High Power LEDs vs. China Import LEDs

Daniel 81

Member
hallo Robert,

hatte eine kleine Bestellung aufgegeben und ohne Probleme nach ca 4 zugesendet Bekommen.
Da mein Arm in Gips liegt ist es im Moment schwer zu Basteln allerdings bin optisch von der Qualität begeistert.
Der Dom meiner U3 sieht fast identisch meiner bei Led Tech bestellten Cree XM-L U2-2 aus.
 

MajorMadness

Active Member
Ich hab mal nachgerechnet... Wenn der Shop in Ordnung ist lohnt sich das ja mal überhaupt nicht für mich. Wenn man versucht den Zoll zu bescheissen und nur geringe Mengen bestellt ist es auf jeden Fall billiger als Wenn Ich große Mengen inc Zoll bestelle. Klar Ich bekomme bei größeren Mengen bessere Preise die Ich weiter gebe, aber da Ich keinen Zollbetrug begehe oder absichtlich unter Mindestmengen bleibe ist es auf Jeden Fall fast gleich. Bei 2-3 Cent Pro LED lohnt sich auch der Aufwand nicht da Ich nicht mal genug "Gewinn" hätte um den Sprit zum Zoll zu bezahlen...

Da kann Ich mir die Nettigkeit auch sparen und lieber keinen Aufwand haben um LED's testen zu lassen um Unkosten wieder rein zu holen...

*Soll jetzt nicht eingeschnappt klingen, aber da wir alle möglichst günstig an unsere LED's kommen wollen wäre es schwachsinnig die zusammen zu bestellen anstelle von direkt über Fasttech.
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Servus...

HansW":13k8rp6h schrieb:
Hab nicht genauer geschaut wies dort mit Steuern und Shipping ist...
Leg halt einfach mal ein paar LEDs in den Warenkorb, dann weiß du, was Cutter für den Versand nimmt.

Bei der Einfuhr nach Deutschland fallen lediglich ab 22 Gesamtwert (Waren plus Versand) 19 % Einfuhrumsatzsteuer an, LEDs selbst sind zollfrei.

Grüße
Robert
 

HansW

New Member
XPGWHT-L1-2B0-R5-0-02 Cool White

50Stk, je 2,39€ inkl Steuern und Lieferung.
Ab 150$ Versandkostenfrei.

Bei der Einfuhr nach Deutschland fallen lediglich ab 22 Gesamtwert (Waren plus Versand) 19 % Einfuhrumsatzsteuer an, LEDs selbst sind zollfrei
Ich habe auf einer Zollseite mal gelesen, dass erst ab einer Steuergesamtsumme von 5€ die Steuern auch tatsächlich eingezogen werden. Dh. theoretisch hat man 26,30€ Spielraum...vielleicht bringt jmdm das mal was..
 

HansW

New Member
Hi,
in your Datasheet: SG-HP3R-S660
is written: 65-80LM
on ebay and on ur homepage u write: 70-90LM

Also there are many mistakes in your datasheets.

Why? Can I trust the datasheets or did you just write down some random numbers, please be honest.
Also I see the Datasheet is from 2009, so all your leds are made with 4 year old technology?


Kind regards

Antwort:
I am sorry for the mistake. Of course, leds are made with newest technology but the datasheet is really old in year of 2009.

Best regards

;-)
 

HansW

New Member
dh vor 4 Jahren waren die satisled 660er schon weit den heutigen oslons in Sachen Effizienz vorraus.
Aber ich muss nochmal deine Rechnung nachvollziehen, Vlambda halbiert sich von 660 zu 670nm, hast du nur mit 660 gerechnet? Mit 670 komme ich auf ca 880mW.
 

HansW

New Member
Hi,
ich meinte die Rechnung zu den Satis.

Noch ein Beispiel: http://www.satisled.com/3w-high-power-red-led-star-emitter-for-plant-grow-light-660nm670nm_p433.html

Aus den angegebenen Daten 70…90 Lumen bei 2,2…2,6 Volt Vorwärtsspannung und 750 mA errechnet sich ein elektrischer Wirkungsgrad (von der LED ausgesandte Strahlungsleistung im angegebenen Wellenlängenbereich zu zugeführter elektrischer Leistung) zwischen 56 und 84 %.

Bzw. so hab ich gerechnet, ist das falsch?
Vf 2,4V @ 750mA @ 72,5 lm -> 1,8W für 72,5lm das ist 40,27lm/W

monochromatisches 660nm ist Vlambda ca 0,061 und Multiplikator 683lm/W

(40,27lm/W)/(0,061*683lm/W)= 966 mW

Edit: ach schon gut, hab den Unterschied gefunden "72,5lm", war vom Datenblatt und nicht von dem link.
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Auch die Chinesen können keine monochromatisch strahlenden LEDs herstellen, sondern ihr Spektrum wird eine Strahlungsverteilung aufweisen wie das der LEDs von Osram, Philips und anderer, vertrauenswürdiger Hersteller.

Grüße
Robert
 

HansW

New Member
Hm aber auf genau deine 84% komme ich auch mit mono Vlambda für 660, 90lm, 2,2Vf, 750mA, ohne Integrationsgrenzen, Integration usw. Naja Wurst.
 

Daniel 81

Member
Hallo Fishianer oder so,

nimm mir es nicht Übel aber dein Post passt

1. hier nicht her.
2. Hier gibt es gefühlte 1000 Themen dazu, mal etwas belesen wäre sinnvoll.
3. Eine Vorstellung deiner seit wäre wünschenswert.

:tnx:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Heinz Klaus Thiesen High Power LEDs nach 2 Jahren Beleuchtung 4
Heinz Klaus Thiesen High-Power LEDs nach 1 Jahr Beleuchtung 41
Heinz Klaus Thiesen Vergleichsmessungen verschiedener High-Power LEDs Beleuchtung 24
A Umrüstung Juwel Trigon 190 mit High Power LEDs Beleuchtung 6
E brauche Rat bei Samsung LM301B High Power Led Kombi Beleuchtung 24
F 27x 3w-High Power LED Leuchte für 125L Aquascaping Würfel Beleuchtung 8
E Interpet t5 high power compact leuchte 18 watt Beleuchtung 9
Microsash Led High Power DIY Beleuchtung 175
M High-tech oder Low-tech Aquarium? Pflanzen Allgemein 15
B High CRI LED Leuchte für 60cm Tiefes Becken Beleuchtung 44
G HIGH CRI LED bei Standard Glas Becken Beleuchtung 6
andreHH 50l "Flat and High" Aquarienvorstellungen 10
Japanolli Juwel High Lite Balken umbauen Technik 4
Alex M. High-Lite T5 reicht das aus ? Beleuchtung 3
freakedenough Hat der Scapers Flow wirklich "bis zu 360l/h"? Aquael PAT Mini mit 320L hat mehr Power... Technik 0
Wuestenrose Power-Paket 49 × Samsung LM301B 4000 K CRI90 Beleuchtung 7
goki1989 Gewicht Eheim power Led Beleuchtung 9
C Dennerle Power Tabs für Nanobecken geeignet? Nährstoffe 12
N Eheim Classic LED durch Power LED ersetzen Beleuchtung 2
F Bodengrund nach Amano, fern von Amazonia Soil und Power Sand Substrate 2

Ähnliche Themen

Oben