Benötige Hilfe bei der Pflanzenbestimmung

moskal

Active Member
Hallo Helmut,

genau ist das schwierig weil es unmengen von Binsen gibt.
Bei mir hatte diese Pflanze zwischen südthailändischen Eriocaulon Erscheinung (miserabeles Foto): sie ist gute 50cm hoch, kann im Wasser stehen und vertägt trockene Zimmerluft, jetzt wo es ein wenig kühl und dunkler ist findet sie es nicht ganz so gut aber sie übersteht das. Ich finde sie kommt der Pflanze im Link sehr ähnlich.

Gruß, helmut
 

Anhänge

  • binse.jpg
    binse.jpg
    557 KB · Aufrufe: 437
A

Anonymous

Guest
Hallo,
Vielen Dank für deine Rückmeldung und dem Hinweis zur Gattung Eriocaulon.
Ich habe mal ein bisschen gesucht und bin bei aquasabi auf die Eriocaulon sp. "Feather Duster" gestossen, die der Pflanze auf dem Bild auch ähnelt.
Nehmen wir mal an, ich würde die Pflanze in einem 16cm hohen Aquarium einpflanzen. Würde die dann auch so wie auf dem Foto rauswachsen?
Kannst du mit den anderen Pflanzen auf dem Bild was anfangen?

Gruß und nochmals Dank
Helmut
 

moskal

Active Member
Hallo Helmut,

nicht Eriocaulon, das ist eine Binse die zwischen den Eriocaulon zum Vorschein kam. das ist ein Foto von der Pflanze als sie noch kleiner war, noch zusammen mit Eriocaulon:

Gruß, helmut
 

Anhänge

  • thaibinse.3.jpg
    thaibinse.3.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 408
Oben