Neues Layout "The green Hills"

Chris S.

Member
Hier mal mein neues Layout "The green Hills" Soll ein wenig an die grünen Berge Irlands errinnern.

Becken: Glasgarten Mini M ( danke an die Logemänner für den super Lieferservice zur Messe nach Hannover)
Beleuchtung: ADA Solar Mini M 27W 8h
BG: ADA Aqua Soil Amazonia 1 Powder und Sand
Thermometer: ADA (Marcel und Tobi sind schuld! :)
Düngung: CO² Druckgas mit Diffusor von CAL, Aqua Rebell Macro Spezial Licht (1mL) , Micro Spezial Flowgrow (0,5 mL), Macro Spezial N (1mL)
Filter: Eden 501, Inflow PVC selbsgebogen und geschlitzt, Outflow ADA Lilypipe M
Heizer: Durchlauferhitzer Typ Hydora
Steine: Mini Landschaft (Seiry) Dank an Marcel fürs lange Mithelfen beim Suchen! :_)
Pflanzen: Elocharis pussilia, Elocharis acicularis, Cryptocoryne parva, Fissidens cf. fontanus, Hydrocotyle ....Dank an Roland von den Wasserpflanzenfreunden!!! Wie immer Toppflanzen, Top Service und ein klasse Kontakt!!!
 

Anhänge

  • DSC_0271.JPG
    DSC_0271.JPG
    659,4 KB · Aufrufe: 1.731
  • DSC_0272.JPG
    DSC_0272.JPG
    726 KB · Aufrufe: 1.731
  • DSC_0273.JPG
    DSC_0273.JPG
    618,7 KB · Aufrufe: 1.731
  • DSC_0274.JPG
    DSC_0274.JPG
    744,5 KB · Aufrufe: 1.731
  • DSC_0275.JPG
    DSC_0275.JPG
    851,7 KB · Aufrufe: 1.731
  • DSC_0276.JPG
    DSC_0276.JPG
    924,5 KB · Aufrufe: 1.731
  • DSC_0277.JPG
    DSC_0277.JPG
    800,6 KB · Aufrufe: 1.731

Chris S.

Member
@ Alex, Danke! :)
Na ja, der Sand ist nicht optimal, leider. Ist von Amtra, man sieht aber das er leicht "rostet", also irgendwelche Partikel sich braun färben. :-( Gerade vorne an der Scheibe und an der Oberfläche eher nicht so schön).

LG Chris
 

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Hi Chris,
1a Layout, Hut ab! Und auch sehr edle Ausstattung, sieht sehr gut aus.
Steht der Eden unter dem Tisch?
Viel Erfolg!
 

Simon

Active Member
Hi Chris,

den Sand würde ich persönlich dann gegen einen für dich farblich stimmigen ADA Sand austauschen. Die machen farblich mehr her, als so ein Quarzsand. Zumal die Schicht vorne an der Scheibe dann eher so 1,5-2cm betragen sollte. Den Diffusor wolltest Du ja noch anders Hängen und den Dauertest austauschen. Das Thermometer würde ich auch nach rechts verlagern. Durch die jetzige Position, fällt das edle Thermometer garnicht auf.

Ansonsten lasse ich mich überraschen, wie sich das ganze entwickelt. Viel Erfolg und Spaß an dem Becken!
 

Chris S.

Member
@ all, thx!
Jo, der Eden steht unter der Bar. Ist die Bar hin zur offenen Küche! :)
Der Sand wird noch verringert Simon, im Moment steckt da zwischen Soil und Sand noch PVC, bis die Elocharis soviel Wurzeln hat das sie das Soil zusammenhält. dann den Streifen raus und BG angeschrägt. Aber Absaugen/ Austauschen werde ich ihn definitiv, die braunen Stippen gehen garnicht!

LG Chris
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Moin Chris,

schönes Ding! :top:

Bzgl. des Sandes möchte ich nochmal hierauf aufmerksam machen...

Simon":6mu6j201 schrieb:
Durch die jetzige Position, fällt das edle Thermometer garnicht auf.
Das ist ja auch der Sinn dieses eleganten Teils! :rofl:


Schöne Grüße,
Marcel.
 

Simon

Active Member
Hallo,


MarcelD":33pj5zq2 schrieb:
Simon":33pj5zq2 schrieb:
Durch die jetzige Position, fällt das edle Thermometer garnicht auf.
Das ist ja auch der Sinn dieses eleganten Teils! :rofl:

Mit dieser Antwort gehe ich nicht ganz konform. Ich denke im Hintergedanken eines jeden der sich teure Hardware für sein Becken kauft, ist doch der Faktor "Show" mit dabei. Das Thermometer ist zwar edel, aber ich glaube, es soll gesehen werden. Denn sonst könnte man es ja auch hinten unauffällig beim Filtereinlauf an die Seite auflegen. Oder irre ich mich?

Also entweder zeigt man es richtig, oder hängt es ab? Oder kauft sich ein anderes unauffäliges Thermometer, welches man nur 1 mal wöchentlich zur Überprüfung für 1 Stunde reinhängt, würde ja den gleichen effekt erzielen und wäre ja noch weniger sichtbare Hardware im Becken :nana:
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Moin Simon!

Ich für meinen Teil kaufe mir dieses Gedöns, weil es mir gefällt. Wenn es bei Dritten ebenfalls Anklang findet, ist das zwar ein netter Nebeneffekt, aber definitiv nicht Ziel der Aktion. :wink:

Bei diesem Thermometer ist eben der größte Unterschied zu "normalen", dass es keinen Saugnapf benötigt, welche unter Wasser ja immer zum Verweißlichen neigen. Diese weißen Saugnäpfe sind meiner Meinung nach unter Wasser nicht sonderlich attraktiv, weswegen ich auch versuche, diese auf ein absolutes Minimum zu reduzieren.
Wenn es mal einen Dropchecker zum Einhängen geben sollte, würde ich mir diesen ebenfalls zulegen, zumindest für mein Mini M. Das ist ja das einzige meiner derzeitigen Becken, das offen betrieben wird.


Schöne Grüße,
Marcel.
 

Chris S.

Member
Hier mal ein kleines Update, k.A. warum die nun wieder gelbstichig sind, die anderen waren es ja nicht.
Bewohner sind seit gestern 50 Mini Amanos, über Nacht keine Alge mehr zu sehen und die Steine wie neu, nicht mehr grün/braun.
Sand kommt morgen, wird wohl der von Marcel werden. :)
 

Anhänge

  • DSC_0256.JPG
    DSC_0256.JPG
    241,9 KB · Aufrufe: 1.236
  • DSC_0257.JPG
    DSC_0257.JPG
    209,5 KB · Aufrufe: 1.236

FloM

Member
Hallo


Ich finde das layout schon sehr ansprechend. Ein paar kleinere, behebbare Mankos hab ich dennoch gefunden(PET-Folie und Soil auf dem Sand). Bin gespannt, wie sich das Layout in Zukunft entwickeln wird.
 

Chris S.

Member
Nun ja, der Sand kommt morgen weg, daher wars mir heute egal, die Pet Folie dann wenn das Soil von den Wurzeln gehalten wird, dauert also noch! :)
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
R Neues Layout Aquascaping - "Aquariengestaltung" 24
F Neues 90P Layout mit Granit? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
Rue Neues Layout und Fragen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
M Umzug für neues Layout Garnelen 0
svenmc83 Pflanzen für neues Layout übernehmen: How to? Pflanzen Allgemein 2
OttoFaerber Mein neues Layout "Giant Roots" Aquarienvorstellungen 2
D Neues Layout Aquascaping - "Aquariengestaltung" 14
Ebs Neues Foren-Layout Lob und Kritik 12
MAlastor An den Fällen des Khon Phapheng - neues Layout Aquarienvorstellungen 12
David 10315 Demnächst neues Layout vorerst ein paar Fragen an Euch Aquarienvorstellungen 4
FloM Und wieder ein neues Layout...^^ Aquascaping - "Aquariengestaltung" 86
R Neues Layout wegen Diskus Aquarienvorstellungen 36
R Juwel Vision 260 - Neues Layout Aquarienvorstellungen 6
O Neues altes Layout Aquarienvorstellungen 2
Matz "Moos und mehr"; Neues Becken/neues Layout Aquarienvorstellungen 51
Simon Neues Layout - Neues Glück - Neue Pflanzen Pflanzen Allgemein 14
A Meine neues Layout.... 180L Aquarienvorstellungen 43
Peer On The Rocks - Neues Layout Aquarienvorstellungen 7
H Mein neues 240l Layout Aquarienvorstellungen 26
O Altes Becken runterfahren und neues Scape installieren -- was mache ich mit dem Fischbesatz? Erste Hilfe 15

Ähnliche Themen

Oben