Hilfe LED 120-130 cm?

Nosferatu05

New Member
Guten abend

Ich habe einen Streifen durch.
Ich wollte nur das beste für unser neues Aquarium und dachte mir, ich besorge meiner Frau eine Daytime Pendix und dann können wir gucken wohin die Reise geht.

Es fing schon damit an, das die falsche Farbe geliefert wurde.
Das alleine ist natürlich kein Grund traurig zu sein. Zumindest einmal schauen, wie die Leistung ist und was das Steuermodul kann, dachte ich mir.

Frau und ich durch den Test mit einem Modul wunschlos glücklich. Wollen jetzt mehr Module und größeres Netzteil bestellen (statt 120, ein 180 Watt Netzteil).

Darauf wurde mir nett erklärt, das ich so ein Modul gar nicht hätte einsetzen dürfen, da dadurch die Rücknahme erlischt.

Ok. Mein Fehler.
Ich habe einiges an Geld in die Hand genommen ohne zu wissen was mich erwartet, bekomme etwas falsches geliefert und eine zickige Aussage bezüglich Austausch. Ich dachte bis dahin eigentlich, premium Produkt, premium Service?
Zumal ich nicht UMtauschen, sondern AUStauschen wollte.

Was daraus wird, sei mal dahin gestellt. Für mich ist das Thema durch. Ich möchte natürlich NICHT mehr Kunde von Daytime sein und suche nun eine Alternative. Mein Herz wurde sozusagen gebrochen :)

Das Modul System scheint einzigartig zu sein. Auch ok. Aber was könnte ich jetzt auf unser 130x50x50 cm Aquarium setzen, regeln, einstellen, Phasen kreieren usw? Gerne hängend.

Meine Frau möchte Pflanzen, gerne anspruchsvoller und ich mag das herum tüfteln.
Aktuell ist noch nicht viel drin an Pflanzen.
Die Leuchte muss für alle Eventualitäten im Süsswasserbereich ausreichend sein.

Hat jemand eine Idee?

Schönen Abend noch
 

Davidd

Member
Moin,
Ich benutze für mein 120cm Aquarium die vivid 2 von Chihiros , 2 mal das ganze.
Das Preis Leistungs Verhältnis passt.
Sie hat ein paar nette Spielereien wie zb. das man die led Farben einzeln einstellen kann, Tagesverlauf, Intensität usw.
Nachteil ist der Lüfter der recht laut ist.

Ich finde die vivid 2 wirklich gut und kann sie nur empfehlen!
 

Nosferatu05

New Member
Die Lampe habe ich mir nicht genauer angeguckt, da sie nur 90 cm lang ist. Ich war der Meinung das dadurch keine vollständige Ausleuchtung erreicht wird.
Danke für die Info mit dem Lüfter. Das Becken steht im Wohnzimmer. Könnte vielleicht stören.
Jetzt wo ich da gucke:
Was spricht gegen die Chihiros WRGB II Pro - 120 CM
 

Davidd

Member
Ich hatte die wrgb 2 (ohne pro) die auch sehr gute Arbeit gemacht hat.
Hat keinen Lüfter aber die gleichen Funktionen, bisschen weniger power.
Ich persönlich fand es optisch einfach schöner 2 mal die vivid rüber zu hängen anstatt ein Balken.
 

Nosferatu05

New Member
Ich möchte mich für die Vorschläge als erstes bedanken. Angeschaut habe ich mir in der Zwischenzeit alle. Ich hätte wohl zur Giesemann tendiert.
Allerdings ist es jetzt doch anders gekommen als gedacht. Ich behalte aufgrund der am Ende doch sehr netten Kommunikation mit dem Verkäufer, die Pendix und werde dort passende Module einsetzen und hoffentlich lange damit Freude haben.
 

Ähnliche Themen

Oben