur 40 tief :(
Beleuchtung : 138W, 4 Röhren 2xT8, 2xT5 , 1x 4000k, 1x 6000k, 2x 6500k
Bodengrund: JBL Sansibar 50Kg
Hardscape: Rote Morkienwurzeln, Minilandschaft

Bepflanzung:
Microsorum pteropus Trident, narrow, short narrow leaf
Bucephalandra motleyane rot/braun, panjuari, bukit kelam sintang, sekadau 1
Blyxa japonica
Staurogyne repens
Cryptocoryne parva
Pogostemon erectus
Schismatoglottis roseospatha
Fissidens fontanus
Vesicularia ferriei

Und so sieht es aus



Das Becken steht jetzt seit 8 Monaten. Wobei an der rechten Seite seitdem nur kleine Änderungen vorgenommen wurden, die linke Seite allerdings gestern nochmal kräftig umgestaltet wurde und auch die Minilandschaft ist erst seit gestern drin. Also alles noch mal :grow: und mal schauen was so bei rauskommt.
Finds so aber schon recht nett und stell es mal rein.

Gruß Kolja
 

Sauron

Member
Hallo Kolja,

"recht nett" ist aber schon etwas untertrieben. Das Becken sieht toll aus. Die Steine werden sicher bald nicht mehr zu sehen sein, und mit einem schwarzen Hintergrund hätte es vielleicht etwas mehr Tiefe, aber die Wurzeln und Pflanzen sind wirklich sehenswert.
Mach doch einen Steckbrief daraus. Daumen hoch!
 

WoodyK

Member
Hallo Thomas,

freut mich das es gefällt. Die Steine können ruhig noch etwas einwachsen vor allem der vorne rechts. Sie sollen aber schon noch sichtbar bleiben also werd ich schön die Schere schwingen und die C. parva ist ja sowieso nicht so invasiv.
Über nen anderen Hintergrund hab ich auch schon nachgedacht. Lass mit da aber erst noch Zeit mit.
Muss auch noch ein wenig die :keule: Keule gegen die Clado schwingen. Nach der Umgestaltung kamen da noch einige Nester zum Vorschein die ich vorher noch nicht gesehen hab :nosmile: . Zum Glück hält die sich momentan zurück. Der letzte große Ausbruch ist schon Monate her. Hoffe EC Einneblungen und Amanos sorgen dafür, dass das auch so bleibt.
Hab heut auch versucht die Wasserlinsen zu entfernen die sich leider auch im Becken tummeln, wie man auf dem Bild sehen kann.

Gruß Kolja
 

WoodyK

Member
Hallo zusammen,

hier nochmal ein Update, wie das Becken etwa drei Monate später aussah. Mittlerweile gibt es das Becken so nicht mehr. Konnt dann bei der Umgestaltung auch endlich mal die ganzen Guppys rausfischen, die die Atmosphäre schon etwas stören. Ist auf dem Bild auch schon etwas zugewuchert. Wollt aber den Beitrag nochmal komplettieren.

Gruß Kolja
 

Ähnliche Themen

Oben