Hilfe - bekomme Algen nicht in den Griff !

Hallo,

mit einer Osmoseanlage bekommst du optimales Wasser. Kh 1-3 ist optimal. Wenn man nicht viel Geld ausgeben will, kann ich diese Anlage empfehlen, gut und relativ günstig für die Leistung. Würde mindestens eine 200 GPD Anlage nehmen, die sind relativ flott. Osmose-Shop.com - JG 75-200 GPD Osmoseanlage Mobile (osmose-shop.com). Das Osmosewasser muss dann nur noch mit einem Aufhärtesalz wie SaltyShrimp auf die gewünschten Werte aufgesalzen werden.

Viele Grüße

Stefan
 
Ich bin jetzt kein Chemiker. Ich weiss nur, daß die Wasserpflanzen größtenteils weiches Wasser bevorzugen und dies förderlich fürs Wachstum ist. Und wenn ich die Möglichkeit habe mein Wasser selbst einzustellen, würde ich es in diesem Bereich möglichst weich einstellen mit einem kleinen Puffer nach unten. Kannst ja mal im Wiki hier nachschauen
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
L Hilfe!! Ich bekomme meine Algen nicht in den Griff Erste Hilfe 9
D Hilfe: Bekomme mein Wasserwerte nicht in den Griff Nährstoffe 24
D Hilfe!!! Bekomme den CO2-Gehalt nicht in den Griff Technik 6
M Hilfe, ich bekomme mein AQ nicht in den Griff Algen 4
F Hey Leute bekomme die Grünalgen nicht weg , hilfe !!! Algen 3
Hort-Kind-1981 Hilfe Beleuchtung 60er Würfel. Beleuchtung 9
Vivi Hilfe - vereinzelt tote Garnelen Erste Hilfe 59
schroeder Hygrophila polysperma verliert Blätter und die neuen oberen Blätter sind leicht durchsichtig, HILFE ! Erste Hilfe 8
Alexander H Hilfe!! Ich kriege die Algen nicht weg Nährstoffe 10
S Hilfe beim Thema Düngung Problem Grünalgen Erste Hilfe 17
G Hilfe bei möglichen Rotalgen gesucht Algen 15
T Hilfe, Aquarienpflanzen sterben ab Erste Hilfe 4
Waeller Hilfe bei Pflanzenauswahl 60er Natur Aquarium Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
Aryas Tylos Hilfe: Hat mein Fisch Bauchwasseesucht Fische 0
Aryas Tylos Hilfe bei meinem 84l Becken wie kann ich es schöner gestalten bzw. bepflanzen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
C Schädlinge - Nützlinge im Nanoaquarium - Hilfe bei der Bestimmung Erste Hilfe 1
P Neue Lampe und die Algen kommen,Hilfe! Beleuchtung 13
A Reinkommen ins Aquascaping *Hilfe* Flowgrow Aquascaping Network 38
A Hilfe beim Besatz Fische 5
T Hilfe: Eheim Experience 250 "klackert" Technik 19

Ähnliche Themen

Oben