Dry Start Erstversuch Iwagumi "Hills of Bavaria"

Mike1963

Member
Hallo liebe Flowgrower,
ich möchte Euch hier meinen Dry Start Erstversuch vorstellen. Da ich noch Neuling im Scapen bin sind Tips gerne erwünscht. Das Becken ist ein Blau Floatglasbecken 61*35*35. Der Bodengrund ist mit dem System von Cal Aqua Labs und Lavabruch aufgebaut. Beleuchtung 2* Eheim 16 Watt Special Plant mit gesamt 3200 Lumen. Pflanzen sind HCC, Eleocharis sp. mini und Riccardia sp. ( Korallenmoos ).
Das Becken soll später im Wohnzimmer stehen. Allerdings muss erst mal der Parkett abgeschliffen und neu eingelassen werden. Sind grad am Renovieren :irre:

Hier mal ein paar Bilder vom Handy :










LG
Mike
 

Mike1963

Member
So, nun hab ich noch etwas am Layout gearbeitet. Hat mir noch nicht so gut gefallen. Die Steine sind übrigens Seiryu Steine. Morgen kommt noch Staurogyne sp. porto velho und Eriocaulon cinerum um den Pflanzentepich etwas aufzulockern.

Gruß
Mike
 

Anhänge

  • 20160914_093329.jpg
    20160914_093329.jpg
    373,7 KB · Aufrufe: 769

Knalte

New Member
Hey Mike,
klasse ich bin gerade auch mit dem dry start dran :)
Von wann bis wann beleuchtest du ? mein pogosteon helferli bleicht etwas aus trotz 10std Beleuchtung.
Halt mich auf dem laufendem
Malte
 

Mike1963

Member
Hallo Malte,
ich beleuchte von 9 - 20:30 Uhr. HCC schiebt schon sehr gut an. 1 mal am Tag 1 Std. wird gelüftet und anschließend etwas gesprüht mit Osmosewasser und leichter Düngung.

LG
Mike
 

Mike1963

Member
Hi Leute,

hier mal ein Update meines Beckens 10 Tage nach dem fluten. Grünalgenphase ist Überstanden und die Schneckis putzen recht fleissig. :D

LG
Mike
 

Anhänge

  • DSC02545.JPG
    DSC02545.JPG
    331,2 KB · Aufrufe: 429
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Neueinrichtung 25l Becken Iwagumi Stil Dry Start Pflanzen Allgemein 1
E Dry start - Weeping Moos / Australisches Zungenblatt / Düngung Pflanzen Allgemein 0
M Dry Start -welche Pflanzen ? Pflanzen Allgemein 1
J erstes Aquascape per "Dry Start" Pflanzen Allgemein 1
Anferney Dry Start - Anfängerfragen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
B Dark-Start + Dry-Start? Nährstoffe 4
M Bucephalandra für Dry-Start Pflanzen Allgemein 0
H Probleme mit hcc im dry start Aquascaping - "Aquariengestaltung" 9
N (English) Yoghurt method moss - Dry start method Moose & Farne 0
K „Doppel Beleuchtung“ im Dry Start Beleuchtung 6
W Dry Start im Sand Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
W 37 L Projekt - Dry Start Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
K Mein erster Dry Start Aquarienvorstellungen 7
Kalle Dry Start mit Moosen - Alternative zur Jogurtmethode u. a. Emers 22
Tassine Ungeziefer bei Dry-Start Erste Hilfe 10
S Mein erster Dry Start Aquascaping - "Aquariengestaltung" 11
B Pflanzen kümmern nach Dry Start Pflanzen Allgemein 7
Ottomanscape Erster Versuch beim Aquascaping, Dry Start, Red BeeSoil Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
Korny "Cube Canyon" - Dry Start im 18L Cube Nano Aquarien 6
Korny Mini Luftbefeuchter für Dry Start Methode (programmierbar?) Technik 1

Ähnliche Themen

Oben