Hilfe: Erste günstige Co2 Anlage, HIWI vs Nicrew

Mark S

Active Member
Moin,

das mach ich gerade. Gehe aber bereits jetzt davon aus, dass das dann tatsächlich Einfluss auf die Blasenzahl haben sollte, die dann bei einer glatten Null liegen sollte
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Hallo,

ich gehe vom Gegenteil aus. Sobald der Flaschendruck sinkt, wird die Blasenzahl erstmal kräftig steigen.


Viele Grüße
Robert
 

Mark S

Active Member
Okay, danke für die Info, das werde ich dann mal entsprechend im Auge behalten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19614

Guest
Um das zu umgehen bedarf es einen Doppelkammerdruckminderer und daher irrelevant das Problem bei diesem Druckminderer zu erwähnen. Dieses Problem hat man auch mit einem normalen Hiwi Druckminderer und ist nicht der Qualität zu schulden. Von daher verstehe ich nicht weshalb das hier genannt wird, wenn es im Vornherein nicht um einen Doppelkammerdr. geht???
 

Wuestenrose

Well-Known Member
'N Abend...

Mark war sich dieses Verhaltens offensichtlich nicht gewahr und deshalb war es durchaus nicht irrelevant, darauf hinzuweisen.

Troll doch bitte woanders.


I.d.S.
Robert
 
Zuletzt bearbeitet:

Mark S

Active Member
Moin zusammen,

ich bin ja da eher zufällig reingeraten, da ich mir gerade den Druckminderer bestellt hatte, als das Thema hier aktuell wurde und ich dachte, das passt ja gut, die Erfahrungen mit dem Teil dann quasi live zu teilen.

Und von Beginn an wurde es schlecht- oder gutgeschrieben, was irgendwie witzig ist .... die einen wollen, dass es überhaupt nichts taugt, andere, dass es super funzt ....

Zum Glück kommen zwischendurch aber auch brauchbare Hinweise zu etwaigen Problemen und auch Beiträge von Nutzern, die den Druckminderer jetzt seit ein paar Monaten betreiben.

Ich werde einfach mal weiterberichten und bin umso gespannter, welche Erwartungen am Ende erfüllt werden
 

bluejpac

New Member
Ich werde einfach mal weiterberichten und bin umso gespannter, welche Erwartungen am Ende erfüllt werden
Vielen lieben Dank, Mark! Ich habe erst jetzt mitbekommen, wie ordentlich hier diskutiert wurde, während ich weg war, und freue mich auf deine Updates. In spätestens 1-2 Wochen muss ich nun auch bestellen und bin mittlerweile echt optimistisch was den Nicrew betrifft.

Wer deutsche Markenprodukte und fair-trade unterstützen kann sollte das aus moralischen Gründen auch tun, aber es gibt leider auch Leute die es nicht mal so hinkriegen, 140 Euro für ein Hobbyaccessoire auszugeben. Und wenn der Nicrew auf längere Zeit seinen Zweck erfüllt, spricht für mich nichts dagegen. Schließlich habe ich keine Lust, nen Monat als Studentin zu hungern nur damit ich den HIWI bekomme- der übrigens vor der Coronakrise ja auch noch sehr viel günstiger war... Und wer auf Moral setzt, sollte auch Amazon und Ebay nicht unterstützen.

Trotzdem vielen Dank für alle Kommentare in diesem Thread :)
 

Mark S

Active Member
Hey,

die Flasche ist noch nicht leer. Es kam kurzzeitig zu einem lauten Summen, das durch Nachziehen der Verschraubung des Magnetventils ohne Probleme beseitigt werden konnte.

Beste Grüße
Mark
 

Frollein_S

Active Member
Ich habe den selben Druckminderer und hatte zeitweise schon wirklich Probleme, das Teil ans Laufen zu bekommen. Der Hinweis mit der erhöhten Blasenzahl, wenn die Flasche kurz vor Exitus ist, ist auf jeden Fall ein guter Hinweis, den ich im Auge behalten möchte.
Gibt's von den anderen Nutzern denn mittlerweile Erfahrungsberichte bezüglich des Druckminderers?
 

Mark S

Active Member
Hallo,

kann noch nichts Neues berichten, da die Flasche noch nicht zur Neige gegangen ist. Fahre das Becken mit relativ wenig CO2. Im Normalbetrieb kann ich bislang nichts Auffälliges berichten .... das Summen trat nicht mehr auf ....
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
D Hilfe: suche passende Nachtabschaltung für meine erste Co2 Anlage Technik 2
S Erste Schritte in Sachen Düngung - brauche weiterhin Hilfe Nährstoffe 9
T Erste Hilfe zu Beitrag "Zweite Meinung zu weiterem Vorgehen" Erste Hilfe 31
N erste Hilfe bei Mangel Erste Hilfe 0
A Meine Erste Garnelen Aquarium bitte um hilfe Garnelen 4
L Dringend erste Hilfe benötigt!!! Garnelen 4
J Verbesserungsvorschlag "Beleuchtung" im Erste Hilfe Thread Lob und Kritik 2
nik Das "Erste Hilfe"-Forum verkommt . . . Lob und Kritik 104
JessicaV Hier hilft auch keine erste Hilfe mehr.... Kein Thema - wenig Regeln 8
Hort-Kind-1981 Hilfe Beleuchtung 60er Würfel. Beleuchtung 9
Vivi Hilfe - vereinzelt tote Garnelen Erste Hilfe 59
schroeder Hygrophila polysperma verliert Blätter und die neuen oberen Blätter sind leicht durchsichtig, HILFE ! Erste Hilfe 8
Alexander H Hilfe!! Ich kriege die Algen nicht weg Nährstoffe 10
S Hilfe beim Thema Düngung Problem Grünalgen Erste Hilfe 17
G Hilfe bei möglichen Rotalgen gesucht Algen 15
T Hilfe, Aquarienpflanzen sterben ab Erste Hilfe 4
Waeller Hilfe bei Pflanzenauswahl 60er Natur Aquarium Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
Aryas Tylos Hilfe: Hat mein Fisch Bauchwasseesucht Fische 0
Aryas Tylos Hilfe bei meinem 84l Becken wie kann ich es schöner gestalten bzw. bepflanzen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
C Schädlinge - Nützlinge im Nanoaquarium - Hilfe bei der Bestimmung Erste Hilfe 1

Ähnliche Themen

Oben