Dry Start -welche Pflanzen ?

mikesch73

New Member
Hallo, welche Pflanzen eignen sind für einen Dry Start besser, In Vitro oder Topfpflanzen ?
Oder kann man beides ohne weiteres nehmen ?
Eigenen sind sich dafür auch Anubis und Bucephalandra ?
 
Hallo Mikesch (da Du keine Grußformel unter den Text gesetzt hattest, gehe ich davon aus, daß die Anrede so i.O. ist ;)),

ich habe nur Erfahrung mit Pilo-Moos im Dry-Start. Dieses eignet sich sehr gut. Selbst kleine Sporen an scheinbar blanken Stellen gehen an.
Ich hatte dazu das Moos (muß nicht in Vitro sein) kleingeschnipselt, mit Wasser eine Art Moos-Matsch erstellt und mit einem Pinsel aufgestrichen.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
J erstes Aquascape per "Dry Start" Pflanzen Allgemein 1
Anferney Dry Start - Anfängerfragen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
B Dark-Start + Dry-Start? Nährstoffe 4
M Bucephalandra für Dry-Start Pflanzen Allgemein 0
H Probleme mit hcc im dry start Aquascaping - "Aquariengestaltung" 9
N (English) Yoghurt method moss - Dry start method Moose & Farne 0
K „Doppel Beleuchtung“ im Dry Start Beleuchtung 6
W Dry Start im Sand Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
W 37 L Projekt - Dry Start Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
K Mein erster Dry Start Aquarienvorstellungen 7
Kalle Dry Start mit Moosen - Alternative zur Jogurtmethode u. a. Emers 22
Mike1963 Dry Start Erstversuch Iwagumi "Hills of Bavaria" Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
Tassine Ungeziefer bei Dry-Start Erste Hilfe 10
S Mein erster Dry Start Aquascaping - "Aquariengestaltung" 11
B Pflanzen kümmern nach Dry Start Pflanzen Allgemein 7
Ottomanscape Erster Versuch beim Aquascaping, Dry Start, Red BeeSoil Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
Korny "Cube Canyon" - Dry Start im 18L Cube Nano Aquarien 6
Korny Mini Luftbefeuchter für Dry Start Methode (programmierbar?) Technik 1
Juergen9544 Neueinrichtung mit Dry-Start-Methode und Kies Pflanzen Allgemein 12
R Dry Start passsende Pflanzen Emers 0

Ähnliche Themen

Oben