Erste Hilfe zu Beitrag "Zweite Meinung zu weiterem Vorgehen"

nik

Moderator
Teammitglied
Re: Erste Hilfe zu Beitrag "Zweite Meinung zu weiterem Vorge

Hallo Robert,

Wuestenrose":32dijcr1 schrieb:
Es geht wohl auf dem gleichen Weg hinaus, wie es reingekommen ist, nicht?
Du meinst, weil die Pflanze den Chelatkomplex bei der Aufnahme als Nährstoff betrachtet, statt als dreiwertiges Kation, denn Fe III betrachte ich in der Aufnahme als Regelfall, dann als Fe III-Komplex mit einfach negativer Ladung und weil die Pflanze sich sonst auch überschüssiger Nährstoffe entledigt? Auch wenn der Komplex seine Fracht von FE III/II nach beispielsweise Ca II wechselt, wäre mir eine solche Nährstoffentsorgung unbekannt. Das berücksichtigt noch nicht, dass ein Komplex ein sehr großes Molekül ist, was einem Austrag auch nicht förderlich erscheint. Plausibel ist irgendwie anders.

Ich würde das mal als weiterhin offen betrachten, wie die Pflanze mit dem Sonderfall EDTA und ähnlichen umgeht.

Gruß, Nik
 

TechScout

New Member
Re: Erste Hilfe zu Beitrag "Zweite Meinung zu weiterem Vorge

Hallo Zusammen,

Habe ja bereits berichtet das es atm sehr gut mit dem Becken läuft...
Werde das Filtermaterial jetzt noch etwas mehr reduzieren, da noch Pinselalgen am Filterauslass zu finden sind.
Das einzige Problem das bleibt ist ein Stein, der nahezu komplett mit Pinselalgen überzogen ist.
Konnte bei diesem seit beginn der "Behandlung" keine Veränderungen feststellen :-/

Wäre es sinnvoll den mit EC oder H2O2 zu behandeln? :?
Rausnehmen und abkochen o.ä ist leider nicht möglich, habe eine Pflanze aufgebunden...


Garnele sitzt auf Besagtem, schwer zu fotografierendem Stein :lol:

Gruß Nick
 

Anhänge

  • 20180127_173335.jpg
    20180127_173335.jpg
    3 MB · Aufrufe: 195
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
D Hilfe: suche passende Nachtabschaltung für meine erste Co2 Anlage Technik 2
bluejpac Hilfe: Erste günstige Co2 Anlage, HIWI vs Nicrew Technik 42
S Erste Schritte in Sachen Düngung - brauche weiterhin Hilfe Nährstoffe 9
N erste Hilfe bei Mangel Erste Hilfe 0
A Meine Erste Garnelen Aquarium bitte um hilfe Garnelen 4
L Dringend erste Hilfe benötigt!!! Garnelen 4
J Verbesserungsvorschlag "Beleuchtung" im Erste Hilfe Thread Lob und Kritik 2
nik Das "Erste Hilfe"-Forum verkommt . . . Lob und Kritik 104
JessicaV Hier hilft auch keine erste Hilfe mehr.... Kein Thema - wenig Regeln 8
ullala das erste mal Panda-Panzerwels Nachwuchs - meine Videodokumentation Fische 8
I Nach 45 Jahren Aquaristik, das erste Mal den Fokus auf Pflanzen gesetzt. Mitgliedervorstellungen 0
Rotalaboi Meine erste Blüte Pflanzen Allgemein 3
nam Mein erste Moos Terrarium Paludarien 2
R Erste Züge meines 30 l Cubes Aquarienvorstellungen 0
nam Mein erste Aquascape 60P Aquarienvorstellungen 2
ADA Scaper Schmetterlingsbuntbarsche (Mikrogeophagus ramirezi) haben das erste Mal abgelaicht - Tipps? Fische 5
D Erste Verwendung eines Sediment + Carbonblocks 0,3 mcr zum Wasserwechsel. Dannach ca 95% aller Garnelen innerhalb weniger Stunden tot Garnelen 4
C erste Gehversuche Aquarienvorstellungen 3
T Erste Einstellungen für die Düngung Nährstoffe 3
E Einfahrphase: Erste Anpassung des Düngesystems Nährstoffe 1

Ähnliche Themen

Oben