erstes Aquascape per "Dry Start"

JaStHess93

New Member
Servus Zusammen,

ich bin Jan 27 aus dem schönen Hessen und würde gerne mein erstes "Nano" Aquascape vorstellen.

Zu den Rahmendaten..
Aquarium: Aqua Cube 30 x 30 x 35
Beleuchtung: Chihiros LED System C
Soil: Tropica Aquarium Soil
Pflanzen: Elatine Hydropiper, Rotala Vietnam H´Ra, Rotala Green
Filter: Versamax Mini (aktuell nicht aktiv)
CO2: aPUMP mini

Da ich zu Beginn die Herausforderung hatte, dass mir die Moose immer wieder aufgetrieben sind, habe ich mich nun für einen Dry Start entschieden. Dazu würde ich mir gerne Eure Meinung einholen! :)

Aktuell läuft die Beleuchtung 11 Stunden. Das Aquarium wird mit Frischhaltefolie abdeckt und 2 mal täglich für 15-30 Minuten gelüftet. Die Pflanzen werden ebenfalls 2x täglich mit Wasser bestäubt.

Der Dry Start läuft jetzt seit 6 Tagen. Wie sind Eure Erfahrungen mit der Methode? Tipps, Hinweise? :)

Danke und Gruß
Jast
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 181
  • 2.jpg
    2.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 180
  • 3.jpg
    3.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 180
  • 4.jpg
    4.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 181
  • 5.jpg
    5.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 181

Conrad

New Member
Hallo Jan,
mein erster Dry Start sah identisch aus wie Deiner nur das Becken war etwas größer. Selbe Minilandschaft, Soil, Frischhaltefolie... :thumbs:
Ich hatte die Pflanzen sehr häufig eingesprüht, überwiegend war es Kubanisches Perlkraut. Der Dry Start war damals geglückt. Ich hatte nur später Probleme mit dem Perlkraut weil es nicht richtig wurzelte und nach 6 Monaten lag da nur noch eine Matte, die immer wieder Auftrieb hatte. Aber anderes Thema.
Viel Glück mit dem Dry Start. Du lüftest ja regelmäßig und daher sollte eigentlich nichts schief gehen.
Viele Grüße,
Conrad
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S Erstes Aquascape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
C Erstes Aquascape bräuchte euren Rat Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
555Nase Erstes Aquascape Aquarienvorstellungen 10
M erstes Aquascape - Fehler, Erfahrungen & Verbesserungen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
S Mein Erstes Aquascape Aquarienvorstellungen 3
J Neuling möchte sich ein erstes Aquascape erstellen Nano Aquarien 9
D kampffisch betta splendens - erstes "richtiges" Aquascape Nano Aquarien 8
O Mein erstes Aquascape Becken Aquarienvorstellungen 0
L Mein erstes Aquascape! Aquarienvorstellungen 0
burki Erstes 240L Aquascape Aquarienvorstellungen 30
H Mein erstes Aquascape - Planungsphase Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
Aquapanther Erstes Aquascape - Konzept Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
R ADA 60F Erstes Aquascape Aquarienvorstellungen 6
C Mein erstes Aquascape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
D Hardscape und Bepflanzung erstes Aquascape 36l Scapers Tank Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
R Mein erstes Aquascape Schritt für Schritt Aquascaping - "Aquariengestaltung" 37
K Erstes Aquascape - 60er-Cube Aquascaping - "Aquariengestaltung" 11
S Mein erstes Aquascape "Green Meadow" Aquarienvorstellungen 2
R Mein erstes Aquascape Aquarienvorstellungen 35
T Mein erstes Aquascape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4

Ähnliche Themen

Oben