Slate Hills

Edwin&Co

Member
Hallo an alle Flowgrower,

ich wollte euch endlich mal mein großes Becken vorstellen. Nach 1 Jahr Standzeit war es Zeit für eine Veränderung.

Technik:
375 L;
150x50x50 cm
Bodengrund: Aquariumsand, Körnung 0,8-1,6mm
Steine: selbst gesammeltes Schiefergestein
Beleuchtung: 3 Led Balken, a 3600 Lumen, Kaltweiß
Filter: Eheim 2228
CO2-Druckgas 2,5 kg, Dennerle Druckminderer+Nachtabschaltung,
CO2 Cup Diffusor, Drop Checker ( nicht von ADA)
Heizstab 200w, nur im Winter an, Temperatur liegt bei 27 Grad

Ein besonderer Dank geht hierbei an ''vetzy'' alias Christian. Der mir diese tolle Led Beleuchtung gebaut hat.
Nochmals vielen Dank für die Planung, deiner Geduld und auch für die Informationen. Bin immer noch voll zufrieden :tnx:

Pflanzenliste:
Blyxa aubertii, Blyxa japonica, Bolbitis heudelotii, Cryptocoryne x willisii "nevillii", Eichhornia azurea (rotstängelige Form), Fissidens fontanus, Helanthium bolivianum "Angustifolius", Helanthium bolivianum 'Vesuvius', Hemianthus glomeratus, Heteranthera zosterifolia, Hottonia palustris, Hygrophila pinnatifida, Hygrophila polysperma, Juncus repens, Limnophila hippuridoides, Ludwigia repens, Ludwigia ovalis, Marsilea spp., Mayaca fluviatilis, Micranthemum umbrosum, Microsorum pteropus "Needle Leaf", Microsorum pteropus "Thors Hammer", Proserpinaca palustris, Ranunculus inundatus, Rotala sp. 'Green', Taxiphyllum sp. "Flame Moss", Vesicularia ferriei "Weeping Moss", Vesicularia sp. "Triangelmoos" ("Triangle Mos..., Hemianthus callitrichoides "Cuba"

Es wurde am 20.06. eingerichtet, läuft also seit 5 Tagen. Ich hoffe das das HCC bald anwächst und gedeiht....bis jetzt Pflanze ich jeden früh ein paar büschel nach....da sind die Schmerlen wohl am Werk. Ansonsten ist bei den restlichen Pflanzen alles Top.
Nächste Woche werden noch Anubias barteri var. nana 'Petite' ('Bonsai'), Pogostemon helferi und Javamoos folgen.

Hardscape


Eingerichtet


Beleuchtung


Der T5 Balken ist nicht angeschlossen, ist nur noch drin um die Stabilität zu gewährleisten von der Abdeckung.
 

Anhänge

  • SDC16505.JPG
    SDC16505.JPG
    69,6 KB · Aufrufe: 914
  • SDC16588.JPG
    SDC16588.JPG
    81,9 KB · Aufrufe: 913
  • SDC16589.JPG
    SDC16589.JPG
    122,8 KB · Aufrufe: 917
  • SDC16590.JPG
    SDC16590.JPG
    98 KB · Aufrufe: 911
  • SDC16591.JPG
    SDC16591.JPG
    93,6 KB · Aufrufe: 914

Edwin&Co

Member
Hallo,

wollte nur mal kurz ne übersicht geben.
Wachsen tut eigentlich alles, nur wird an manchen Pflanzen der untere bereich braun aber die spitzen treiben neu durch. Ist das jetzt schlimm oder normal....will nicht das sie eingehen.
Düngen tue ich mit Aquarebell NPK, Eisen, Spezial Flowgrow und Phosphat.
Und halt normal Co ².
Die genauen Wasserwerte kann ich morgen mal rein geben...,bevor ich mit Eisen, Phosphat angefangen habe waren die Werte wie folgt.

GH: 5
KH: 4
Ph: 6,5
NO³: 5
PO4: 0,05
Fe: 0,05
 

Edwin&Co

Member
Grüße,

so seit langem mal wieder ein kleines Update.
Schaut einfach selbst...wenn fragen sind immer her damit.
 

Anhänge

  • SDC17348.JPG
    SDC17348.JPG
    157,6 KB · Aufrufe: 496
  • SDC17347.JPG
    SDC17347.JPG
    155,1 KB · Aufrufe: 495
  • SDC17346.JPG
    SDC17346.JPG
    88,3 KB · Aufrufe: 495
  • SDC17345.JPG
    SDC17345.JPG
    102,1 KB · Aufrufe: 500

Ähnliche Themen

Oben