Hilfe beim Rechnen gesucht!

Bernhard B.

New Member
Hallo ihr Lieben,

Ich steh grad ein bisschen auf dem Schlauch - ich hoffe es liegt an der Urzeit...
Ich habe einen Trace el controller und mit dem kann man ja bekanntlich nur dieselbe menge pro Pumpe befördern ;-( - und das dann auch noch auf 2x/Tag.
Das heißt ich stell die gebrauchte menge ein und lass ihn dann mittels Zeitschaltuhr wieder abdrehn dann hab ich meine Tagesmenge auf einmal - da ich zwei sachen dünge (Mikro und Makro) lasse ich ihn zumindest 6 Stunden laufen weil nach 2 stunden startet der 2 Dosierkopf und dann wieder nach 2 der 3 - soweit ich das richtig verstanden habe...
Mein Problem jetzt:
Ich muss vom Makro Dünger 20 ml düngen.
Vom Mikro aber nur 4 bzw. 5 würden auch gehn. Wie strecke ich jetzt den Mikro, das ich auf 20 ml komm - ich weiß sollte ja eigentlich total leicht sein - aber wie gesagt ich steh grad auf dem Schlauch!!!
Hab ihn jetzt schon mal 1:1 gemischt dann könnt ich 8 bzw 10 ml nehmen - wenn ich jetzt dieses Gemisch nochmal 1:1 mit dest. wasser mische - hab ich dann meine 20 ml? :sceptic:
Bitte helft mir...

Glg Bernhard
 

Ebs

Active Member
Hallo Bernhardt,

Bernhard B.":3by2ujq8 schrieb:
Mein Problem jetzt:
Ich muss vom Makro Dünger 20 ml düngen.
Vom Mikro aber nur 4 bzw. 5 würden auch gehn. Wie strecke ich jetzt den Mikro, das ich auf 20 ml komm - ich

Beabsichtigte Düngermenge + Destiliertes Wasser = 20 ml.
Z.B. 4 ml Micro + 16 ml dest. Wasser = 20 ml.

Gruß Ebs
 
Oben