Benötige Hilfe bei DIY-LED

unbekannt1984

Active Member

Wuestenrose

Well-Known Member
'N Abend...

unbekannt1984":2nhzfk4n schrieb:
dann sind Sie aber bestimmt nicht mehr mit 1,4 A belastbar.
Hab ich auch nie behauptet. Auf einem ganzen Streifen sind 14 dieser Segmente parallelgeschaltet.

I.d.S.
Robert
 

Dustin

Member
Hae die logik solltet ihr mir mal erklären warum die Streifen nicht mehr mit 1.4 A belastbar sind wenn man sie kürzt. Ändert doch nichts an jedem einzelnen segment oder wie? Einzigst weniger Spannung wird gebraucht wenn ich ihn einkürze oder liege ich falsch?!?
 

Wuestenrose

Well-Known Member
'N Abend...

Dustin":13rqesu6 schrieb:
Einzigst weniger Spannung wird gebraucht wenn ich ihn einkürze oder liege ich falsch?!?
Du liegst falsch. Ich habe hier im Thread inzwischen zweimal erwähnt, wie die Streifen verschaltet sind. Bitte selber nachlesen.

Die Spannung bleibt beim Kürzen gleich, der notwendige Strom verkleinert sich.


I.d.S.
Robert
 

unbekannt1984

Active Member
Hallo Dustin,

Dustin":2ax732up schrieb:
Hae die logik solltet ihr mir mal erklären warum die Streifen nicht mehr mit 1.4 A belastbar sind wenn man sie kürzt. Ändert doch nichts an jedem einzelnen segment oder wie? Einzigst weniger Spannung wird gebraucht wenn ich ihn einkürze oder liege ich falsch?!?
Ja, du liegst falsch. Wenn du dir die Bilder auf der Seite zu dem 50cm Alustreifen mit 98x Samsung LM301B LEDs 6500k anschaust, dann solltest du die Reihenschaltung auf der Länge von 35,7 mm erkennen.
Entsprechend tut sich da nichts an der Spannung, aber der Strom für ein solches Segment sollte lediglich 1/14 betragen.

Und bevor Robert heult: Ja, er hat es zuerst gesagt/geschrieben.
Wuestenrose":2ax732up schrieb:
Die Streifen sind in Segmenten zu je 7 LEDs in Reihe gegliedert, beim 98-fach 14 davon parallel. Mit 1400 mA bestromt, kriegt eine LED immerhin 100 mA ab, das Anderthalbfache des Stroms, bei dem sie spezifiziert ist.
 

Biotoecus

Active Member
Hi,
unbekannt1984":6mbfs197 schrieb:
Hallo Dustin,


Und bevor Robert heult:

Leider meinen ein paar Leute der Vorschlaghammer wäre ein stilistisches Mittel in unserer Sprache. Die Kandidaten kennt man mit der Zeit und reagiert entsprechend auf Sie.

Gruß Martin
 

unbekannt1984

Active Member
Hallo Martin,

Biotoecus":sdp0zi98 schrieb:
unbekannt1984":sdp0zi98 schrieb:
Und bevor Robert heult:

Leider meinen ein paar Leute der Vorschlaghammer wäre ein stilistisches Mittel in unserer Sprache. Die Kandidaten kennt man mit der Zeit und reagiert entsprechend auf Sie.
an der Stelle war ich noch meilenweit vom Vorschlaghammer entfernt, ich habe Robert lediglich vorsorglich den Wind aus den Segeln genommen.

Wenn Jemand den o.g. Vorschlaghammer verdient hätte, dann du. Du hast ein Zitat vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen, du hast Es nicht als Zitat kenntlich gemacht und schließlich hast du mit 0 geistiger Eigenleistung mal wieder probiert einen Thread durch deine unpassenden Kommentare zu stören.
 

Jonas L.

New Member
Hallo Martin,

solange sich die Teilnehmer darum zanken, wie die Frage des Threadstellers richtig zu beantworten sei, so wie das bei Torsten und Robert der Fall ist, stört mich das nicht. Ich gönne allen ihren Spaß, manche finden den halt in einem Streitgespräch. Du bist ja scheinbar auch deswegen hier ;)
Jetzt wo du schon mal hier bist, zu welcher der angesprochenen Lösungen würdest du denn tendieren?

Viele Grüße,

Jonas
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
A Benötige Hilfe bei der Pflanzenbestimmung Artenbestimmung 3
T Benötige Hilfe bei einem neuen Gesellschaftsbecken Nährstoffe 2
Vonny0104 Ich benötige dringend Hilfe bei meinem Algenproblem Algen 2
S Benötige Hilfe bei Düngung meines ersten Beckens Erste Hilfe 5
C Benötige Hilfe bei der Identifizierung von diesen Fischeiern Fische 3
K Benötige Hilfe bei Planung meines Naturaquariums Aquascaping - "Aquariengestaltung" 13
L Ich benötige Hilfe bei meinem ersten "richtigen" Aquascape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 17
kunzi Benötige Hilfe bei Bio-Co2 Nährstoffe 4
Krypto Benötige Eure Hilfe bei der Filterauswahl Technik 0
Goos Benötige Hilfe! Staurogyne und Rotala Bonsai sterben ab! Erste Hilfe 33
S benötige Hilfe Erste Hilfe 18
R Pflanzenzusammenstellung, benötige Hilfe Pflanzen Allgemein 2
Z Benötige Hilfe für LED Lampe in einem Stecklingskasten Beleuchtung 1
S Benötige Hilfe zu meiner Beleuchtung Beleuchtung 1
P Benötige driiiingend Hilfe beim Algenproblem Algen 8
F Mein erstes Hardscape + Bepflanzung, benötige Hilfe! Aquascaping - "Aquariengestaltung" 64
B Benötige dringende Hilfe nach Neueinrichtung, Algenproblem Algen 15
J Algenbestimmung, benötige Hilfe Algen 4
D Benötige en bissel Hilfe Erste Hilfe 20
B Benötige Hilfe zur Gestaltung meines Garnelen Beckens Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2

Ähnliche Themen

Oben