Green Hills

alex1978

Member
Hi Thore,

das hast du ja übel zuwuchern lassen. :D
Also das zweite und dritte Bild deines zweiten Beitrags finde ich am besten.
Ich würde sogar sagen, dass der Hintergrund beim zweiten Bild nahezu perfekt ist, bzw. das ganze Becken gefällt mir in diesem Zustand am besten. Klar, die Bodendecker müssen noch wachsen, aber sonst spitze. :top:
Deine Steinanordnung sieht super aus, lass sie doch nicht "untergehen" in dem viel zu groß gewordenem Hintergrundbusch. :x
Schau, dass du wieder in die Richtung des zweiten Bildes kommst, dann wird das ein Hammer! :top:
 

ThoreS

Member
Hey,

Ich will mal ein Update machen.
Ich war wieder fleißig am schneiden.
Alles läuft gut, ich kann mich nicht beklagen.
Ansonsten müsste ich mal die Scheiden wieder putzen ;)

Wenn ihr noch mehr Tipps habt immer her damit :D

LG Thore

Achja, ich habe auch ein Bild vor und nach dem schneiden zugefügt.
 

Anhänge

  • kleinerIMG_0037.JPG
    kleinerIMG_0037.JPG
    269,9 KB · Aufrufe: 1.061
  • kleinerIMG_0036.JPG
    kleinerIMG_0036.JPG
    275,2 KB · Aufrufe: 1.063
  • kleinerIMG_0032.JPG
    kleinerIMG_0032.JPG
    329,9 KB · Aufrufe: 1.058

ckohl

Member
Moin Thore :D

Sieht gut aus^^

Dann putz mal fleißig die "Scheiden" xD

hauste.
 

Lars

Member
Hi Thore,

also das Becken gefällt mir immer mehr. Jedoch noch ein paar Kleinigkeiten.



Nummer 1: Hier fehlt noch ein kleines Stück, evtl. noch etwas mehr Blyxa damit das Loch verdeckt wird.

Nummer 2: Da fehlt mir persöhnlich auch noch ein kleines Stück, ich kann mir vorstellen das dort mit Blyxa, Pogostemon, Nadelsimse, HCC, Hydrocotyle sp. Japan oder sonstigen Bodendeckern sich noch ein bisschen was an Tiefenwirkung rausholen lässt.

Nummer 3: Ich glaub die Hydrocotyle sp. Japan muss geschnitten werden, oder ?

Ansonsten müsste ich mal die Scheiden wieder putzen

Ansonsten nicht immer neben bei Pornos gucken wenn du ein Becken Update machst :D

Viele Grüße

Lars
 

Anhänge

  • Thore Überarbeitet.JPG
    Thore Überarbeitet.JPG
    44,2 KB · Aufrufe: 1.008

ThoreS

Member
Huhu ihr beiden,

War ja klar das euch das wieder auffällt :D
Sollte natürlich Scheiben heißen!
@Lars, bei Punkt 1 wird hoffentlich bald das Fissidens drüber wachsen. Punkt 2, ja ist ist so ne Sache, ich hab mit überlegt dort vielleicht Glosso oder Elatine zu Pflanzen. Aber ich denke eher, das es Elatine wird da diese ja kleiner bleibt.
Haha, ja die Hydrocotyle ist echt eine Pest. Sie wächst überall zwischen und sowas von schnell.
Diese werde ich natürlich auch bald mal schneiden!

Wär auch nett wenn ein Mod vielleicht mein Missgeschick ändern könnte ;) :D

LG Thore
 

ThoreS

Member
Hey,

Eben ein kleines Update.
Neu dazu gekommen sind Rotala Indica und Elatine Hydropiper im Mittelweg.
Ich hoffe euch gefällts :)

LG Thore
 

Anhänge

  • kleinerIMG_0041.JPG
    kleinerIMG_0041.JPG
    307,1 KB · Aufrufe: 924

chrisu

Well-Known Member
Hi Thore,

sieht klasse aus! Mich würde dein aktueller Düngeplan interessieren.

Mfg Christian
 

Tim Smdhf

Active Member
Hey Thore,

putz doch mal nicht nur die Scheiben, sondern auch die Steine. Vielleicht kannst die auch ein bisschen raus rücken, sodass sie wieder zum Vorschein kommen!

Ansonsten schön, dass es wächst!!!
 

Sash

Member
Hey,

ich finde es sehr gelungen :top:. Ein Foto mit geputzten Scheiben hätte wirklich was :)
 

ThoreS

Member
Huhu,

So mal ein Update, alles ist gewuchert und ich muss mal schneiden.
Habe nun einen echt guten Wuchs.
:D

LG Thore
 

Anhänge

  • k-IMG_0055.JPG
    k-IMG_0055.JPG
    77,8 KB · Aufrufe: 733
  • k-IMG_0060.JPG
    k-IMG_0060.JPG
    82,4 KB · Aufrufe: 734
  • k-IMG_0062.JPG
    k-IMG_0062.JPG
    53,5 KB · Aufrufe: 736

ThoreS

Member
Hey,

Ich mache mal ein Update.
Nach dem schneiden waren die Stängelpflanzen unten nicht mehr wirklich zu gebrauchen.
Jetzt fangen sie langsam wieder an nachzuwachsen.
Ich habe einen schönen Needle Leaf von Alex bekommen, danke nochmal!
Den wollte ich natürlich direkt in das Scape einbauen, gesagt getan, dort gefällt er mit eigentlich recht gut.
Links hab ich die Hydrocotyle rausgeschmissen, die wächst ja überall zwischen.. Teufelszeug :D
Naja habt ihr Verbesserungsvorschläge habt dann schreibt sie mir.
Werde nach meinem Urlaub evtl. das Becken auseinander nehmen und was neues anfangen.


LG Thore
 

Anhänge

  • k-IMG_0107.JPG
    k-IMG_0107.JPG
    68,7 KB · Aufrufe: 654
  • k-IMG_0108.JPG
    k-IMG_0108.JPG
    88,5 KB · Aufrufe: 647
  • k-IMG_0109.JPG
    k-IMG_0109.JPG
    77,1 KB · Aufrufe: 649

moss-maniac

Member
:top: Oh, jetzt ist es aber schön geworden Thore,

links hinten an der Wand könnte noch was "hellgrünes" ganz flaches Winzigblättriges wachsen.... und evtl. auch rechts ein kleinerer heller Pflanzenfleck im Hintergrund ...

Schöne Grüße aus Niederbayern
Ev
 

ThoreS

Member
Hey,

Das Scape steht leider nicht mehr, mMn schade drum war mein erstes Scape, aber was solls.

LG Thore
 

ThoreS

Member
Hey,

Jaa hab ich ;) Das neue Scape ist schon am laufen.
Mal sehen, ob ich schon ein Bild vom neuen veröffentliche oder nicht :D

LG Thore
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
C Neues Layout "The green Hills" Aquarienvorstellungen 16
K Cryptocoryne Hobbit, parva, Green Gnome, petchii, Bucephalandren, Ludwigia, Myriophyllum, Micranthemum, Bolbitis Biete Wasserpflanzen 1
chrisu Pogostemon Erectus und Rotala macrandra green Suche Wasserpflanzen 0
V Hygrophila Difformis White-Green Neue und besondere Wasserpflanzen 3
T Erfahrungen Plant Active Enzymes oder ADA Green Gain Plus Nährstoffe 9
Jon Schnee Biete Bucephalandra sp. "Kedagang" und Bucephalandra sp. "Theia Green" Biete Wasserpflanzen 7
A Suche ADA Solar 1 White NA Green Suche Technik / Zubehör 0
steppy Tausche/Biete Cryptocoryne Spiralis 'Red' und 'Green Gecko' gegen Moose, Bucen, Eriocaulon oder C. Parva Tausche Wasserpflanzen 0
Tobias Coring Erfahrungsaustausch: Hygrophila sp. 'Green Olive' Neue und besondere Wasserpflanzen 47
C Biete ADA Solar 1 White & Green Biete Technik / Zubehör 2
M was für eine K-Verbindung ist Green Brighty K? Nährstoffe 8
Gali94 Rotala green mangel (schwarze flecken, weiße spitze) Erste Hilfe 6
P Rotala Hra und Sp. "Green" und Ludwigia palustris "Super Red" Suche Wasserpflanzen 1
S Rotala sp. "Green" wächst schlecht. Pflanzen Allgemein 26
S Frage zum Green Neon Zwergrasbora Fische 7
B Mangelerscheinung Cryptocoryne wendtii "Green" Pflanzen Allgemein 3
g4rtner Mini S Red & Green Aquarienvorstellungen 6
aquamatti Mini M - Green and Red Aquarienvorstellungen 3
Thumper Eheim Skim 350 - alternativer Aufsatz von Green Aqua Technik 57
S ADA Green Brighty Mineral Nährstoffe 5

Ähnliche Themen

Oben