Benötige Hilfe bei einem neuen Gesellschaftsbecken

Telefonbomber

New Member
Hallo

Ich habe am Samstag meine neues Gesellschaftbecken 300 .mit Pflanzen bestückt.
Der Bodengrund besteht aus Kies und Dennerle DeponitMix 9in1.

Die Beleuchtung sind zwei LED GHL Mitras Lightbars mit je ca. 74 Watt.

Des weiteren ist eine JBL Co2 Anlage mit Magnetventil verbaut.
Die Steuerung von Licht , Co2 und Heizung erfolgt über einen Profilux 3.

Meine Leitungswasserwerte sind:

PH 7,4
KH 10
GH über 20
PO4 0,1 - 0,25 mg/l
NO3 0 - 10 mg/l
FE 0 mg/l
NH4/NH3 0,003 mg/l
NO2 wird noch gemesse
Co2 grün nach JBL Dauertest

100 l Wasserwechsel möchte ich jede Woche machen.
Eine Osmoseanlage ist vorhanden.
Dachte an ein Verhältnis von 50 l Osmosewasser/50 l Leitungswasser.
Dies ergibt dann einen KH Wert von 6-7 KH

Jetzt würde mich freuen zu erfahren was ich an Flüssigdünger anfangs dazugeben muss/soll um schon am Anfang den Pflanzen ein gutes Umfeld zu bieten.
Düngeprodukte würde ich gerne von AquaRebell nutzen.


Freue mich von Euch zu hören

Werner
 

Telefonbomber

New Member
Hallo
Ich melde mich nochmal.

Hat keiner von Euch eine erste Empfehlung für die Erstdüngung für mich?

Oder habe ich irgend wie was falsches geschrieben im ersten Threat?


Werner
 

Daniel_S

Member
Hi Werner,
wenn dir jetzt jemand genau sagt was du in welcher Menge düngen sollst, stehst du in 2 Wochen wieder da und fragst weil du nicht verstanden hast warum du Menge X düngen sollst. Daher würde ich dir empfehlen das du dir einmal Zeit nimmst und die Aquasabi wiki durchstöberst, das wird dir sehr sehr sehr viel weiter helfen das Hobby erfolgreich zu führen. Sollten dann immernoch Unverständlichkeiten vorliegen, dann frag gerne nochmal nach :).

Z.b https://www.aquasabi.de/aquascaping-wiki_naehrstoffe_duengung-in-der-einfahrphase
https://www.aquasabi.de/aquascaping-wiki_naehrstoffe_duengung-eines-pflanzenaquariums Teil 1-3

Die enstprechenden Aquarebell Dünger sind meistens auch direkt mit verlinkt. Ist erstmal ein bisschen arbeit sich darein zu arbeiten, das ist es aber wert ;)


Gruß
Daniel
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
J Benötige Hilfe bei DIY-LED Bastelanleitungen 22
A Benötige Hilfe bei der Pflanzenbestimmung Artenbestimmung 3
Vonny0104 Ich benötige dringend Hilfe bei meinem Algenproblem Algen 2
S Benötige Hilfe bei Düngung meines ersten Beckens Erste Hilfe 5
C Benötige Hilfe bei der Identifizierung von diesen Fischeiern Fische 3
K Benötige Hilfe bei Planung meines Naturaquariums Aquascaping - "Aquariengestaltung" 13
L Ich benötige Hilfe bei meinem ersten "richtigen" Aquascape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 17
kunzi Benötige Hilfe bei Bio-Co2 Nährstoffe 4
Krypto Benötige Eure Hilfe bei der Filterauswahl Technik 0
Goos Benötige Hilfe! Staurogyne und Rotala Bonsai sterben ab! Erste Hilfe 33
S benötige Hilfe Erste Hilfe 18
R Pflanzenzusammenstellung, benötige Hilfe Pflanzen Allgemein 2
Z Benötige Hilfe für LED Lampe in einem Stecklingskasten Beleuchtung 1
S Benötige Hilfe zu meiner Beleuchtung Beleuchtung 1
P Benötige driiiingend Hilfe beim Algenproblem Algen 8
F Mein erstes Hardscape + Bepflanzung, benötige Hilfe! Aquascaping - "Aquariengestaltung" 64
B Benötige dringende Hilfe nach Neueinrichtung, Algenproblem Algen 15
J Algenbestimmung, benötige Hilfe Algen 4
D Benötige en bissel Hilfe Erste Hilfe 20
B Benötige Hilfe zur Gestaltung meines Garnelen Beckens Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2

Ähnliche Themen

Oben